tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 41 von 41
28.03.2019 20:25
siebentöter
Vielleicht meinst Du ja "Floris von Rosemund"...?
Forum: Nostalgieecke
23.09.2014 15:34
Creatas
Am 02.10.2014 wird die 19-teilige Abenteuerserie „Floris von Rosemund“ mit Rutger Hauer in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. „Floris von Rosemund“ ist eine Neuauflage der äußerst erfolgreichen niederländischen Serie „Floris“ aus dem Jahr 1969. Auch hier spielte Rutger Hauer den kühnen Ritter, der sich mit seinem Schwert als niederländischer Robin Ho
Forum: Nostalgieecke
30.01.2012 15:07
Pete Morgan
Soweit ich mich erinnere, hieß die Serie doch "Floris von Rosemund", oder? Ich habe den deutschen Ton als klamaukmäßig und sehr comedybetont in Erinnerung. Die Serie lief ja in Regionalprogrammen im Vorabendprogramm, vielleicht könnte man in den Archiven von SWR, WDR, NDR usw. forschen, ob dort noch deutsche Synchros vorhanden sind. Ich persönlich als Fan von Rutger Hauer fand die Serie dama
Forum: Nostalgieecke
02.09.2010 23:09
tomynator
nein die serie war schon sehr ernsthaftig also nahm sich selber ernst wie ich schon sagte im style von excalibur aber auch robin of sherwood auch wenn letzerer heute teilweise schon etwas unfreiwilig komisch wirkt vieleicht ist es ja doch Floris von Rosemund hab bei youtube leider nur was in schwarz / weiß gefunden die serie war aber farbing wie ich aber sah gab es einen film und eine serie beid
Forum: Nostalgieecke
02.09.2010 20:08
Fernseher44
Serie oder Film jetzt? Es gibt noch Floris von Rosemund und Dirk van Haveskerke
Forum: Nostalgieecke
"Floris von Rosemund"? Der blonde Schauspieler wäre dann Lutger Hauer, ist allerdings Niederländer.
Forum: Nostalgieecke
31.05.2010 17:02
Mick na hÉireann
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer lustigen Ritter/Mittelalterserie der 70er Jahre. Da es bunt war, ist es nicht der Floris von Rosemund (?) Am Anfang zündet einer auf einer Modelllandschaft kleine Burgen an, die erobert wurden. Dann kann ich mich noch erinnern, das sich alle Dialoge reimten. Und eine Art schwarzer Ritter, der so einen seldsamen Kauderwelsch sprach....Am Schluß hat DER imm
Forum: Nostalgieecke
An Floris von Rosemund musste ich auch gerade denken, als ich die Überschrift gelesen habe. Spielte da nicht sogar seine liebe Frau Simone mit???
Forum: Film-Forum
Jopi als "deutscher" Catweazle... ich krieg mich nicht mehr ein. Er hätte auch für die Rolle des Schlossgespenstes herhalten können...grins* Was Schweiger und Gottschalk angeht, so erinnert mich die ganze Schose ein bissel an "Floris von Rosemund" - das war 1969 auch so ein Ulkritterspektakel, aber von den Holländern. Beim neuen Film allerdings erscheinen mir die beiden eher wie Ritter von d
Forum: Film-Forum
Ich könnte noch folgende Serien beisteuern: Alarm (eine Wissenschafts-Krimi-Serie) Gene Bradley in geheimer Mission Ein Fall für Manndli (Schweizer Krimiserie) Floris von Rosemund Okay S.I.R. Die Grashüpfer (Serie über die Anfänge der Fliegerei, tolle Titelmusik) Der Fahnder Mädchen aus dem Weltraum Omaruru Davon würde ich gerne einiges wiedersehen.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2006 21:16
Anonymer Teilnehmer
Das ist aber ein Spielfilm. Die Serie hieß "Floris von Rosemund", absolut witzig-trashig, aber mit Rutger Hauer und Regie von Paul Verhoeven (Total Recall, Starship Trroopers)!
