tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 62
24.01.2022 13:55
TV Wunschliste
Er war für anspruchsvolle Kino-Dramen genauso bekannt, wie für Auftritte in Unterhaltungsserien. Die Schauspielkarriere von Hartmut Becker umfasste sechs Jahrzehnte auf der Leinwand, dem Bildschirm und auf Theaterbühnen. Am Samstag ist Becker nach schwerer Krankheit verstorben, wie seine Agentur unter Berufung auf die Familie bestätigte. Er war 83 Jahre alt. Nach Auftritten in mehreren Fern
Forum: Sendeschluss!
"Ein Stück Himmel" - hat mich als Kind tief beeindruckt "Café Wernicke" - zwar "nur" eine Vorabendserie, aber sehr gut gemacht und gut besetzt "Jauche und Levkojen" / "Nirgendwo ist Poenichen" "Molle mit Korn"
Forum: Nostalgieecke
Wenn es auch ältere Fernsehfilme sein dürfen, dann halt mal Ausschau nach der Reihe "Große Geschichten" von ARD Video. Da sind jede Menge Stoffe aus der Kriegs- und Nachkriegszeit dabei: - Draußen vor der Tür - Ein Stück Himmel - Am grünen Strand der Spree - Jauche und Levkojen - Nirgendwo ist Poenichen - Erinnerung an einen Sommer in Berlin --> sehr empfehlenswert - Reichshaup
Forum: Film-Forum
Hallo, die Serie heisst Jauche und Levkojen. Spielt aber in Pommern. Und die Fortsetzung heisst Nirgendwo in Poehnichen. Eine sehr schöne Serie, habe ich erst vor kurzem angesehen. Ich hoffe ich konnte helfen.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2009 23:37
Navida
Die beiden Bücher habe ich auch hier stehen "Jauche und Levkojen" und "Nirgendwo ist Poenichen". Das "Intro" hab ich nicht, aber auf der ersten Seite von "Poenichen" steht: "Maximiliane liegt auf einem Notbett im ungeheizten Maststall des Gutshofs Besenhausen. Es fehlt nicht viel, dann hätte sie ihr fünftes Kind in einem Stall zur Welt gebracht..." Es sind wunderbare Bücher und war eine
Forum: Sendeschluss!
03.12.2009 15:02
Wicket
"Jauche und Levkojen" und "Nirgendwo ist Poenichen" müsste doch stimmen. Die Hauptperson heißt ja Maximilliane. Gruß Wicket
Forum: Sendeschluss!
03.12.2009 15:02
Paula Tracy
Maximiliane Irene von Quindt - das hat sich mir derart eingeprägt, das ist eindeutig "Jauche und Levkojen" bzw. "Nirgendwo ist Poenichen". Wie es anfing, weiß ich nicht mehr, aber das mit den fünf Kindern kann schon stimmen. Die Serien gibt es seit einiger Zeit auf DVD, vielleicht hat hier im Forum jemand diese und kann es mal checken.
Forum: Sendeschluss!
