tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 86
Mit 710.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 13,7 Prozent sicherte sich "TV total" am gestrigen Mittwochabend auf ProSieben gewohnt erfreuliche Quoten, insgesamt hatten diesmal 1,27 Millionen eingeschaltet. Der Auftakt der neuen "Quatsch Comedy Show" konnte im Anschluss nicht mithalten, verzeichnete aber immerhin 7,4 Prozent bei den Jüngeren und hielt 590.000 Gesamtzuschauer vorm Bildsch
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------- > Sie ist doch keine Omama :D zumindest will sie > nicht so genannt werden. > "Single Bells" gefällt mir auch sehr gut. Aus "O > Palmenbaum" hätte man find ich etwas mehr machen > können. Die Rahmenhandlung ist gut erdacht, aber > die Umsetzung grade im Urlaub finde ich dann > manchmal etwas zu albern und belanglos. Da fehlt &
Forum: Sendeschluss!
02.10.2023 21:02
Hitparadenfan
Mein Vater hat ihn in den 80ern gerne gehört, leider war er in den 90ern nicht mehr so gefragt gewesen. Meine Lieblingslieder von ihm sind "Leben mit dir", "Fernweh" und "Die Nacht von Marseille" (war die B-Seite von "Ein bischen Aroma") wo ich die B-Seite besser fand.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2023 11:46
TV Wunschliste
Seit mittlerweile acht Jahren strahlt RTL Zwei in unregelmäßigen Abständen die Musik-Dokureihe "Pop Giganten" aus, die sich pro Folge intensiv einem bestimmten Genre oder Thema widmet. Am Samstag, den 8. Juli um 20.15 Uhr gibt es nach längerer Pause mal wieder eine neue Ausgabe zu sehen. Diesmal stehen die großen Italo-Pop-Stars im Mittelpunkt. In "Bella Italia - Die ultimativen Italo-Songs
Forum: Aktuelles Forum
Nach "Local Hero" und "Mission: Job Unknown" schickte ProSieben am gestrigen Sonntagabend sein drittes "Fernweh-Format" an den Start - doch "Die Unschlagbaren - Wer besiegt die Stars?" tat sich zum Auftakt ziemlich schwer: Nur 890.000 Menschen hatten eingeschaltet, darunter 470.000 zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil fiel mit 6,9 Prozent nicht gerade berauschend aus. Eine Wiederholung von
Forum: Aktuelles Forum
3sat Heute | 21:45 - 23:45 | 120 Min. Heimat (1) – Fernweh (1919–1928) BRD 1984 | Familienchronik Mit Marita Breuer, Gertrud Bredel, Willi Burger, Michael KLesch Regie: Edgar Reitz 3sat Heute Sa. 29.10. | 23:45 - 01:15 | 90 Min. Heimat (2) – Die Mitte der Welt (1929–1933) BRD 1984 | Familienchronik Mit Marita Breuer, Gertrud Bredel, Willi Burger, Karin Rasenack Regie: Ed
Forum: Nostalgieecke
Im Januar zeigte RTL die ersten beiden Folgen seiner neuen Show "Gipfel der Quizgiganten", doch schon damals waren allenfalls mäßige Quoten drin. Das änderte sich bei der Rückkehr am gestrigen Montagabend nicht, im Gegenteil: Mit gerade mal 500.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und mageren 9,4 Prozent wurden neue Tiefstwerte eingefahren. Insgesamt sahen nur 1,84 Millionen zu, ebenfalls
Forum: Aktuelles Forum
Vor einer Weile habe ich den oben genannten YouTube-Kanal für mich entdeckt. Dieser Kanal wird von der sog. Release Company betrieben, welche zur WDR Media Group gehört. Der Kanal bietet eine ganz beachtliche Auswahl an TV-Schätzen aus dem Lizenzbestand des WDR und anderer ARD-Anstalten. Das ist einerseits schön, andererseits aber auch nicht allzu spektakulär, da fast alle dort freigeschalt
Forum: Nostalgieecke
Es ist eine kleine Serien-Sensation: "Balko" meldet sich nach 15 Jahren Abstinenz im RTL-Programm zurück. Der Kölner Sender hat die Fortsetzungsserie "Balko Teneriffa" angekündigt, in der Jochen Horst und Ludger Pistor ihre Paraderollen als cooler, aber auch waghalsiger Balko und als stets korrekter Klaus Krapp wieder aufnehmen werden. Das Comeback erfolgt allerdings nicht in Serienform, sonde
Forum: Aktuelles Forum
Dass der ZDF-Dampfer "Das Traumschiff" nach wie vor erfolgreiche Quoten an Land zieht und seit der Verpflichtung von Florian Silbereisen auch beim jüngeren Publikum immer mehr punkten kann, ging wohl nicht unbemerkt an RTL vorbei. Der Kölner Sender hat nun die Produktion einer neuen Serie auf hoher See angekündigt: Die Dreharbeiten zum vorerst sechsteiligen Medical-Drama "Der Schiffsarzt" habe
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2021 14:03
chrissie777
Hallo kornelson, Kalifornien hat mir gut gefallen, es war mein dritter Besuch seit Maerz 1997. Diesmal besichtigten wir Universal, waren im Griffith Observatory (alles in Hollywood), fuhren dann die Kueste nach Norden zu Big Sur (hinreissende landschaft) und blieben in Pebble Beach (4 Tage Regen, von Ende November kann ich dringend abraten). Ich machte Hunderte Fotos. Ja, Carmel-by-the-Se
Forum: Sendeschluss!