Forum: Nostalgieecke
07.08.2006 21:42
Pete Morgan
Das müsste Floris von Rosemund gewesen sein, die erste Hauptrolle für Rutger Hauer. Und die einzige Ritterserien-Comedy, die ich kenne... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
10.04.2006 08:47
Taunide
Floris von Rosemund, für alle die mit mir gerätselt haben
Forum: Nostalgieecke
10.04.2006 08:35
Taunide
Haaa, haaa, haaaa Floris von Rosemund war die Serie die ich immer Rosenkrantz und Guildenstern genannt habe wenn ich sie hier drin gesucht habe.. Danke danke danke
Forum: Nostalgieecke
09.04.2006 13:47
Pete Morgan
Floris von Rosemund, mit einem jungen Rutger Hauer in der hauptrolle. Lief in den 70er Jahren im Vorabendprogramm der ARD. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Das war "Floris von Rosemund" mit Rutger Hauer in der Hauptrolle. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
25.02.2006 01:51
curious
@Felix Versuch es mal mit www.bol.com, dann auf The Netherlands und du bist in einem der besten NL onlinestores, den ich kenne. Meine Floris DVD habe ich dort erstanden. Leider ist die deutsche Floris von Rosemund Serie ( 1973 ) nicht bei uns auf DVD erschienen. Auch die hollänische Serie von 1969 ist nicht erhältlich. Würde Floris von Rosemund gern mal sehen..schwärm :-) Rutger Hauer spielt
Forum: Nostalgieecke
22.02.2006 23:39
Felix Troeller-Schmidt
Hallo und Guten Abend, wo kann man denn die niederländische Version von Floris von Rosemund auf DVD bekommen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche noch einen schönen Abend. Gruss Felix
Forum: Nostalgieecke
23.10.2004 19:45
afn
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, endlich mal einer, der sich außer mir dran erinnert...!!!! Tja, das war FLORIS VON ROSEMUND, eine holländische Serie, letzten Endes absoluter Trash, aber von einem Regisseur, der jahre später in Hollywood zu Ehren und Bekanntheit kommen sollte: PAUL VERHOEVEN!!! JA, Mr. TOTAL RECALL, BASIC INSTINCT und STARSHIP TROOPERS!!! Die Titelrolle spielte kein anderer als
Forum: Nostalgieecke
10.03.2004 16:54
Bov
Bedankt Marcel, ik denk, die ga ik eens bekijken. Groetjes Bov
Forum: Nostalgieecke
09.03.2004 17:46
Marcel
Yes, this link is oké.
Forum: Nostalgieecke
09.03.2004 16:37
Sir_John
a question to the experts: is this the tv tune on this link? --> floris
Forum: Nostalgieecke
04.03.2004 20:41
Marcel
Hello BOV, Floris, the Dutch movie is already made. The movie will be released on 16 December. Rutger Hauer is not in it. The players in the movie are: Floris jr. - Michiel Huisman Pi (female Sindala) - Birgit Schuurman v. Rossum - Daan Schuurmans Floris sr. - Victor Löw Ada (his wife) - Loes Wouterson Later more ..... www.doornenburgonline.tk
Forum: Nostalgieecke
04.03.2004 15:26
Bov
Sorry, there has been indeed a remake for Geman TV.
Forum: Nostalgieecke
25.11.2003 01:28
Bov
In Holland they are busy with a remake movie including Rutger Hauer. I think it will be released around Christmas.
Forum: Nostalgieecke
13.11.2003 21:07
Bov
It's a Dutch TV series and was the breakthrough of Rutger Hauer. And it's out on DVD since approximately one year. You can buy it at the free record shop:
Forum: Nostalgieecke
26.09.2003 20:34
Marcel
Then i hope that someone has put this tv-seri on video. This seri was not very popular in Germany. Thanks Peter.
Forum: Nostalgieecke
26.09.2003 17:48
Peter Morgan
I'm not. There definitely is NO video edition, and there never has been one. And I'm afraid there'll never be one, either. The series was not THAT famous in germany. Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
26.09.2003 00:42
Marcel
I,ll Hope you are wrong about the video edition.
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 18:22
Peter Morgan
Oh yes, indeed, it was broadcastet in Germany. Back in the Seventies I used to watch Rutger Hauer and his excellent performance as Floris. There hasn't been a re-run ever since, as far as I know, and a video edition of the show doesn't exist either. Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 00:25
Marcel
Can somebody tell me if the German tv-seri Floris von Rosemund, 19 episodes from filmdirector Ferry Radax was broadcasted on German television? Was it also for sale on videotape in Germany? For more information look at my website, www.doornenburgonline.tk Thanks.
Forum: Nostalgieecke
07.04.2003 09:10
Romain
Kann mich auch noch an die Serie erinnern... fand sie wirklich genial. War damals aber noch recht jung (ca. 6 oder 7) weiss daher nicht, ob sie mir heute auch noch gefallen würde. Wäre aber echt genial wenn so "altes" Zeug auch mal wiederholt würde... ich bin nämlich der festen Überzeugung dass es noch so viele Perlen unten den Klassikern gibt, die unbedingt wiederholt werden sollten.
