tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 40 von 40
07.10.2023 19:09
Phileas Fogg
ZDFneo Heute Sa. 7.10. | 20:15 - 21:55 | 100 Min. "Meine Stiefmutter ist ein Alien" USA 1988 | Fantasykomödie Wh. um 01:10 Uhr NDR Heute Sa. 7.10. | 21:45 - 23:15 | 90 Min. "Ohnsorg-Theater: Der möblierte Herr" 1971 | Theater Mit Heidi Kabel, Helga Feddersen ZDFneo Heute Sa. 7.10. | 21:55 - 23:20 | 85 Min. "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" USA 1986 | Fantasykomödie
Forum: Nostalgieecke
07.10.2023 18:20
Spoonman
Achtung: Die Sendezeiten können von Woche zu Woche leicht variieren! Sa. 09:05 MDR Unser Mann ist König (DDR 1980) ab 04.11.: Flugstaffel Meinecke (DDR 1990) Sa. 09:00 HR Unternehmen Rentnerkommune (ARD 1979) ab 21.10. 09:35 Drei Damen vom Grill (ARD 1978-91) - nur ausgewählte Folgen Sa. 16:55 RBB Zahn um Zahn (DDR 1985-88) Mo. 23:30 RBB Di. 22:55 MDR Pol
Forum: Nostalgieecke
30.09.2023 19:37
Phileas Fogg
BR Heute Sa. 30.9. | 22:35 - 23:35 | 90/60 Min. "Tatort: Spiel mit Karten" BRD 1980 | Krimi Mit Gustl Bayrhammer als Kommissar Veigl, Willy Harlander, Helmut Fischer, Alexander Allerson, Ilse Neubauer Regie: Wolf Dietrich Der Tatort "Als gestohlen gemeldet", geplant für 20.15 Uhr, scheint nicht zu kommen. Noch ein weiterer Veigl-Fall wird anschließend gezeigt. Ich sehe gerade, "Usambara
Forum: Nostalgieecke
23.09.2023 18:19
Phileas Fogg
TELE5 Heute Sa. 23.9. | 20:15 - 22:00 | 85/105 Min. "Red Sonja – Die Rache der Schwertkämpferin" USA/NL 1985 | Fantasyabenteuer Wh. am 24.09. 18:25 Uhr TELE5 Heute Sa. 23.9. | 22:00 - 01:15 | 143/195 Min. "Das dreckige Dutzend" USA 1967 | Kriegsaction Mit Lee Marvin, Ernest Borgnine, Jim Brown, Charles Bronson Regie: Robert Aldrich TVS: Regisseur Robert Aldrich („Vera Cruzâ€
Forum: Nostalgieecke
17.09.2023 16:27
Phileas Fogg
ARTE Mo., 18.09. | 20:15 - 22:10 | 115 Min. "Der letzte Befehl" USA 1959 | Western Wh. am 24.09. 13:00 Uhr ARTE Mo., 18.09. | 22:10 - 23:55 | 101/105 Min. "The Devil's Backbone" E 2001 | Mysterydrama Mit Fernando Tielve, Marisa Paredes, Eduardo Noriega Regie: Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“) ARTE Di., 19.09. | 01:50 - 03:25 | 96/95 Min. "Die Küste der Piraten" I/
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 20:14
Phileas Fogg
RBB Heute Sa. 9.9. | 23:30 - 00:55 | 90/85 Min. "Außer Atem" F 1960 | Gangster-Lovestory ARD ALPHA Heute Sa. 9.9. | 22:30 - 23:15 | 45 Min. "Südtiroler Urwege" BRD 1981 | Kulturgeschichte ARD ALPHA Heute Sa. 9.9. | 23:40 - 00:20 | 40 Min. "Muotkatunturi – Wanderung und Meditation" BRD 1966 | Doku ARD ALPHA So., 10.09. | 00:20 - 00:30 | 10 Min. "Giesinger Feuilleton" B
Forum: Nostalgieecke
26.08.2023 19:17
Phileas Fogg
Sa. 26.8., 22.00 Uhr, Servus TV: "Reservoir Dogs" Gangsterdrama, USA 1992 Sa. 26.8., 22:25 Uhr, Disney: "Dornröschen" Zeichentrick­märchen, USA 1959 TELE5 Heute Sa. 26.8. | 22:15 - 01:05 | 125/170 Min. "Sphere – Die Macht aus dem All" USA 1998 | Sci-Fi-Thriller Mit Dustin Hoffman, Sharon Stone, Samuel L. Jackson Regie: Barry Levinson ("Rain Man") Wh. um 02:40 Uhr
