tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 5 von 15
Ergebnisse 201 - 250 von 745
Nachdem gestern Abend kurzfristig das geplante Fußballspiel in Hannover wegen eines konkreten Hinweises auf einen geplanten Anschlag abgesagt wurde, reagierten ARD und ZDF mit Programmänderungen und Sondersendungen. Die reguläre "Tagesschau" war um 20.00 Uhr mit 7,46 Millionen Zuschauern bei 23,4 Prozent Marktanteil bereits sehr gefragt. Im ZDF, wo das Fußballspiel zwischen Deutschland und de
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Auffallend war an dem Abend, dass Spiegel > online > > und ntv.de relativ spät Infos lieferten, ich > > vermute mal dass die Redaktionen schon im > > Wochenende waren. Oder: > > Es
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2015 16:35
Anonymer Teilnehmer
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe nur davon gesprochen, wie ich anhand des > TV versucht habe Informationen über die > Anschläge zu bekommen, als ich nicht genau wusste > was überhaupt in Paris geschehen war. > Das war zwischen 22.30 h und 23.00 h. > > Mein Fazit ist, dass mich BBC WORLD, CNN intern. >
Forum: Aktuelles Forum
Der gestrige Fernsehabend stand ganz im Zeichen des Fußballs. Gegen die Übertragung des EM-Qualifikationsspiels zwischen Deutschland und Irland bei RTL hatte kein anderer Sender eine Chance. Die erste Halbzeit sahen durchschnittlich bereits 10,63 Millionen Menschen bei 31,7 Prozent Marktanteil. Bei der zweiten Halbzeit steigerten sich die Werte ab 21.51 Uhr auf 11,84 Millionen Zuschauer und üb
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2015 20:15
LeMartin
Die Zutaten: Vier Ehepaare und drei Schlafzimmer, wobei diese Schlafzimmer - anders als im normalen Leben - nicht als Hort des Rückzugs oder der trauten Zweisamkeit fungieren, sondern vorwiegend als Zeugnisse abgekühlter Leidenschaften: Da wären Ernest und Delia (Peter Schiff & Alice Treff), die sich wie das sprichwörtliche alte Ehepaar aus dem Bilderbuch verhalten. Da wäre Nick
Forum: Nostalgieecke
08.09.2015 11:25
TV Wunschliste
"Affären sind wie Fast Food. Im Nachhinein bereut man es." - Mit diesem Zitat bewarb Sat.1 unter anderem seine neue Vorabendserie (bzw. "Daily Romantic Comedy") "Mila" mit Susan Sideropoulos. Eventuell bereut auch der Sender inzwischen, die Serie gegen "Alles was zählt" und "Berlin - Tag & Nacht" ins Rennen geschickt zu haben, denn die Quoten fielen zum Auftakt desaströs aus. Lediglich 1,0
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade lief der Originalspot mit den Kirschkernen > bei Sky in der Halbzeit der 2. Bundesliga. > Erstaunlich, wie gut die Bildqualität ist. Haben > die das damals auf 35 mm Film gedreht? Sieht mir fast so aus. Dagegen habe ich bei anderen Firmen, die teilweise ihre alten Spots auf der Internetseite
Forum: Der Werbeblock
Gerade lief der Originalspot mit den Kirschkernen bei Sky in der Halbzeit der 2. Bundesliga. Erstaunlich, wie gut die Bildqualität ist. Haben die das damals auf 35 mm Film gedreht? Diese Kampagne ist schon ziemlich clever und wird in der Werbebranche sicher aufmerksam beobachtet. Manche Firmen ärgern sich bestimmt schwarz, dass sie das nicht auch schon ausprobiert haben. Aber wer jetzt als n
Forum: Der Werbeblock
Unterdessen hatte der MDR in seinem Kernsendegebiet 17,2% Marktanteil mit der 2. Halbzeit des Drittliga-Eröffnungsspiels Magdeburg - Erfurt. Wenn man bedenkt, dass eigentlich Dresden der größte Quotenbringer im Osten ist, darf man da in dieser Saison noch einiges erwerten. Es gibt ja jede Menge Ost-Derbys, und einige davon sollen zur Primetime ausgetragen werden.