16.02.2009 10:10
MonaSchnute
Jauche und Levkojen Kudonow oder an fremden Wassern weinen (teilweise) Jokehnen
Forum: Nostalgieecke
18.12.2008 13:34
Anonymer Teilnehmer
ein Wunsch geht bereits in Erfüllung, "Nirgendwo ist Poenichen" erscheint auf DVD, "Jauche und Levkojen" hab ich nur schon ein paar Mal angesehen und will natürlich die Fortsetzung auch sehen. Danke ARD! Als Wünsche stände bei mir "Mary Tyler Moore" ganz weit oben, in english ist es schon draußen. Gute Chancen: Unter der Sonne Kaliforniens 2. Staffel und Denver-Clan 2. Staffel
Forum: Nostalgieecke
18.12.2006 22:03
MonaSchnute
Jauche und Levkojen und Drei Damen vom Grill sind doch immer wieder mal wiederholt wirden Mona
Forum: Nostalgieecke
18.12.2006 21:09
Aragon
Hallo, habe hier Serien die nur einmal oder auch nur zweimal kurz hintereinander bzw. auf Kanälen wiedeholt wurden die nur wenige empfangen können. Gerne würde ich die nochmal wiedersehen: "Vorsicht, frisch gewachst!" "Vivatgasse 7" "Tom und die Themse" "Rote Erde" "Raumschiff Terra 12" "Parole Chicago" "Manni, der Libero" "Lemmi und die Schmöker" "Jauche und Levkojen" "Geschichten aus der
Forum: Nostalgieecke
06.02.2006 14:37
Ludwig
Ich bin auf der Suche nach Informationen über den Schauspieler Götz Olaf Rausch. Er wurde 1921 geboren, ich glaube in Berlin. Auf jeden Fall war er dort Nachbarskind/Spielkamerad meines Vaters in den 30er Jahren. Mein Vater und meine Tante (beide über 80) erinnern sich nur noch bruchstückhaft. Es wäre schön, wenn wir einiges Wissenswerte über sein Schaffen und die aktuelle Existenz erfahr
Forum: Nostalgieecke
23.12.2005 13:58
Mulle
RBB hat unsere Anfragen erhört: Heute geht es weiter mit Maximiliane Quint und ihrer Familie mit "Nirgendwo ist Poenichen", weitere Folgen kommen am Sonntag, 25.12. und am Montag. Um die Osterzeit waren ja die ersten Folgen "Jauche und Levkojen" ausgestrahlt worden und, wie ich hier nachlesen konnte, bin ich nicht die Einzige gewesen, die eine Mail an RBB geschickt hatte mit der Bitte um Fortset
Forum: Nostalgieecke
28.11.2005 17:10
Kassenwart
Ich habe mit großer Neugierde Deine Postings gelesen. Ist es denn möglich einen Mitschnitt der Sendungen von Dir zu bekommen? Gruß
Forum: Aktuelles Forum
Hallo! Vielleicht ist dies auch ein Teil der Frage. Ich habe in monatelanger Kleinarbeit meine alten VHS Bestände ins DVD Zeitalter gebeamt. Und es hat sich doch teilweise gelohnt, weil es immer noch nicht alles auf DVD gibt. hier mal ein Auszug: ------------------------ Ein Man will nach oben Wilder Westen inklusive Tour de Ruhr Rote Erde I und II Catweazle Die Gentleman bitten zur Kasse Unse
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2005 08:55
Mulle
Ich finde es auch sehr schade, dass die Wiederholungen nicht weitergeführt werden. Da fangen sie etwas an, machen einem die Nase lang damit, und dann wird mittendrin damit aufgehört. Ähnlich war es ja mit "Jauche und Levkojen". Da allerdings haben sie mir geschrieben, dass sie es sich aufgrund der großen Zuschauernachfrage nach weiteren Folgen überlegen wollen, ob der Rest auch wiederholt wi
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2005 14:51
Andrea1984
Was passiert im dritten Buch "Die Quindt's" ? Es wurde schon soviel in den ersten beiden Büchern erzählt. Über die Autorin weiß ich leider nichts. Wisst ihr mehr über sie? Ist sie noch am Leben ?
Forum: Nostalgieecke
02.05.2005 21:35
Maigloeckchen64
Soviel ich weiß, wurden beide Bücher verfilmt ("Jauche und Levkojen" und die Fortsetzung "Nirgendwo ist Poenichen", jedenfalls gab es mal die komplette Serie im Samstagvorabendprogramm, in den 80er Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Sie wurde aber schon öfter gezeigt, meist als 30-minütige Sendung. Ich habe jedenfalls schon alle Teile mehrmals gesehen. Die Serie endet, genauso wie das Buch
Forum: Nostalgieecke
30.04.2005 14:53
Andrea1984
Ich lese auch gerade die Bücher. Jedenfalls die ersten zwei Teile, die ich günstig bei E-Bay ersteigert habe. Glaube nicht, dass der dritte Teil auch verfilmt wurde. Worum geht es da ? Was kann noch alles mit Maximiliane und Co. geschehen ?