Forum: Nostalgieecke
24.08.2023 23:15
Spoonman
Achtung: Die Sendezeiten können von Woche zu Woche leicht variieren! Sa. 09:10 MDR Neumanns Geschichten (DDR 1986) ab 16.09.: Unser Mann ist König (DDR 1980) Sa. 09:35 HR (Wh. unregelmäßig nachts von Mi. auf Do. und Do. auf Fr.) Unternehmen Rentnerkommune (ARD 1979) Sa. 16:55 RBB Zahn um Zahn (DDR 1985-88) Mo. 23:30 RBB Di. 22:55 MDR Polizeiruf 110 (DDR 1971-90
Forum: Nostalgieecke
19.08.2023 15:38
Phileas Fogg
Sa. 19.8., 20.15 Uhr, Bibel TV: "Der Kardinal" USA 1963 Drama Sa. 19.8., 22.45 Uhr, ARD Alpha: "Walter Sedlmayr in Kairo" Einmal Kairo und zurück, Doku, BRD 1976 Sa. 19.8., 23.30 Uhr, ARD Alpha: "Hydra – weißes Eiland" Doku, BRD 1967 ARD ALPHA So., 20.08. | 00:10 - 00:45 | 35 Min. "Die Nackten, die Freaks und die Folgen" BRD 1982 | Doku Griechenland – Rucksacktourismus
Forum: Nostalgieecke
22.04.2019 01:48
Thinkerbelle
Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass der Film- und Fernsehkomponist Martin Böttcher im Alter von 91 Jahren gestorben ist. Martin Böttcher hat die Musik zu über 50 Kinofilmen und über 300 Fernsehproduktionen geschrieben. Darunter waren Kriminalmuseum, Gertrud Stranitzki, Ida Rogalski, Sonderdezernat K1, Es muß nicht immer Kaviar sein, Der Alte und Derrick. Seine berühmtesten K
Forum: Sendeschluss!
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im Dezember 2018 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD und CD geplant: - Der Millionenerbe / Die komplette 12-teilige Serie mit Günter Pfitzmann und Evelyn Hamann (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs] Link: - Donauprinzessin / Die komplette 13-teilige Urlaubsserie von Wolfgang Rademann (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs] Link:
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön, dass es mit alten Serien weiter geht. Nach "Ida Rogalski" geht es ab 20. Juni mit der sattsam bekannten "Hafenpolizei" weiter, die zuletzt 2015 im NDR lief. Besser als nix, aber ich hatte eigentlich auf eine weitere Rarität gehofft.
Forum: Nostalgieecke
In der heutigen Folge sind mir die hysterischen und quatschsüchtigen Frauen ganz schön auf die Nerven gegangen. Zum Glück waren sie nur auf dem Bildschirm. Mit solchen Menschen möchte ich in meinem wirklichen Leben nichts zu tun haben. Dann schon eher mit Herrn Stranitzki. Er war der Ruhepol in dieser Folge.
Forum: Nostalgieecke
Finde ich gut, dass sie das nach Gertrud Stranitzki im Anschluss zeigen. Besser spät als gar nicht. Aber die Zeit ist ohne Aufnahmemöglichkeit für normale Menschen natürlich nicht so günstig.
Forum: Nostalgieecke
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Maestro Martin Böttcher bediente beide Serien > mitr seiner wunderbaren Filmmusik! Stimmt, die ist sehr eingängig. Wenn ich an Gertrud Stranitzki denke habe ich sofort die Musik im Kopf, und den Vorspann, in dem sie durch das schwarz-weiße Berlin fährt.
Forum: Nostalgieecke
Und Maestro Martin Böttcher bediente beide Serien mitr seiner wunderbaren Filmmusik!