Forum: Nostalgieecke
07.04.2003 03:07
Lonewolf Pete
Erinnert ihr euch noch an diese Ulk-Ritterserie, die in der ARD lief? Rutger Hauer und sein bescheuerter Kumpel nahmen weder ein Blatt vor den Mund, noch hatten sie den geringsten respekt. Was da geboten wurde, war ebenso frech wie geschmacklos. Ich mochte es trotzdem und hab den hintergründigen Humor neben all dem Slapstick und den Blödeleien geliebt. Es war eine holländische Mittelalterserie
Forum: Nostalgieecke
24.01.2003 17:03
Lonewolf Pete
Hab noch ein paar: LIEBER ONKEL BILL (mit brian Keith im Familienchaos) EDDIES VATER (Bill Bixby wird von seinem kelinen Sohn verkuppelt) DIE PARTRIDGE FAMILY MIKE ANDROS - REPORTER DER GROSSTADT PREIS DER MACHT (?) - Harold Robbins Verfilmung KOMMISSAR FREYTAG POLIZEIFUNK RUFT ALARM FÜR DIE HAFENPOLIZEI WOOBINDA HAMBURG TRANSIT FUNKSTREIFE ISAR 12 DIE SELTSAMEN METHODEN DES FRANZ JOSEF WANNING
Forum: Nostalgieecke
Danke. Das ist die Serie die ich meine. Nach "Sichtung" einiger Floris Fanseiten konnte ich mich wieder erinnern.
Forum: Nostalgieecke
25.07.2001 00:23
Lonewolf Pete
Hallo! Du meinst sicherlich die Klamauk-Ritterserie "Floris von Rosemund", in der es nicht nur chaotisch sondern irre komisch zuging. Die Leute laberten meist in gutturalen Lauten, abgesehen von Floris und seinen Spießgesellen, die gegen irgendwelche bösen Buben aus dem Morgenland kämpften Die Serie lief in der ARD und war die erste und einzige Serie, in der ein noch sehr junger Rutger Hauer d
Forum: Nostalgieecke
28.03.2001 13:16
Lonewolf Pete
Hallo, Marco! Das war eine Ulk-Serie mit viel Action, in der die bösen arabischen oder (maurischen) Angreifer, die unser Land überfallen wollten, immer nur gutturale Laute von sich gaben, wenn sie eins auf die Mütze kriegten. Das muss aber in den Siebzigern gewesen sein, und es lief im Vorabendprogramm der ARD. Für mich als damals noch sexuell relativ unerfahrenen Jungspund war es eine Wonne,
Forum: Nostalgieecke
01.12.2000 18:38
Christina
Wie jetzt ja schon einige bemerkt haben:>>Hieß der Titel nicht "Floris von Rosemund"? Aber ich könnte mir denken, wie Du auf "Ulrich" kommst. - Vielleicht hast Du ihn mit "Ulrich von Hutten" verwechselt, das war auch ein abenteuerlustiger Ritter, der in der gleichen Zeit lebte. Viele Grüße Christina
Forum: Nostalgieecke
08.08.2000 15:04
Starobserver
>>Hieß der Titel nicht "Floris von Rosemund"? genau. Übrigens Den Floris von Rosemund (der mit den langen blonden Haaren) wurde gespielt von Rutger Hauer - bevor dieser in Hollywood Karriere gemacht hat!! Und sein Kumpel aus dem Morgenland namens Sindala war Derval de Flavia. Herbert Fux war auch dabei!
Forum: Nostalgieecke
31.07.2000 10:22
Mike H.
>>Macht echt Spaß hier zu suchen...>>Wer kennt den den mehrteiligen Ritterschinken "Ulrich von Rosemund" noch. Lief in den 70ern, und alle Dialoge waren Reime (glaub ich..?) >>Mike >Hieß der Titel nicht "Floris von Rosemund"? >Die Serie lief auch Anfang der 90er und war ziemlich witzig. >Floris von Rosemund hatte lange blonde Haare, ein Gefährte von ihm hatte eine du
Forum: Nostalgieecke
29.07.2000 01:12
Michael H.
>Macht echt Spaß hier zu suchen...>Wer kennt den den mehrteiligen Ritterschinken "Ulrich von Rosemund" noch. Lief in den 70ern, und alle Dialoge waren Reime (glaub ich..?) >Mike Hieß der Titel nicht "Floris von Rosemund"? Die Serie lief auch Anfang der 90er und war ziemlich witzig. Floris von Rosemund hatte lange blonde Haare, ein Gefährte von ihm hatte eine dunkle Hautfarbe und kam a
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.