Forum: Nostalgieecke
23.04.2005 18:33
cessnaritter
Helli galoppiert im Wind schrieb: > > Edda Seipel war eien hervorragende Schauspielerin, aber nach > "Mutter Kempowski" hatte ich Schwierigkeiten, sie in anderen > Filmen zu sehen, unser Getilein. Sieht sie nicht aus wie eine > Gräfin? Eine ihrer nächsten Rollen war ja dann auch in JAUCHE UND LEVKOJEN die Baronin von Quindt.
Forum: Film-Forum
19.04.2005 23:38
Kult-TV-Fan
# Raumpatrouille ORION # 4 von 5 Star-Trek Serien # Mondbasis Alpha 1 # Babylon 5 (JMS ist der beste TV-SciFi-Autor aller Zeiten) # Golden Girls # Cheers (mit >Kirstie Alley und Ted Danson) # Diese Drombuschs # Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers) # Unsere kleine Farm (The little house on the prairie) # Timm Thaler # Lieber Onkel Bill # Die Waltons # Salto Mortale (mit Gustav Knuth,
Forum: Nostalgieecke
11.04.2005 00:08
BALLARD
Hmm, wie geht denn das? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? So für einen User, der davon überhaupt keine Ahnung hat.
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2005 21:47
mb1 (nicht eingeloggt)
@ talk Ich führe meine Nachbearbeitung nicht mit Hardware aus, sondern mit Software - und die reine Bearbeitungssoftware ist ausschließlich Freeware, also kostenlos. Die Nachher-Fassung des obigen Bildes kann ich nicht posten, da ich nicht mehr weiß, welches Bild des Filmes das war. Das herauszusuchen ist mir zu mühselig. Ich kann aber gern ein aktuelles Beispiel bringen. Die Szene ist vom
Forum: Aktuelles Forum
Weiß jemand von Euch ob der dritte Band auch mal verfilmt worden ist, ich könnte mich nicht erinnern, lese aber gerade die Bücher.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2005 18:18
talk
Hallo, > Hier mal ein Stück original Sendebild: > > [...] > > Da kann sich jeder selber einen Eindruck verschaffen. Am PC > sieht man die Schwächen natürlich deutlicher als am TV. Mit welcher Hardware/Software führst Du denn Deine Nachbearbeitung durch, wenn ich fragen darf? :-) Ist das sündhaft teure Profiausstattung oder kann sich sowas jedermann (zumindest jeder, der
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2005 19:28
Werderaner
inbrevi schrieb: > > Leider, leider kann ich RBB nicht empfangen. Hätte mir die > Serie liebend gern angeschaut. Wie oben schon bemerkt, > erinnert es an Tadellöser & Wolff, eine wirklich sehenswerte > Serie, die ich aufgenommen habe. > > inbrevi Letztere jetzt auch auf DVD! *Schleichwerbungmach* >> Gut dem Dinge! <<
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2005 19:21
inbrevi
Leider, leider kann ich RBB nicht empfangen. Hätte mir die Serie liebend gern angeschaut. Wie oben schon bemerkt, erinnert es an Tadellöser & Wolff, eine wirklich sehenswerte Serie, die ich aufgenommen habe. inbrevi
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2005 18:24
Rufus T.Firefly
Da ich nur Sendungen der öffentlich-rechtlichen Sender aufnehme, entfällt das Schneiden von Werbung oder irgendwelchen lästigen Klingeltoneinblendungen. Die Privaten schaue ich mittlerweile fast nie. stimmt...mach ich auch so,sonst ist man mehr mit rausschneiden als sonstwas beschäftigt(es sei denn das es eine seltene ausstrahlung ist). ich nutz meist Canopus,zum brennen und recoden Nero.