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön, dass es mit alten Serien weiter geht. Ich > schaue zur Zeit Gertrud Stranitzki, auch mit Inge > Meysel. Ich denke, dass Ida Rogalski dann den > Sendeplatz übernimmt. > > @Nachdenker: ich nehme die immer auf und schau sie > dann an, wenn ich Zeit habe. Mir ist lieber, die > la
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön, dass es mit alten Serien weiter geht. Ich > schaue zur Zeit Gertrud Stranitzki, auch mit Inge > Meysel. Ich denke, dass Ida Rogalski dann den > Sendeplatz übernimmt. > > @Nachdenker: ich nehme die immer auf und schau sie > dann an, wenn ich Zeit habe. Mir ist lieber, die > la
Forum: Nostalgieecke
Meine einzige Erinnerung an die beiden Serien bei der Erstausstrahlung, war die, dass Inge Meysel in einer Folge eine Doppelrolle spielte. Da trafen sich nämlich Gertrud Stranitzki und Ida Rogalski. Das war für mich so bemerkenswert, dass mir das Treffen im Gedächtnis geblieben ist. Interessant wäre gewesen, wenn auch noch Käthe Scholz dazugekommen wäre! Doch das wäre für die arme Inge wo
Forum: Nostalgieecke
Schön, dass es mit alten Serien weiter geht. Ich schaue zur Zeit Gertrud Stranitzki, auch mit Inge Meysel. Ich denke, dass Ida Rogalski dann den Sendeplatz übernimmt. @Nachdenker: ich nehme die immer auf und schau sie dann an, wenn ich Zeit habe. Mir ist lieber, die laufen in der Nacht, als dass sie im Archiv verschimmeln.
Forum: Nostalgieecke
Na das ist ja ein toller Sendetermin - Augen roll - Nachdenker
Forum: Nostalgieecke
Welch ein Glück, dass ich mir damals die Doppel-DVD "Gertrud Stranitzki / Ida Rogalski" zugelegt habe. Jetzt könnte ich's mir auch mal ansehen :o)
Forum: Nostalgieecke
20.02.2018 10:36
TV Wunschliste
Als "Mutter der Nation" Käthe Scholz in "Die Unverbesserlichen" schrieb Inge Meysel Fernsehgeschichte. Sehr viel weniger Zuschauer dürften sich an die Schauspielerin in einer anderen Paraderolle erinnern. In "Ida Rogalski - Mutter von fünf Söhnen" spielte Meysel die Matriarchin und Besitzerin einer Lederwarenhandlung in Berlin-Neukölln. 1969 feierte die Serie in den Regionalprogrammen der AR
Forum: Nostalgieecke
Am 02.08.2013 wird der Titel "Durchreise - Die Geschichte einer Firma" in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht. In dieser heiter-nachdenklichen Erzählung geht es um eine Reise in acht Etappen über die Wirren eines jüdischen Modehauses am Berliner Hausvogteiplatz in den Jahren 1931 bis 1961. Die Kritik nach der Berliner Uraufführung (diese Inszenierung mit Georg Thomall
Forum: Nostalgieecke
Der Bühnen- und Drehbuchautor Curth Flatow ist am Samstag, 4. Juni, im Alter von 91 Jahren in Berlin gestorben. Dem deutschsprachigen Fernsehpublikum bleibt Flatow vor allem als Autor der ZDF-Serie "Ich heirate eine Familie" in Erinnerung, die auf seinen eigenen Erlebnissen (er heiratetet Ende der 70er Jahre eine Frau mit zwei Kindern) basierte. Flatow, der mit seinen Komödien zum "König de
Forum: Sendeschluss!
Kinderheim Sasener Chaussee befindet sich ebenfalls auf dieser 5 DVD Box Soll am 29.5. erscheinen
Forum: Nostalgieecke
Diese Serien sind bei AMAZON noch nicht aufgelistet Die sind normalerweise sehr fix Unverbesserlichen steht dort, Landungsbrücken usw., aber nichts von Stranitzki und Rogalski Normal müsste da aber bald was stehen
Forum: Nostalgieecke
Also darauf freue ich mich auch, obwohl ich gerade kein Meysel-Fan bin. Hatte die beiden Vorabendserien in meiner Kindheit gesehen. Inge Meysel spielte da eine Doppelrolle. Bei Gertrud tritt manchmal Ida auf und umgekehrt. Soweit ich mich erinnere wurde die Serie auch damals in Berlin gedreht.
Forum: Nostalgieecke
Das finde ich auch eine erfreuliche Nachricht. Allein schon wegen der herrlichen Filmmusik von "Martin Böttcher" (hat beide Serien vertont) sind die DVD´S sehenswert.