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2015 13:12
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim U-21-Spiel heute Abend bin ich mir aber > unsicher, wie das Interesse > ausfällt. Es waren 5,17 Mio. Zuschauer. Das ZDF hatte mit einer 7 Jahre alten "Traumschiff"-Folge etwas mehr (5,36 Millionen). Die 2. Halbzeit von England - Kolumbien bei der Frauen-WM kam immerhin noch auf 2,18 Mio. Zuschauer.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2015 12:01
Argus
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > linkin_park schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der F1 GP startet üblicherweise um 14:00 > > Ortszeit, also wo ist das Problem, die Spiele > so > > zu legen, dass die beteiligten Länder (die > > Elfenbeinküste liegt schließlich -2 zu un
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2015 17:07
TV Wunschliste
Das Erste muss sich ab sofort auf die Suche nach einem neuen Talkshow-Moderator für den quotenträchtigen Sendeplatz sonntags nach dem "Tatort" machen. Wie die ARD vor wenigen Minuten bekannt gab, verzichtet Günther Jauch auf eine Vertragsverlängerung und beendet nach vier Jahren auf eigenen Wunsch die Zusammenarbeit mit dem Ersten. Seine nach ihm benannte politische Talkshow "Günther Jauch"
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2015 16:29
U56
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > ICh denke schon, das Hamburg morgen gegen Bremen > gewinnen könnte Aber Bremen ist Favorit. Werder steht höher in der Tabelle und hat Heimrecht. Für den HSV spricht nur der Trainerwechsel, der vielleicht für Auftrieb sorgt. Ich habe 2:1 für Bremen getippt. Gerade ist Halbzeit. Es steht noch 0:0
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die Sportschau mit ihren > 5-Minuten-Spielberichten? Nein, da bin ich doch > froh, > dass ich heute die Möglichkeit habe, jedes Spiel > der Bundesliga und 2. Bundesliga > live am Fernsehgerät sehen zu können. Ich hab mich an diesen Luxus mittlerweile auch gewöhnt, obwohl ich das redakti
Forum: Nostalgieecke
matzeiwi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eigentlich irre wenn man bedenkt wie toll früher > an einem Freitag die Fernsehlandschaft war. > > Wer hat auch früher in der Jugend solche tollen > Fernseherlebnisse gehabt? Kommissar, Derrick (die frühen Folgen), Maigret am Freitag-Abend war wirklich klasse. Aber die Sportschau mi
Forum: Nostalgieecke
30.08.2014 00:35
BejaminBlümchen
ich denke, die ersten vier Plätze werden wieder von den üblichen belegt Bayern Dortmund Leverkusen Schalke. Aber vielleicht schafft es Wolfsburg, Hoffenheim oder ein anderer. Mönchengladbach hat auch schon gut gespielt, die zweite Halbzeit gegen Stuttgart und dann das Spiel mit dem 7 zu 0 Mal gucken, wie das mit Reus und Dortmund wird. Da bin ich echt gespannt. Erst Götze, Lewandowski zu
Forum: Sendeschluss!
24.08.2014 12:18
U56
In den letzten 46 Jahren ist Bayern München 23 Mal Deutscher Meister geworden und für die neue Saison tippe ich auch wieder auf die Bayern, weil ich weiß, dass die Chance, richtig zu liegen, genau 50 % beträgt. Die Saison hat ja sensationell begonnen mit einem Tor nach neun Sekunden, das Bayer Leverkusen bei Borussia Dortmund erzielt hat. Das ist neuer Rekord für die Bundesliga! Ich habe
Forum: Sendeschluss!
06.08.2014 08:59
jordi
Ein "Ahlenfelder" bitte👍 Wird das in einer Bremer Kneipe bestellt, bekommt man ein kleines Bier & ein "Malteser" 😎 Zumindest in der Kneipe "Taubenschlag" direkt am Stadion gelegen! War damals 1975 im Weserstadion und es war wirklich der Brüller, als Wolf-Dieter zur Halbzeit pfiff 😃 ⚽️ Lass es dir gut gehen "auf Wolke 7" und verpfeife nicht das ein oder andere Himmelsspi
Forum: Sendeschluss!
05.08.2014 20:44
Sven-B
Fatty Arbuckle schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Herr Ahlenfelder sagte in besagtem Spiel > Horst Dieter Höttges zu ihm, nachdem er zu früh > abgepfiffen hatte: "Herr Ahlenfelder, es kann noch > nicht Halbzeit sein, mein Trikot ist noch > trocken!" Großartig. :-) Aber hören konnte ich nichts. War zu weit weg. > Einen weite
Forum: Sendeschluss!