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2005 18:17
Borwin
Hallo mb1 ! Auch ich nehme meine Filme digital mit einer digitalen Sat-Karte im PC auf. Ich hätte ein paar Fragen an dich. Könntest du mich mal anmailen ? Danke ! Borwin
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 20:07
cessna
mb1 (nicht eingeloggt) schrieb: > > Hier mal ein Stück original Sendebild: > > > > Da kann sich jeder selber einen Eindruck verschaffen. Am PC > sieht man die Schwächen natürlich deutlicher als am TV. > > Aber niemand kann doch widersprechen, wenn man sagt, daß das > Bild verrauscht, detailarm, rotstichig und blaßfarben ist. > Kein saftiges Grün in der
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 19:19
mb1 (nicht eingeloggt)
Hier mal ein Stück original Sendebild: Da kann sich jeder selber einen Eindruck verschaffen. Am PC sieht man die Schwächen natürlich deutlicher als am TV. Aber niemand kann doch widersprechen, wenn man sagt, daß das Bild verrauscht, detailarm, rotstichig und blaßfarben ist. Kein saftiges Grün in der Wiese zu sehen ;-) Grüße mb1
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 18:56
cessna
Werderaner schrieb: > > Leider kann ich RBB nicht empfangen. > > Wenn jetzt solch schlechtes Material gesendet wird, bleibt > bald sicher nur noch Müll von dieser herrlichen Serie übrig. > > Warum sehen die 70-er Farbfotos eigentlich so rotstichig aus? > Ich habe viel tolle Familienfotos (auch Dias) in Farbe aus > den 60-ern, die immer noch hervorragend aussehen!
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 18:50
Werderaner
Leider kann ich RBB nicht empfangen. Wenn jetzt solch schlechtes Material gesendet wird, bleibt bald sicher nur noch Müll von dieser herrlichen Serie übrig. Warum sehen die 70-er Farbfotos eigentlich so rotstichig aus? Ich habe viel tolle Familienfotos (auch Dias) in Farbe aus den 60-ern, die immer noch hervorragend aussehen!
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 11:54
mb1 (nicht eingeloggt)
Hallo Rufus, für die Digitalaufnahme über Kabelanschluß nutze ich eine Hauppauge DVB-C Premium Karte mit der Software WatchTV Pro. Der Film liegt dann in 1:1 Sendequalität als Mpeg2 (mit Ton mp2 oder Dolby Digital ac3, je nach Ausstrahlung und Sender) auf der Festplatte. Im Normalfall brenne ich das dann ohne (große) Veränderung als VideoDVD. Es wird nur Vorlauf und Nachlauf geschnitten m
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 10:04
dranem
Hallo Lewkojenfreund, die Folgen 3 und 4 kommen am Ostersonntag und -montag, jeweils 20.15 Uhr. Viel Vergnügen wünscht dranem
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 08:52
Rufus T.Firefly
mb1 welche hard-software nutzt du? gruß Rufus
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 08:49
mb1 (nicht eingeloggt)
>kann mir bitte jemand sagen, wann die Fortsetzungsfolgen kommen? Hubert hat es oben bereits geschrieben. Beginn ist jeweils um 20.15 Uhr (am 27.3. und am 28.3.) Grüße mb1
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 08:45
mb1 (nicht eingeloggt)
>Und ich armseliger Tropf nehme Filme immer noch auf einem 28 (!) Jahre alten Videorecorder auf. >habe ich einen (zumindest für meine antiquierten Ansprüche) absolut zufriedenstellenden Hör- und Sehgenuss. Nun ja, jeder nach seinem Anspruch und Qualitätsempfinden. Aber Musik wirst Du schließlich auch nicht mehr von der Compact Cassette hören ...? Auf eine offizielle DVD-Veröffentli
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 06:26
Maigloeckchen64
Bin beim Zappen per Zufall auf die Serie "gestoßen" und habe mich sehr gefreut, sie nochmal nach so langer Zeit zu sehen. Ich finde, daß es eine der besten Buch-Verfilmungen ist, die ich je gesehen habe, da sich der Film wirklich detailgenau an die Vorgaben hält. Leider ist in unserer Fernsehzeitschrift nicht das Programm vom RBB aufgeführt, kann mir bitte jemand sagen, wann die Fortsetzungs
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 02:08
Hubert Farnsworth
Und ich armseliger Tropf nehme Filme immer noch auf einem 28 (!) Jahre alten Videorecorder auf. Und ob man`s glaubt oder nicht, selbst ohne 5,2 digitaler Mbps (oder was auch immer) habe ich einen (zumindest für meine antiquierten Ansprüche) absolut zufriedenstellenden Hör- und Sehgenuss.
