tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 28 von 28
Clarissa Corrêa da Silva kennen KiKA-Zuschauer bestens als Moderatorin des "Kummerkastens". Seit einiger Zeit ist sie auch an der Seite von Ralph Caspers in "Wissen macht Ah!" zu sehen. Darüber hinaus war sie Anfang des Jahres für das originelle Zeitreise-Format "Triff..." im Einsatz, in der sie bedeutende geschichtliche Persönlichkeiten traf und Wissen auf unterhaltsame Weise vermittelte. Bi
Forum: Aktuelles Forum
In der vergangenen Woche verabschiedete sich die ProSieben-Comedyshow "Circus HalliGalli" nach viereinhalb Jahren und insgesamt 136 Ausgaben mit einer rundum gelungenen Abschlussfolge. Doch es handelte sich nicht um das allerletzte Mal, dass eine "HalliGalli"-Show zu sehen war. Für Samstag, den 19. August, hat ProSieben ab 20.15 Uhr eine mehrstündige "Greatest Hits"-Ausgabe eingeplant. Alle Fa
Forum: Aktuelles Forum
Am morgigen Dienstag (20. Juli) ist es soweit: "Circus HalliGalli" verabschiedet sich nach insgesamt 136 Ausgaben von seinen Zuschauern. Die 90-minütige Abschlussfolge ist zur gewohnten Zeit ab 22.10 Uhr zu sehen. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf begrüßen ihre langjährige Wegbegleiterin und Show-Freundin Palina Rojinski, die die emotionalsten Momente aus den vergangenen vier Jahren
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2017 16:31
TV Wunschliste
Am morgigen Dienstag (14. Februar) startet die neue Staffel von "Circus HalliGalli" - und wie ProSieben jetzt kurzfristig ankündigte, wird es sich dabei um die letzte Runde handeln. Noch bis Juni werden Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit ihrer wöchentlichen Comedyshow auf Sendung sein - danach ist Schluss. Darauf haben sich alle Verantwortlichen geeinigt. Dennoch stellt Senderchef D
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2016 22:17
matzeiwi
Welche Fussballverrückten hören morgen auch wieder mit? Wird es eine Denkwürdige Konferenz? Eine sogar die Geschichte schreiben wird, wie damals bei Eintracht Frankfurt, als sie sich gegen Nürnberg durchsetzten? Ich freue mich schon riesig drauf (obwohl ich Eintracht Fan bin ) Grüsse
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > FX schreibt Geschichte: Der US-Kabelsender FXX hat > seine langjährige Comedyserie "It's Always Sunny > in Philadelphia" um zwei weitere Staffeln (13 und > 14) verlängert. Bereits 2014 gab der Sender > großzügig grünes Licht für die Staffeln 11 und > 12. Damit handelt es sich um die la
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2015 17:40
Sir Hilary
JudgeFudge schrieb: ------------------------------------------------------- > > -schaeuble-grexit-treuhandfonds > > Unfassbar ist das. Schäuble und co. wollen also > tatsächlich weiter Öl ins Feuer gießen und > zeigen ihre hässlichste Fratze. Merkel, Schäuble > und co. haben dafür gesorgt dass das Projekt > Europa gescheitert ist, und dass man sich endlic
Forum: Sendeschluss!
14.07.2015 12:42
Stahlnetz
JudgeFudge schrieb: ------------------------------------------------------- > Unfassbar ist das. Schäuble und co. wollen also > tatsächlich weiter Öl ins Feuer gießen und > zeigen ihre hässlichste Fratze. Merkel, Schäuble > und co. haben dafür gesorgt dass das Projekt > Europa gescheitert ist, und dass man sich endlich > als Deutscher nicht wieder in jedes Land tra
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 15:01
ZeroGravity
JudgeFudge schrieb: ------------------------------------------------------- > Unfassbar ist das. Schäuble und co. wollen also > tatsächlich weiter Öl ins Feuer gießen und > zeigen ihre hässlichste Fratze. Merkel, Schäuble > und co. haben dafür gesorgt dass das Projekt > Europa gescheitert ist, und dass man sich endlich > als Deutscher nicht wieder in jedes Land t
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 02:17
faxe61
JudgeFudge schrieb: ------------------------------------------------------- > > -schaeuble-grexit-treuhandfonds Nicht wirklich Neues im Artikel und für mich auch nicht wirklich gut geschrieben. > Unfassbar ist das. Schäuble und co. wollen also > tatsächlich weiter Öl ins Feuer gießen und > zeigen ihre hässlichste Fratze. Merkel, Schäuble > und co. haben dafü
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 01:39
JudgeFudge
Unfassbar ist das. Schäuble und co. wollen also tatsächlich weiter Öl ins Feuer gießen und zeigen ihre hässlichste Fratze. Merkel, Schäuble und co. haben dafür gesorgt dass das Projekt Europa gescheitert ist, und dass man sich endlich als Deutscher nicht wieder in jedes Land trauen darf. Griechenland würde ich jetzt raten die Schulden mit Drachme zu zahlen, und dann erst einmal De
Forum: Sendeschluss!