05.08.2014 20:32
Fatty Arbuckle
Laut Herr Ahlenfelder sagte in besagtem Spiel Horst Dieter Höttges zu ihm, nachdem er zu früh abgepfiffen hatte: "Herr Ahlenfelder, es kann noch nicht Halbzeit sein, mein Trikot ist noch trocken!" Einen weiteren lustigen Dialog hatte er - laut eigener Aussage - mal mit Paul Breitner. Nachdem ihm Breitner während des Spiels zugerufen hatte: "Ahlenfelder du pfeifst heute wie ein Arsch!" entge
Forum: Sendeschluss!
05.08.2014 19:36
Sven-B
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hört sich ja spektakulär an: Wie waren denn > die Reaktionen der Zuschauer auf die fehlende > Viertelstunde. Sind die alle zum > Bratwürstchenstand gelaufen? Und wie hat man > Ahlenfelder beibringen können, dass niemand an > der Uhr gedreht hat? Das war weniger spektakulär als komis
Forum: Sendeschluss!
05.08.2014 19:15
kleinbibo
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe das Spiel, das er zu früh zur Halbzeit > abpfiff live miterlebt. Das hört sich ja spektakulär an: Wie waren denn die Reaktionen der Zuschauer auf die fehlende Viertelstunde. Sind die alle zum Bratwürstchenstand gelaufen? Und wie hat man Ahlenfelder beibringen können, dass niemand an der Uhr gedreh
Forum: Sendeschluss!
05.08.2014 16:43
Sven-B
Ich habe das Spiel, das er zu früh zur Halbzeit abpfiff live miterlebt. 1975 Werder Bremen - Hannover 96. Er hatte wie er später angab zum Essen ein Bier und einen Malteser getrunken. So wie der unterwegs war an dem Tag müssen das Litergläser gewesen sein. Immerhin war er aber irgendwann auch mal Schiedsrichter des Jahres. "Die Goldene Pfeife". Fußballfans kennen Ahle garantiert. Je
Forum: Sendeschluss!
05.08.2014 16:25
kleinbibo
Ich lese gerade, der Fußballschiedsrichter Ahlenfelder ist mit 70 Jahren gestorben. Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, wieso ich überhaupt einen Schiedsrichter mit Namen kenne. Nun, eigentlich kenne ich ihn gar nicht, aber ich habe in einen Fußball-Rückblick davon gehört, dass er schon einmal die Vorstellung hatte, eine Halbzeit dauere 30 min. Und das fand ich eine sehr interessante Ausleg
Forum: Sendeschluss!
09.07.2014 14:38
Wicket
Du hast herausragend die Sache auf den Punkt gebracht. Ursprünglich wollte ich nur die erste Halbzeit sehen, aber ich blieb vor dem Fernseher hängen. Ich für meinen Teil hoffe ja auf ein Finale wie vor vierzig Jahren, wobei es für mich keine Rolle spielt, wer nun Weltmeister wird. Meinen oranjefarbenen Pulli habe ich jedenfalls an. :) Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Die Einschaltquoten während der Fußball-Weltmeisterschaft stellen das TV-Geschäft ohnehin auf den Kopf, doch am gestrigen Abend wurde ein neuer Allzeit-Rekord aufgestellt. Insgesamt verfolgten 32,57 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 87,8 Prozent den überragenden 7:1-Sieg der deutschen Mannschaft gegen das Gastgeberland Brasilien. In der Spitze waren laut ZDF-Angaben während der
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2014 02:14
faxe61
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Gegen Chile mein ich, hatte der ja noch in der > Verlängerung soviel Power wie in der ersten > Halbzeit. Da ist dem paar Tage später auch mal > die Kraft ausgegangen > > Schade, das der nicht in der Bundesliga spielt zB. > bei Dortmund. Aber das dauert noch was, bis die > sich s
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2014 02:11
BejaminBlümchen
Gegen Chile mein ich, hatte der ja noch in der Verlängerung soviel Power wie in der ersten Halbzeit. Da ist dem paar Tage später auch mal die Kraft ausgegangen Schade, das der nicht in der Bundesliga spielt zB. bei Dortmund. Aber das dauert noch was, bis die sich solche Spieler leisten können.
