tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
24.12.2016 15:56
U56
Wie schon im vorigen Jahr zum Jahresende blicke ich auch jetzt wieder 50 Jahre zurück und beantworte die Frage, was uns 1966 in der Advents- und Weihnachtszeit sowie zum Jahreswechsel 1966/67 von ARD und ZDF geboten wurde. Los ging es mit den Weihnachtssendungen schon am 14. November. Im Frauenmagazin "Für Sie" gab ARD-Fernsehkoch Hans Karl Adam Tipps und Anregungen zum Backen und Verzieren
Forum: Nostalgieecke
07.10.2014 13:12
Pidax-film
Am 14.11.2014 wird die komplette 13-teilige Serie „Eichholz & Söhne“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Dem legendären Produzenten Helmut Ringelmann (Der Kommissar, Der Alte, Derrick) ist es gelungen die Schauspielerfamilie Hinz (Vater Werner mit den Söhnen Knut und Michael) in seiner Produktion "Eichholz & Söhne" gemeinsam vor der Kamera zu vereinen.
Forum: Nostalgieecke
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > > > Dem Täter auf der Spur ist eine "Serie", die > auch > > bei anderen Folgen in Deutschland spielt. > > (*ich grinse leicht schelmisch*) > > Das ist definitiv falsch. Sie spielt > ausschließlich in Frankreich. Naja - die Zirkusfolge wurde im Wint
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: > Dem Täter auf der Spur ist eine "Serie", die auch > bei anderen Folgen in Deutschland spielt. > (*ich grinse leicht schelmisch*) Das ist definitiv falsch. Sie spielt ausschließlich in Frankreich. Der Film "Einer fehlt beim Kurkonzert" gehört nicht zur Reihe und wurde aus unverständlichen Gründen in die DVD-Box mit aufgenommen. Dabei handelt es sich jedoch
Forum: Nostalgieecke
01.07.2012 19:10
Sir Hilary
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, Pinkas Braun verstarb anno 2008 im Alter von > 85 Jahren. Er wirkte u.a. mit in diversen Edgar > Wallace Verfilmungen und dürfte einem großen > Publikum wohl auch noch aus dem ZDF-Straßenfeger > "Der Tod läuft hinterher" bekannt sein, in dem er > die Rolle des John Evans verkörperte. Ode
Forum: Film-Forum
30.06.2012 22:16
Stahlnetz
Ja, Pinkas Braun verstarb anno 2008 im Alter von 85 Jahren. Er wirkte u.a. mit in diversen Edgar Wallace Verfilmungen und dürfte einem großen Publikum wohl auch noch aus dem ZDF-Straßenfeger "Der Tod läuft hinterher" bekannt sein, in dem er die Rolle des John Evans verkörperte. Oder aus der ARD-Serie "Jörg Preda", in der er einen reiselustigen Journalisten spielte, der immer wieder in Krimi
Forum: Film-Forum
Hier meine Want-List: Die Vier Winde Insel Schlag nach im Grundgesetz Am Fuß der blauen Berge Robin Hood (die alte Serie mit Richard Greene) Sonntagsrichter (mit Wolf Schmidt und Hans Joachim Kulenkampff) Feuerabend (mit Hans Joachim Kulenkampff) Jörg Preda (ich glaube mit Pinkas Braun) Kommissar Brahm und vieles mehr, was mir jetzt so ad hoc nicht einfällt. Aber ob man je auf eine W
Forum: Nostalgieecke
27.09.2000 17:31
joker
Jau, das war's! Thanx...
Forum: Nostalgieecke
27.09.2000 11:48
Markus
>Wer hat Infos/Wie hiess der Hauptdarsteller???Kann es sein, dass Du die Serie "Jörg Preda berichtet" meinst? Wenn dem so ist, hier einige Infos: Der Hauptdarsteller hiess Pinkas Braun. Die Serie hatte 7 Folgen und lief 1966 im WDR. Jörg Preda, der Titelheld der Serie, ist Journalist von Beruf und jagt immer im Ausland besonders aufregenden Fällen nach.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.