tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 12 von 12
Von "Hätten Sie´s gewusst?" gibt´s aber leider auch nur noch eine Folge! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
caesar057 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bayerischer Rundfunk? > > Da denke ich an "Komödienstadl", "Was bin ich?", > "Hätten Sie´s gewusst?", "Heut´ abend", "Ja > oder Nein" - einfach mal so ganz spontan.... Nein, nein, da kommt sicher nix, das ist ja nicht anspruchsvoll, damit kann man ja nicht renommieren. Und am Ende könnte es ja
Forum: Aktuelles Forum
Bayerischer Rundfunk? Da denke ich an "Komödienstadl", "Was bin ich?", "Hätten Sie´s gewusst?", "Heut´ abend", "Ja oder Nein" - einfach mal so ganz spontan....
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2014 18:08
WilliWinzig
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurden die Sätze "Auf los geht´s los" und > "Hätten Sie´s gewusst?" allgemein wirklich erst > durchs Fernsehen so bekannt? > > Gruß > > Pete Auf los geht´s los gibt es bestimmt schon "ewig und drei Tage", aber so richtig bekannt wurde es durch Joachim Fuchsbergers gleichnamige
Forum: Nostalgieecke
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurden die Sätze "Auf los geht´s los" und > "Hätten Sie´s gewusst?" allgemein wirklich erst > durchs Fernsehen so bekannt? Den Satz "Auf los geht's los" habe ich schon 1961 gehört. Die HR-Ansagerin Hilde Nocker benutzte ihn immer, wenn sie "Die Muminfamilie" aus der Augsburger Puppenkiste ansagt
Forum: Nostalgieecke
25.06.2014 18:56
Kult(fan)-Pete
Wurden die Sätze "Auf los geht´s los" und "Hätten Sie´s gewusst?" allgemein wirklich erst durchs Fernsehen so bekannt? Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
25.06.2014 18:23
Anonymer Teilnehmer
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf los geht´s los! (Joachim Fuchsberger) > Hätten Sie´s gewusst? (Heinz Maegerlein) > Klare Sache und damit hopp! (Vater Kempowski-Karl > Lieffen) aus Tadellöser und Wolf) stimmt. auf los gehts los sag ich heute noch häufig
Forum: Nostalgieecke
19.06.2014 22:22
WilliWinzig
Auf los geht´s los! (Joachim Fuchsberger) Hätten Sie´s gewusst? (Heinz Maegerlein) Klare Sache und damit hopp! (Vater Kempowski-Karl Lieffen) aus Tadellöser und Wolf)
Forum: Nostalgieecke
oldtv schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wünsche mir: > Eine Wintersport-Übertragung mit Heinz Maegerlein > ! Ganz genau ! Danach Hätten Sie´s gewusst ? Ach, das wäre fein
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2003 14:20
tiramisusi
Noch etwas weiter zurück...das TICK-TACK Quiz ... EWG mit Kuli 8 nach 8 mit Kuli "Der grosse Wurf" mit Kuli "Erkennen Sie die Melodie" mit Ernst Stankowski "Hätten Sie´s gewusst" - hat das nicht Maegerlein gemacht? am besten war in den 60ern das "Tick Tack Quiz!" Es basierte auf der amerikanischen Sendung "Tic Tac Dough" (mit Jack Barry) und lief in den 60ern auf der ARD, moderiert von Fritz
Forum: Nostalgieecke
27.11.2000 01:15
Zini
Wer hat die Quiznacht in N3 gesehen?Ist Euch auch die Ähnlichkeit zwischen "Hätten Sie´s gewusst" mit Hans Meisers "Einundzwanzig" aufgefallen?In beiden Sendungen wurde immer der Kandidat der die Frage beantworten muß in seiner Kabine freigeschaltet (teilweise wurde dem anderen mit einem Rollo die Sicht versperrt), bei beiden Sendungen musste man eine Punktzahl von 21 bekommen.Es ging um Wiss
Forum: Nostalgieecke
26.11.2000 12:27
Ralf
Hallo Zini,>Wer hat die Quiznacht in N3 gesehen?>Ist Euch auch die Ähnlichkeit zwischen "Hätten Sie´s gewusst" mit Hans Meisers "Einundzwanzig" aufgefallen?Jepp.Die Vorlage für dieses Quizformat kommt übrigens aus den USA ("Twenty-One") und lieferte in den 50ern einen handfesten Skandal wegen Schiebung.Daraus entstand der Film "Quiz-Show" (siehe IMDb).Die Fragen waren gemessen am heuti
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.