Forum: Nostalgieecke
Ohne Coverbild und ohne konkretes VÖ-Datum wurde diese Ingel Meysel Edition bereits im Herbst letzten Jahres in der ARD Vorschau angekündigt, dann aber plötzlich wieder rausgenommen. Schön, daß jetzt mit dem 29.05.09 ein (halbwegs) verbindlicher Termin genannt wird und die Serien definitiv erscheinen werden. Vielen Dank für den Hinweis, Sabine R. Die beiden jeweils 13teiligen Serien "Ger
Forum: Nostalgieecke
Die WH habe ich mir damals aufgezeichnet. Trotzdem find ich es klasse, dass auch diese Meysel - Werke veröffentlicht werden. Beide Serien sind ganz unterhaltsam. Schön, wenn auch in unseren TV- Archiven mal aufgeräumt wird ! Chapeau
Forum: Nostalgieecke
Gertrud Stranitzki wurde in den 90ern im NDR3 wiederholt, um den Dreh, als auch Kommissar Freytag wiederholt wurde. Grüße
Forum: Nostalgieecke
Oh, wird das nicht geteilt? Ich wußte, dass es geplant war, aber ich dachte, die Serien kämen einzeln raus. Ich kann mich nicht mehr erinnern an beide Serien, ich glaube, sie liefen im Regionalprogramm. Meine Oma schaute das immer, und ich weiß, dass Stranitzki und Rogalski Schwestern darstellten, die sich allerdings in ihrer jeweiligen Serie nie über den Weg liefen. Ich bin gespannt,
Forum: Nostalgieecke
Ich habe einen Blick unter die Neuveröffentlichungen bei "ARD-Video" gehalten und mit großer Freude vernommen, daß eine Inge Meysel-Edition erscheint mit den beliebten Vorabendserien "Gertrud Stranitzki" und "Ida Rogalski" - sollen schon am 29. Mai 2009 erhältlich sein. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin total begeistert.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2007 08:49
MonaSchnute
Das sehe ich nicht so, wie Du Es gibt doch jede Menge alte TV-Sendungen, die ausgestrahlt werden. Jüngst beispielsweise zum wiederholten Mal "Melissa" oder der Fernsehfilm "Die Konsequenz" auf BR3. Theaterkanal zeigt z.B. im Dezember den Mehrteiler "Die schöne Wilhelmine". Diese Miniserie ist auch ewig nicht gezeigt worden. Es kommt also immer wieder mal was, und für jeden dürfte dann auch
Forum: Sendeschluss!
19.02.2006 12:45
Paula_Tracy
Ja, das habe ich auch erst gestern abend sehr spät gesehen, dass wir ja gar nicht auf den Samstag begrenzt sind... Sonntags gab's tatsächlich Bonanza, Die Waltons, Rauchende Colts, Shiloh Ranch (die wurde doch erst später im Samstagabend-Spätprogramm wiederholt, und zwar in Überlänge, wenn ich mich recht erinnere, am Sonntag dauerte es nur 45 Minuten, kam immer nach "Tagebuch - aus der kat
Forum: Nostalgieecke
Gertrud Stranitzki Ida Rogalski
Forum: Nostalgieecke
20.02.2002 10:12
Joachim
Hey Leute! Bleiben denn die deutschen Top-Serien total auf der Strecke? Wie wär´s mit QUENTIN DURWARD, FAMILIE SCHÖLERMANN, REISEDIENST SCHWALBE, HALLO TANKWART, DIE REITER VON PADOLA, 3 FRAUEN IM HAUS, PATER BROWN, INTERCONTINENTAL-EXPRESS, HUMBOLDTSCHULE, UNSERE GROßE SCHWESTER, FAMILIE BERGMANN, MARIO, HESSELBACHS, UNSER VATER, DER TIERARZT, IDA ROGALSKI, ALARM FÜR DORA X, HAFENPOL
Forum: Aktuelles Forum
>Hallo,>alte Serien werden durchaus wiederholt, z.B. laufen z. Zt. >- Ida Rogalski, N3 (von 1969), mit Inge Meysel >- Die Unverbesserlichen, Eins Festival (1960er Jahre), mit Inge Meysel, Monika Peitsch >- Hamburg Transit, N3 (1970) >- S.O.S. Charterboot, Sunset (Premiere World) >- Die Waltons, Sunset (Premiere World) >Das Haus am Eaton Place - alle Folgen - lief vor einem
Forum: Nostalgieecke
Hallo,alte Serien werden durchaus wiederholt, z.B. laufen z. Zt. - Ida Rogalski, N3 (von 1969), mit Inge Meysel - Die Unverbesserlichen, Eins Festival (1960er Jahre), mit Inge Meysel, Monika Peitsch - Hamburg Transit, N3 (1970) - S.O.S. Charterboot, Sunset (Premiere World) - Die Waltons, Sunset (Premiere World) Das Haus am Eaton Place - alle Folgen - lief vor einem Jahr bei Premiere World. Gruß
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.