tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab tatsächlich noch eine Serie namens "Fragen > Sie Frau Erika", allerdings mit Hanne Wieder als > Darstellerin der Erika, zudem einige Jahre > später: 1977 - 1979. Möglicherweise eine > Parodie, weiß ich aber nicht. Ja, das war eine Parodie auf die Briefkastentanten, die Ratschläge für all
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > P. S.: Wie beliebt war Erika eigentlich? Die > Ausschnitte lassen doch eher eine öde Sendung > vermuten. Ein Indiz für die überschaubare Beliebtheit der Bastelsendung ist auch das Forum hier. Hab' gerade mal die Suchfunktion dementsprechend strapaziert: Diesen einen Link habe ich gefunden. Sehr kurz
Forum: Nostalgieecke
12.12.2003 09:19
Indigo
Also nicht Flucht! als Imperativ sondern die Flucht wenn man türmt.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2003 09:18
Indigo
Ich kann das noch. Einmal wurde ein englischer Kurzfilm gezeigt über einen Jungen der von zu Hause abhaut weil es da Probleme gab. Der hieß Escape, seitdem weiß ich was das heißt. Flucht.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2003 08:32
Jerry
Ja, die beiden Figuren waren von der Augsburger Puppenkiste.
Forum: Nostalgieecke
11.12.2003 17:52
laura
Ich glaube, Hilde Nocker war auch im "Sandmännchen" und zwar mit "Püppi und Teddy"-Geschichten.
Forum: Nostalgieecke
11.12.2003 14:47
Jerry
Ja, danke, daß Du mich daran erinnert hast. Hilde Nocker, genau. Kann sein, daß es in der Sandmännchen-Sendung auch Kater Mikesch war. Auf jeden Fall der Sprecher vom Mikesch, falls da ein Teddy auftrat.
Forum: Nostalgieecke
11.12.2003 13:26
TGW
Die "Ich wünsch mir was" -Frau hieß Hilde Nocker. Irgendwie kam in der Sendung auch der Kater Mikesch aus der Augsburger Puppenkiste vor.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2003 16:54
Jerry
Ich glaube die"Ich wünsch mir was"-Sendung kam vom Hessischen Rundfunk. Die wurde glaube ich von unserer hessischen Fernsehtante moderiert. Die hieß mit dem Vornamen Hannelore, auf den Nachnamen komme ich eben nicht. Die hatte auch innerhalb des "Sandmännchens" immer eine Sendung mit dem Teddy von der Augsburger Puppenkiste: "Hannelore und Teddy".
Forum: Nostalgieecke
10.12.2003 16:32
Bov
Danke fuer den Tipp. Was sagst Du dazu mit Erika Saucke. Hat wohl auch Kinder- und Bastelbuecher geschrieben, werde mich jetzt mal nach dem Puppenroboter Ausschau halten.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2003 15:44
JR
Das war Erika Saucke. Sie war die beste "Tante" der Welt damals für mich ;-) Hat sie nicht auch in der Sendung "Ich wünsch' mir was" mitgewirkt ?
Forum: Nostalgieecke
10.12.2003 14:07
Jerry
Kann mich noch dunkel daran erinnern. War eine Reihe im Kinderprogramm, die vom BR ausgestrahlt wurde. Weiß auch nur noch, daß die Moderatorin mit dem Vornamen Erika hieß u. auch die TV-Sendung im Titel nach ihr benannt wurde. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß sie auch einmal eine zeitlang mit einem kleinen Puppenroboter moderierte, der vom CSSR-Fernsehen (dort lief eine ähnliche Serie
Forum: Nostalgieecke
07.12.2003 02:49
Bov
Donnerstags 17.05 ARD Anfang 70 er schwarz/weiss Talk mit Kindern, anschl. Das aktuelle Telefon, wo glaube ich die gleiche Moderatorin (Erika?) Anrufe von Kindern und Briefe beantwortete. Wer kann sich an Namen Moderatorin erinnern oder Ablauf oder schmeisse ich gar mehrere Sendungen durcheinander?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.