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 01:23
mb1 (nicht eingeloggt)
Tja, das Bildmaterial war leider relativ schlecht. Viel Rauschen, sehr unscharf, detailarm und mit leicht rötlichem Farbstich (wie es z.B. Farbfotos aus den 70igern haben). Erfreulicherweise sendete rbb digital mit sehr hohen Bitraten (wegen des Rauschens aber auch technisch nötig). Teil 1 durchschnittlich mit 5,2 Mbps (die meisten DVDs haben weniger) und Teil 2 sogar mit noch mehr. Für mei
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 00:53
Thomas G;-)
Auf jeden Fall war das jetzt erst mal ein richtig gut gemütlicher Nostalgie - Fernsehabend. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 00:29
Hubert Farnsworth
Heute abend liefen auf RBB die ersten zwei Folgen von "Jauche und Levkojen" (1978) mit dem unvergesslichen Arno Assmann als streitlustigen pommerschen Landjunker von Quindt. Folge Drei am 27. März und Folge Vier am 28. März. "Jauche und Levkojen" ist in vielerlei Hinsicht vergleichbar mit "Tadellöser & Wolff", übrigens nicht nur weil Edda Seippel in beiden Serien die Mutter spielte. Ist
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2005 11:26
Andrea1984
Die Serie ist heute - 2 Teile - , am Ostersonntag - 3. Teil - und am Ostermontag - 4. Teil - im RBB zu sehen. Darauf freue ich mich schon sehr.
Forum: Nostalgieecke
Ab 25.03. auf RBB Wiederholung in 4 Teilen.
Forum: Nostalgieecke
13.03.2005 12:24
mol
Wer diesen Serienklassiker von 1978 endlich mal wieder sehen will: ab 25.3. auf RBB in 4 Teilen. Grüße mol
Forum: Nostalgieecke
RoteNina schrieb: > Ich liiiieeeeebe diese Verfilmung und natürlich auch das > Buch! Und jetzt schau ich gleich mal, wo es im Fernsehen > kommt an Ostern!!! Oder weiß das schon jemand??? > Ja, läuft an Ostern auf RBB!
Forum: Nostalgieecke
Soll ich euch was verraten? Meine im November geborene Tochter heißt mit Zweitnamen Maximiliane (in Anlehnung an Maximiliane von Quindt)... Ich liiiieeeeebe diese Verfilmung und natürlich auch das Buch! Und jetzt schau ich gleich mal, wo es im Fernsehen kommt an Ostern!!! Oder weiß das schon jemand??? Liebe Grüße Nina, die Rote
Forum: Nostalgieecke
Hach, ich mag beide Serienteile auch sehr gerne und schaue regelmaessig auf amazon nach, ob es denn endlich mal die DVDs gibt. Schaetze aber, dass ich da wohl noch lange drauf warten kann :-(
Forum: Nostalgieecke
08.03.2005 17:48
tvverrückter 21
habe das hörbuch in einem stück genießen können. ist echt herzzerreißend. am schluss kamen mir die tränen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.