Forum: Aktuelles Forum
Per Mertesacker war verständlicherweise einfach nur platt und hatte offenbar keine Kraft mehr zur kritischen Analyse. Ist das ein Wunder? Ist das ein Wunder? (O-Ton Ernst Huberty, WM 1970) Der Reporter hat zunächst mal gratuliert und dann das gefragt, was er fragen musste. Ich hatte mich am Fernseher in der ersten Halbzeit auch gefragt, was mit der deutschen Mannschaft los ist. Sie wirkt
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2014 21:39
BejaminBlümchen
da hat man auch mal gesehen, wie wirklich ein Welttorhüter ist das der noch besser wie die anderen. Auch nicht schlecht, aber Neuer ist noch was besser. Nicht wie zb der Torwart von Mexiko, der mal einen starken Tag hatte. Schade das der bei Bayrn spielt und ansonsten nicht viel tuen muss. Da gab es ja mal das legendäre Spiel Schalke gegen Porto An sich hatte ich gar keine Bedenken, das De
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2014 20:03
Kaschi
Chaotisch war das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit.
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2014 16:36
jenser
Auch wenn die Pesse und die Mehrheit der Stimmen hier wohl die Abwehr chaotisch fand - ich sehe das ganz anders. In der ersten Halbzeit hat das absolut miese deutsche Mittelfeld fast jeden einzelnen Ball verloren gegen eine mit 8 Mann hinten drinstehende algerische MNannschaft, die nur auf jeden Ballverlust wartete. Götze und Kroos waren in Halbzeit eins Totalausfälle, Özil mit Abstrichen (der
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2014 09:54
Tom Platz
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wahrscheinlich kommt Klose wieder zur oder > während der 2. Halbzeit. Der hätte schon deswegen reingemusst, damit er die ewige Torschützenkönig-Krone zurückerobern kann.
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2014 01:26
faxe61
Mr.Fantastic schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Interview von Per Mertesacker köstlich. Ja - das war klasse. > Die Slapstick Einlage beim Freistoß . Die Leistung > wird gegen Frankreich nicht reichen in der zweiten > Halbzeit hat die deutsche Mannschaft mehr Zugriff > auf das Spiel bekommen. Die erste Halbzeit zum > gruseln. Neu
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2014 01:00
Jim.S
Das Interview von Per Mertesacker köstlich. Die Slapstick Einlage beim Freistoß . Die Leistung wird gegen Frankreich nicht reichen in der zweiten Halbzeit hat die deutsche Mannschaft mehr Zugriff auf das Spiel bekommen. Die erste Halbzeit zum gruseln. Neuer gefällt mir immer besser der rennt aus dem Tor ohne Rücksicht auf Verluste.
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2014 23:00
Wilkie
Die 1. Halbzeit war aus deutscher Sicht schlimm, bis auf Neuer haben alle mehr oder weniger schlecht gespielt. Das Experiment mit 4 Innenverteidigern kann man wohl als gescheitert ansehen - warum experimentiert Löw eigentlich während einer WM-Endrunde? Wahrscheinlich kommt Klose wieder zur oder während der 2. Halbzeit. Dann gibt es wieder eine Systemumstellung von der "falschen 9" hin z
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2014 23:03
faxe61
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > In der 2. Halbzeit haben die Italiener Feierabend > gehabt und die echten Holländer standen auf dem > Platz, aber eine "cooling break" fand ich echt > interessant. Sehen wir das in Katar dann alle 10 > Minuten? Nein, wahrscheinlich alle 5, dann gibt es mehr Zeit für Werbung. Ganz schön clever von
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2014 22:56
Jim.S
Gute Nacht ! eine Halbzeit gibt es noch... Costa vor noch ein Tor. Am Samstag haben mich schon zwei angemacht dabei spielt Deutschland doch erst am Montag. Mir egal jawohl
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2014 21:57
jenser
In der 2. Halbzeit haben die Italiener Feierabend gehabt und die echten Holländer standen auf dem Platz, aber eine "cooling break" fand ich echt interessant. Sehen wir das in Katar dann alle 10 Minuten?
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2014 22:14
Bart Simpson
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auch grossen Respekt für den Schiri, der dieses Spiel wirklich im Griff hatte. Und damit kann spätestens nach dem nicht gegebenen Treffer in der ersten Halbzeit die Verschwörungstheorie, dass die Schiedsrichter angewiesen wurden, Brasilien die Weltmeisterschaft zu "erpfeifen", ad acta gelegt werden.