02.07.2021 17:00
kornelson
Hallo Chrissie Das mit der Jahrhundert Triologie wäre vielleicht etwas für Steven Spielberg. Er kann finde ich filmstoffe sehr gut umsetzen. Hätte auch kein Problem wenn es eine internationale Gemeinschaftsproduktion werden sollte. Das hat auch bei die Säulen der Erde sehr gut geklappt. Würde mich sehr freuen, wenn eine filmumsetzung kommen würde. Kennst Du den Mehrteiligen Roman
Forum: Sendeschluss!
Nicht nur Deutschland, auch Österreich ist im Masken-Show-Fieber. Im Herbst lief die erste Staffel von "The Masked Singer Austria". Um die Wartezeit auf die nächste Staffel zu verkürzen, hat sich der österreichische Privatsender Puls 4 etwas Originelles einfallen lassen. Heute Abend (4. Januar) sowie am kommenden Montag (11. Januar) steigt jeweils um 20.15 Uhr "The Masked Houseparty". In
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2020 16:04
TaperJeanGirl
Ich habe schon Fernweh und würde - wenn es möglich ist - Ende Oktober gern nach Griechenland fliegen. Das hängt aber natürlich von den Einschränkungen ab. Ansonsten hab ich die Donau vor der Haustüre und mache im Sommer erstmal Urlaub auf den Dahamas :).
Forum: Sendeschluss!
13.05.2020 23:35
chrissie777
Ganz uebel erging es mir in stayfriends.de im Fotografie Forum (das war so um 2018 herum). Ich habe schliesslich aufgehoert, weil ich es satt hatte, mir dauernd von einem der Mitglieder dumm kommen zu lassen (sagt man das so auf Deutsch?). Hingegen ist die Fernweh Gruppe ganz reizend. In Facebook habe ich seit 2014 nie negative Erfahrungen gemacht. Gruss, Chrissie
Forum: Sendeschluss!
05.01.2020 22:44
VT 5081
Für's Protokoll (und zum leichteren Vergleich mit früheren Angeboten) ein wenig Redundanz in Form von bereits im 2019er-Thread behandelten Thementagen... 01.01.: TATATATAAA - 250 Jahre Beethoven 05.01.: Bergfieber 26.01.: Mythos Habsburg ...bevor im Februar eine Menge Fernweh geweckt wird: 16.02.: Ab in die Sonne (Dokus en masse - und gern auch als Mehrteiler)
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2018 09:46
MrMagoo
Hallo Tarja! > Hallöchen, > "feel good movies" sind für mich auch Filme die > ich mir zig mal anschauen kann, ohne Gewalt, ohne > Action, ohne Mord und Totschlag. Jau, aber es gibt auch Filme, in denen es den ein oder anderen Mord oder Totschlag gibt, und die ich dennoch wegen der Atmosphäre als Wohlfühlfilme bezeichnen kann. ;) Dazu gehören z.B. die Miss Marple Filme o
Forum: Film-Forum
14.01.2016 22:09
Thinkerbelle
Stefe75 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Jetzt lege ich zum Anlass eine ihrer wenigen Jazz > LP's auf. Vor einigen Tagen gab es bei SWR3 nen ganzen Caterina Valente Abend mit einer Doku und 2 Filmen, die ich sehr genossen habe. :-) Da dachte ich mir schon, dass baldein großer Geburtstag von ihr ansteht. In der Doku hieß es, dass Jazz ihreig
Forum: Sendeschluss!
