tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
09.10.2013 21:44
Blondino
Für die etwas Älteren unter uns: "Geh doch nach drüben, wenns dir nicht passt."
Forum: Sendeschluss!
15.08.2013 11:52
cessnaritter
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > na wie nennst DU denn einen Sender, der vom Staat > und den Steuerzahlern finanziert wird? > Unabhängiges Medium??? > > Demokratie zeichnet sich nicht dadurch aus, dass > nur gilt, was die angebliche Mehrheit sagt und > vorschreibt und anderen den Mund verbietet .... so > wie Du es hi
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2013 11:14
tiramisusi
na wie nennst DU denn einen Sender, der vom Staat und den Steuerzahlern finanziert wird? Unabhängiges Medium??? Demokratie zeichnet sich nicht dadurch aus, dass nur gilt, was die angebliche Mehrheit sagt und vorschreibt und anderen den Mund verbietet .... so wie Du es hier praktizierst. Bist Du nicht in der Lage, mit Menschen anderer pol. Gesinnung zu diskutieren? Musst du da gleich zu der v
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2010 23:37
Fernsehfreund
Wie früher "Geh doch nach drüben" oder was? Leute, hängt die Fahnen ab und lasst euch was besseres einfallen.
Forum: Aktuelles Forum
@PMAD DA "Geh` doch nach drüben" nicht mehr funktioniert werden jetzt andere Vergleiche bemüht, wenn die Gegenargumente ausgehen. Hauptsache nicht nachdenken, Hauptsache sich in seiner, eigenen, verschissenen Welt wohlfühlen, Hauptsache keine andere Meinung gelten lassen ?? The words of the prophets are written on the subway walls !
Forum: Sendeschluss!
18.05.2005 22:42
BrandungsFelsen
"Geh' doch nach drüben" bekam von früher als Wessi zu hören, wenn man vom Sozialismus schwärmte. Wenn man "drüben" mit Indien gleichsetzt und Sozialismus mit Bollywood-Filmen, macht es heute wieder Sinn. ;-)
Forum: Film-Forum
11.09.2003 20:04
rodanuebermoskau
Oh, sorry, da ist der Witz nicht rüber gekommen. Wenn man früher - als es die DDR noch gab - irgendwas über deutsche Unzulänglichkeiten anmerkte (Politik, Wirtschaft, wasauchimmer), dann kam von den Älteren irgendwann und unweigerlich: "Wenn's dir hier nicht passt, dann geh doch nach Drüben!" Also: Wenn dir dieses Deutschland nicht gefällt, es gibt auch noch ein zweites... Das war DER D
Forum: Sendeschluss!
30.08.2003 23:05
Waldorf
In den Siebziger Jahren gab es einen Spruch, der lautete "Wenn's dir hier nicht paßt, dann geh doch nach drüben". Gemeint waren damit linke Heinis, die sich in die DDR verziehen sollten, anstatt gegen Umstände in der Bundesrepublik zu protestieren. Das fiel mir gerade ein...
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.