In den USA steckt "Schnell ermittelt" noch in den Kinderschuhen, aber in Deutschland startet die Originalserie aus Österreich im Herbst - und wer auf eigene Gefahr weiter liest, erhält Hinweise zur Handlung. Erstmals entwickelt ein US-Sender die amerikanische Version einer Serie aus dem kleinen Fernsehland Österreich: Nachdem Sony TV im September die Rechte für eine Adaption von "Schnell e
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2012 19:04
Beverly Boyer
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > Irren ist ja bekanntlich männlich.... Du wirst mir immer sympathischer. Soll ich für dich auch mal eine Fantasy-Geschichte schreiben oder dir von meiner Oma was auf dem Schlagzeug vorspielen lassen?! :-))))
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2011 18:02
TV Wunschliste
Der langjährige WDR-Unterhaltungschef Hannes Hoff verstarb am Montag (14.2.) im Alter von 83 Jahren. "Hannes Hoff hat als WDR-Unterhaltungschef nicht nur unseren Sender, sondern die gesamte deutsche Fernsehunterhaltung entscheidend geprägt", sagte die ARD-Vorsitzende und WDR-Intendantin Monika Piel in einer Stellungnahme des Senders."In einer Zeit, als Unterhaltung häufig Operettenseligkeit be
Forum: Sendeschluss!
07.01.2011 13:28
bronsky
jumin schrieb: > ähnlich in ihren Strukturen, von daher sollte es > dahingehend nun wirklich GAR kein Problem > darstellen, sich einfach eine neue Geschichte > schreiben zu lassen ... Es gibt über 9000 Western und daher ist etwas neues zwangsläufig schwierig, zumal ein historischer, abgeschlossener Zeithintergrund vorliegt. Das war einer der Gründe für den Untergang des Ge
Forum: Film-Forum
War mir bereits ab dem zweiten Fluch-der-Karibik klar, dass als nächstes der Western irgendwann wiederbelebt wird. Remakes sind hier allerdings wirklich Unsinn, denn viele Western sind ja doch ähnlich in ihren Strukturen, von daher sollte es dahingehend nun wirklich GAR kein Problem darstellen, sich einfach eine neue Geschichte schreiben zu lassen ...
Forum: Film-Forum
01.10.2009 10:30
Kira W.
Helli Gräfin E. schrieb: ------------------------------------------------------- > er ja auch > aus taktischen Gründen damals etwas eingeräumt. Ja er wurde richtigerweise der Vergewaltigung bezichtigt und hat in dem Deal, also aus taktischen Gründen, sich zum 'Sex mit Minderjährigen' schuldig bekannt. Der Unterschied ist die Gewalt. Sex mit Minderjährigen ist genauso nicht stat
Forum: Sendeschluss!
30.06.2009 14:15
Dr. Nick
Hallo, mal wieder ein Gedächtnisproblem, ich weiß nicht mal, ob das eine Geschichte in der Schule war, oder ein Gedicht, oder ein Film, den ich vielleicht gesehen habe. Die Story muss sicherlich 35 Jahre alt sein. Ich kann mir einige Szenen aber noch ganz deutlich vorstellen. Spielt vermutlich in Russland. Eine Kutsche mit 3 Pferden jagd durch den verschneiten Wald, wahrscheinlich nachts. Au
Forum: Nostalgieecke
29.04.2008 14:18
Scarlet
Bei uns gibt/gab es "Märchen-Automaten" vom österreichischen Automatenkönig Ferry Ebert alias "Radomir Runzelschuh". Die Märchen aus dem Automaten stammen von verschiedenen Autoren und auf die Rückseite konnten die Märchen-Fans eine eigene Geschichte schreiben und einsenden. Ferry Ebert wollte so die Kinder zum Lesen, aber auch zum selbst Schreiben animieren. Viele Kinder haben ihre kreat
Forum: Sendeschluss!