14.01.2016 18:39
Ralfi
Ja, sie ist wirklich eine tolle Frau. Ich liebe die Filme mit ihr und vor allem auch mit ihrem viel zu früh verstorbenen Bruder. Ich habe etliche Singles der beiden, sie konnten immer ein so schönes Fernweh vermitteln. Einfach toll. Ich wünsche ihr noch ganz viele Jahre!!
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Abenteuer der Seaspray (Adventures Of The > Seaspray) > Abenteuerserie Australien / USA 1965/66 > 32 Episoden in einer Staffel > > Darsteller: > Kapitän Dan Wells.............Walter Brown (* > 09.02.1927) > Willyum Lesi.....................Leone Lesianawai > (keine Biodaten
Forum: Nostalgieecke
03.08.2014 14:58
chrissie777
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > eine Kusine meiner Mutter hat mir einiges an > Büchern geschenkt, die dürften aus den 1960ern > gewesen sein, leider kann ich mich an keinen Titel > erinnern- doch eins fällt mir ein > > > a-oder-Die-vertauschten-Zwillinge-Textzeichn-E-Fer > janc/id/A01zWkuQ01ZZb Nein, diese Au
Forum: Nostalgieecke
03.07.2014 13:35
TV Wunschliste
Im Rahmen der Programmpräsentation von Sat.1 Gold zog Senderchef Marc Rasmus ein positives Fazit betreffend der ersten Sendemonate: "Innerhalb von eineinhalb Jahren etablierte sich Sat.1 Gold mit derzeit 1,2 Prozent Marktanteil erfolgreich in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnen wir ebenfalls einen sehr positiven Trend und nähern uns
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2014 11:58
seventy
Dann hoffen wir mal, dass diese Veranstaltung auch tatsächlich stattfindet. Könnte ja sein, dass vorher noch mal ein Kran umfällt, oder es findet gänzlich ohne Publikum statt weil niemand mit seinem Flieger dort landen kann.
Forum: Sendeschluss!
Zum ersten Geburtstag von Sat.1 Gold zieht Senderchef Marc Rasmus eine positive Bilanz. Gefeiert wird das Jubiläum mit einer neuen Imagekampagne, einer dreitägigen Sonderprogrammierung und einigen neuen Formaten. Tennis und Schlagermusik sollen das recht kurios zusammengestellte Sendeschema auch weiterhin prägen. In der neuen Imagekampagne soll sich das Lebensgefühl der offiziellen Zielgrupp
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2013 21:48
DocFrosch
Mal abgesehen vom Wetter (mir ist es bei uns zuwenig mild. Entweder zu kalt, dass einem der A**** einfriert oder die Nase dauerhaft am Laufen ist, oder gleich so warm, dass man sich ne Klimaanlage im Haus wünscht und ein Ganzkörperdeo mit Antitranspiranz. So richtig wohl ist mir nur in den Frühlings- und Frühsommermonaten sowie im Frühherbst) möchte ich auch nicht woanders wohnen. Fürs
Forum: Sendeschluss!
19.08.2013 01:17
kerbschnitzerxxx
danke das reicht mir schon.
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2013 22:30
red_tiger82
fernweh kommt ab 8.9. wieder im BR. Aber es sind keine neuen Folgen. Ich weiß gar nicht, ob noch neue Folgen produziert werden ...
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2013 21:07
kerbschnitzerxxx
weiss jemand wann neue folgen von fernweh im tv kommen?
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2013 16:48
frankfix
Hi habe heute zufällig mit Ihm telefoniert ist jetzt 72 Jahre alt, hat erst Schornsteinfeger gelernt, dann packte ihn das Fernweh und ist als Entwicklungshelfer nach Brasilien und und und unterwegs gewesen, dadurch hat er die Restauratorausbildung bekommen, dann war er halt einige Jahre beim WDR und hat durch seine Vorbildung als Schornsteinfeger keine Höhenangst, restaurier die Kirchturmspitze
Forum: Nostalgieecke
12.12.2012 10:29
Creatas
Am 21.12.2012 erscheint die komplette Serie "Schöne Ferien" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD. Das Erfolgskonzept von Schöne Ferien ist so einfach wie wirksam: Publikumslieblinge, unterhaltsame Geschichten, erstklassige Schauplätze. Quotengarant Wolfgang Rademann hat in dieser Serie seine in Das Traumschiff erprobten Zutaten neu gemixt und liefert mit dieser TV-Reihe den Ferien-Ba
Forum: Nostalgieecke
15.10.2012 11:12
papillon11
Ich freue mich immer, wenn ich Postkärtchen bekomme. Die üblichen Verdächtigen, wie Italien, Portugal etc. werfe ich weg, die Exotischen hebe ich auf, bis ich irgendwann auch genug habe. Eine gute Bekannte hat in ihrer Wohnung an der Eingangstüre eine riesen Wand, auf der sie Postkarten sammelt. Da bekommt man regelrecht Fernweh, wenn einem beim Jackeausziehen Hawaii mit Palmen und Meer e
Forum: Sendeschluss!