Forum: Aktuelles Forum
Die elendigen Marktanteile gehen mir wie die gesamte WM völlig am verlängerten Rücken vorbei. Doch was ich sehr angenehm fand, als ich während der 2.Halbzeit mit meinen beiden Hunden eine kleine Abendrunde drehte, daß wir nicht einer Menschenseele begegnet sind. Endlich hatte man mal seine Ruhe, weil die ganzen "Fußball-Verrückten" drinnen in der Bude oder auf ihren Terrassen vor den Fl
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2014 23:06
Kate
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings frage ich mich, ob Deutschland so gut > war oder Portugal so schlecht.... so schwach habe > ich die Portugiesen noch selten gesehen und die > Löw-Truppe hatte heute wirklich leichtes Spiel. > Und Ronaldo.... hat der überhaupt mitgespielt? > :-) Das nennt man Kausalzusammenhang.
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2014 22:38
faxe61
Mr.Fantastic schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein gutes erstes Spiel von Deutschland die 2 > Halbzeit war die Luft raus Kräfte geschont. Jetzt > kommt Ghana Schritt für Schritt die Spiele > müssen auch erst gewonnen werden , es ist noch > ein langer Weg. Wahnsinnsspiel - in allen Richtigungen. Hat Spass gemacht zu zuschauen. Und auch d
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2014 22:26
Jim.S
Ein gutes erstes Spiel von Deutschland die 2 Halbzeit war die Luft raus Kräfte geschont. Jetzt kommt Ghana Schritt für Schritt die Spiele müssen auch erst gewonnen werden , es ist noch ein langer Weg. Ein Wort noch zu Ronaldo ein Top Spieler mit einer genialen Schusstechnik aber ein Poser vor dem Herren. Dieser Anlauf bei einem Freistoß wie ein Stier oder wenn er sein Trikot auszieht um se
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2014 16:52
Mikey83
In Österreich gibts die. Aber auch zu einer unmöglichen Zeit für das arbeitende Volk. Nämlich um 8:00 früh. Da wird dann das ganue Mitternachtsspiel wiederholt. Allerdings ohne Halbzeit Pause und ohne Analysen.
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2014 14:19
sulka
Natürlich, das musste ja kommen, die "Beton-Spielweise" der Italiener... Einige Forenuser befinden sich anscheinend immer noch in den 60er und 70er (vielleicht auch in den 80er) Jahren des vorigen Jahrhunderts. Wie sind denn die beiden italienischen Tore zustande gekommen? Waren das Eigentore der Engländer? Die Italiener haben lange Zeit ziemlich offensiv gespielt. Als dann die Engländer (not
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2014 17:26
Lobotoyour
Hab mich eben mal kurz durch die Eröffnungsfeier und den Kampf gegen die Wassermassen gezappt. Wie ich die Eröffnungsfeier damals empfand, weiß ich nicht mehr - wahrscheinlich auch nicht viel anders als heute: Das war/ist ja sowas von grottenlangweilig. Neenee, das sind nicht die Siebziger, an die ich mich erinnere *g* Und der Platz war doch sowas von bespielbar, ich weiß nicht, was die
Forum: Nostalgieecke
03.06.2014 09:47
Argus
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Habe zufällig gerade gestern in einem > englischen > > Fussballmagazin (When Saturday comes) in der > > aktuellen Ausgabe gelesen, dass 1954 und 1958 > > jeweils die Eurovision für GA
Forum: Nostalgieecke
Obwohl das NFL-Finale zwischen den Seattle Seahawks und den Denver Broncos frühzeitig entschieden war, hat es wieder für einen US-Quotenrekord gereicht. Durchschnittlich 111,5 Millionen US-Amerikaner verfolgten am Sonntagabend den 'Super Bowl XLVIII', der somit die meistgesehene TV-Sendung in der US-Geschichte ist. Bisheriger Rekordhalter war das 'Super Bowl'-Match zwischen den New York Giants
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2013 14:14
Ekkehardt
geschrieben von: Petz, 01.12.13 05:33 Premiere ist trotz der Fußballrechte insolvent gegangen, Sky lebt auch nur von den Abozahlen und bringt keine Werrbung. Es gibt einen Pool an Geldern, der sich an der Tabellenplatzierung der letzten Jahre orientiert und staffelt... Lieber @Petz, ich habe letzte Woche das Spiel Moskau gegen Bayern, bei Freunden, via Sky gesehen. "Keine Werbung"? Vo
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 15

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.