23.11.2007 18:36
Jediklaus
Übrigens Tapetchen du bist jetzt schon der vierte User aus unserer Gemeinschaft (wenn ich richtig gezählt habe) der diesen Song hier gesucht und gefunden hat,und somit wird "Young Folks" hier Foren Geschichte schreiben ;-) Lg Jediklaus
Forum: Sendeschluss!
06.08.2007 19:52
xy
Habe mit Hilfe von Prisma-Online einen Episodenführer gebastelt: Die geheimnisvolle Rue Broca Zeichentrickserie, Frankreich, 1995, 26 Folgen je 15min 1. Die Hexe im Besenschrank Der kleine Pierre erfüllt sich einen Herzenswunsch: Für nur fünf Francs wird er stolzer Besitzer eines eigenen Hauses. Doch er hat sich zu früh gefreut, denn in der Besenkammer lauert eine giftige alte Hexe, die i
Forum: Zeichentrick-Forum
09.11.2005 21:12
Ohmgesicht
Selbst wenn es nicht so tierisch ernst gemeint war, kann man eine hurmorvolle Geschichte besser erzählen und hab ich auch schon bessere gesehen. Wenn ich gute Geschichte schreiben könnte, würde ich ja wohl kaum noch hier rumschreiben und was anderes habe ich auch nie behauptet. Den Ami-müll guck ich allerdings auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2005 10:11
Dustin
Donegal schrieb: > > Benjamin Brinkmann wäre heute > tatsächlich wohl 19 oder 20. Das wäre aber dramaturgisch > nicht hingekommen, also haben sie ihn älter gemacht. Ein > Kunstgriff eben um die Geschichte stimmig zu bekommen. So ein Quatsch, die hatten doch alle Freiheiten, das Benjamin Brinkmann plötzlich älter ist war für eine stimmige Geschichte abslolut überflüssig.
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2004 12:29
Ron
Ein bisschen "der weisse Hai", ein bisschen "Deep Blue Sea", ein bisschen "Baywatch", ein bisschen "James Bond" und alles gut durchgeschüttelt... fertig ist der spannende deutsche Abendunterhaltungsfilm! Na ja, da kam nie auch nur ein bisschen Spannung auf. Die Szenen konnte man den obigen Vorbildern oft fast 1:1 zuordnen, so offensichtlich wurde geklaut. Wieso kommt da nie etwas eigenständ
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2004 11:31
Baby Jane
Es muß irgendwann Anfang der Siebziger gewesen sein, da gab' zumindest an unserer Schule den Aufruf, man solle eine Geschichte schreiben zum Thema "Die Maus auf dem Mars", weil da etwas "im Fernsehen" geplant sei. Wir schrieben, die Texte wurden eingesammelt und von der Lehrerin "ans Fernsehen" geschickt - soviel bekam ich damals zumindest mit. Erinnert sich noch jemand daran? Kann ja nicht nur
Forum: Nostalgieecke
Hallo, Wir müssen eines der Bilder aus der Renaisance beschreiben, also wir sollen dazu etwas zur Geschichte schreiben was das Bild darstellt usw. . Also eins der Bilder sollen wir dann beschreiben: Das sind folgende Bilder: 1. Die Madonna mit der Familie Cuccina, 1571 (Paolo Caliavi) 2. Die Hochzeit zu Kana, (kurz nach 1571) (Paolo Caliavi) 3. Schlummernde Venus, (um 1508 - 1510) (Giorgi
Forum: Sendeschluss!
13.03.2002 11:31
percystuart
Angelika schrieb: Die Geschichte soll jetzt ja neu verfilmt werden, bin schon gespannt ... Der Film ist sogar schon im Kino gewesen, aber durchgefallen... > > Hachja und mein heiss geliebtes Raumschiff Orion - mit wie wenig Mitteln aber tollen Schauspielern man aus banalen Geschichten doch Meilensteine der TV Geschichte schreiben kann ... Ja ich liebe Orion auch! aber was mir auch gefa
Forum: Nostalgieecke
13.03.2002 10:52
Angelika
kann Dir nur in allem zustimmen - Man nehme nur mal den ersten Mehrteiler, der in D fürs TV produziert wurde: "So weit die Füsse tragen" nach der wahren Geschichte des Klemens Forell, der als Kriegsgefangener ins tiefste Sibirien verbannt wurde und dem eine schwierige, über lange Jahre dauernde Flucht gelang. Da wurde bis auf ein paar Szenen mit Hunden im Schnee, die Wölfe darstellen sollten,
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.