11.10.2012 14:38
Laird
Der dritte Mann mit,Orson Welles Trevor Howard Paul Hörbiger.GB 1949.Vor allen die unter die Haut gehende Zithermusik von Anton Karas.Und wegen der Jagd in der Wiener Kanalisation.Für mich einer der besten Kriminal Filme überhaupt! Ein Affe im Winter mit Jean Gabin und Jean Paul Belmondo(F 1962) Ein alter China Fahrer und ein junger spanischer Matador,setzen ihre Fernweh in alkoholisch bes
Forum: Film-Forum
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > liki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > gänsehautverursachende "Geräusch"kulisse. > > > Besser kann man den Moment, wenn man(n) aus der > Ferne > zum ersten Mal das "Geschnatter" vernimmt und sie > Minuten > später über den Him
Forum: Sendeschluss!
11.07.2011 16:38
Morlar
ein Reisebericht eines Spiegel-Journalisten: Daraus ein Zitat: "Wie Sie wissen, ist unser Land etwas anders als andere Länder. Deshalb gibt es drei Regeln", sagt Li, der Jüngere. "Regel Nummer eins: Wickeln Sie nichts in Zeitungspapier ein. Sie könnten ein Bild von Kim Jong Il verknittern. Das steht unter Strafe. Regel Nummer zwei: Bevor Sie etwas fotografieren, fragen Sie uns. Regel Num
Forum: Sendeschluss!
02.06.2011 21:42
tiramisusi
Hallo Neuroman - woher kamen denn die Geräusche - von den Triebwerken? vom Fahrwerk? ... Was ich mir vorstellen könnte ist, das es die Geräusche der Tankentlüftung waren, die oft so stossweise abgegeben werden .. Schau mal hier ... ist das Geräusch im Video dabei?
Forum: Sendeschluss!
Die Abenteuer der Seaspray (Adventures Of The Seaspray) Abenteuerserie Australien / USA 1965/66 32 Episoden in einer Staffel Darsteller: Kapitän Dan Wells.............Walter Brown (* 09.02.1927) Willyum Lesi.....................Leone Lesianawai (keine Biodaten bekannt) Mike Wells........................Gary Gray (* 1949) Sue Wells.........................Susan Haworth (keine Biodaten b
Forum: Nostalgieecke
23.03.2011 00:06
QueenLisi
katja-mai schrieb: > Bin damals mit meinem > kleinen roten und rostigen Auto durch die Gegend > gefahren und immer wenn der Song im Radio lief hab > ich laut mitgesungen... Boa, klingt wundervoll ... da kriegt man ja richtig Fernweh >.<
Forum: Sendeschluss!
02.12.2010 23:12
Zoser
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm, passt der Vergleich? Wenn du im echten Leben > auf Hamburgs Straßen herumspazierst, vergisst du > das Gesehene recht schnell wieder, weißt auch > nicht wer wo wohnt, kannst beim bloßen > Spazierengehen keine Rückschlüsse ziehen. Welche Rückschlüsse kann ich denn aus den Fotos von Streetvi
Forum: Sendeschluss!
21.06.2010 11:43
Beverly Boyer
ZORRO! schrieb: ------------------------------------------------------- > Und beim googeln wirds auch nicht wirklich besser > .... > > ze/s01.jpg > > Z Also ehrlich gesagt, auf dem Foto finde ich ihn echt nett. Er ist älter geworden, ja sicher, aber er sieht immer noch sympatisch aus. Das Foto aus dem Kölner Treff wird bei mir nicht angezeigt. Kann man das no
Forum: Sendeschluss!
20.06.2010 16:53
pars
ZORRO! schrieb: ------------------------------------------------------- > Und beim googeln wirds auch nicht wirklich besser > .... > > ze/s01.jpg > > Z Aber so habe ich ihn letztens auch noch im TV gesehen, keine Ahnung mehr wo das war.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2010 16:21
ZORRO!
Und beim googeln wirds auch nicht wirklich besser .... Z
Forum: Sendeschluss!
Oh, böse Falle, ich wußte nicht, daß noch ein weiterer Gitarren-Song vorkommt. Nein, dieses Jack-Johnson-Stück suche ich leider nicht. Hier ist es zu hören, (Titel wird aber nicht angezeigt). Ich finde, es löst irgendwie Fernweh aus.
Forum: Film-Forum
09.11.2009 07:44
TV Wunschliste
Crash! Boom! Bang! "Trauma" ist da. Wie könnte man eine Serie über Helfer in der Not besser beginnen, als mit einem Super-GAU? Der besteht im Fall der neuen NBC-Serie rund um eine Gruppe Rettungssanitäter aus einem spektakulären Helikopter-Crash auf dem Dach eines Hochhauses, der das Leben sämtlicher Hauptfiguren nach nur fünf Minuten für immer verändern wird. Insgesamt hält der Pilot ni
Forum: Aktuelles Forum
Einen schrecklichen Urlaub hatte ich noch nicht, nur mal einen ganz schlimmen Fall von Heimweh, als ich mit einer Freundin und ihren Eltern im Urlaub an der Ostsee war.....da war ich glaub ich schon 12 und hab so geweint am Telefon das meine Mama kam ....*schäm* Ich hab aber auch heute noch den an den wunderschönsten Orten immer ein bißchen Heimweh, ich vermisse dann meine Tiere zB sehr.
Forum: Sendeschluss!
21.07.2009 06:54
Meise737
Huch, hab erst jetzt den Thread entdeckt. Tolle Bilder Leo! Vorallem freue ich mich über die fi...enden Löwen, das ist ein echtes Highlight. Hab ich auch vor Jahren mal "abgeschossen", guckst Du: Kenya ist leider tatsächlich nicht mehr sonderlich empfehlenswert, zumal Sambia und Namibia immer mehr Ostafrika den Rang abläuft. Da müsste man jetzt aber einen eigenen Thread dazu aufmache
Forum: Sendeschluss!
16.07.2009 16:26
bettyblue68
Wow Leo - danke für das Fernweh, das Du soeben bei mir entflammt hast ... ;-) Aber Deine Bilder sind sensationell. Mein persönliches Lieblingsfoto ist das mit der "Never-ending-Strasse" ... spektakulär, dieses Weite. Achja, und die hämisch grinsenden Löwendamen habe ich auch genaus so empfunden ... ;-)
Forum: Sendeschluss!
15.06.2009 20:20
Pitti27
Hallo Ihr! In einem Anflug von Fernweh hab ich nun die beiden DVD Pakete von Sterne des Südens gesehen. Leider sind da erstens ja nicht alle der ersten Folgen drauf und die Vierte Staffel ist auch nicht dabei. Daher meine Frage ob jemand weiss ob die 4. noch herausgebracht wird und ob vielleicht ein VÖ-Datum schon feststeht?! Würde die Serie gerne zu Ende gucken:-) Bis dahin muss ich w
Forum: Nostalgieecke
16.11.2008 15:37
Sir Hilary
Also ich mag besonders : Johnny Cash Dolly Parton Neil Diamond Kenny Rogers am liebsten höre ich romatic country - der auich nach fernweh klingt - Baladen eben . Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
12.10.2008 09:29
Jediklaus
Ja ich kenne das auch gut,und die schönsten Momente sind meisten ganz morgen in der früh wenn man aufsteht oder am späten Abend.Heute morgen als ich aufstand und aus dem Fenster blickte war absolute Stille,kein Auto und kein Mensch auf der Straße nur ein paar Dohlen die sich mit herabfallenden Eicheln bschäftigten.Es ist dazu leicht neblig und das Laub an den Bäumen strahlt in wunderschöne
Forum: Sendeschluss!
31.08.2008 22:48
Harald4244
Hallo Leute, Anfang der Siebzigerjahre lief im deutschen Fernsehen eine Vorabendserie mit James Drury. Es handelte sich um ein Zwischending aus Familien- und Fantasyserie, Länge der Einzelfolgen ca. 25 min. Der Name der Reihe ist mir völlig entfallen. Im gesamten Internet habe ich nicht den geringsten Hinweis auf diese Serie gefunden - gerade so, als hätte es sie nie gegeben. Die Storyline i
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.