tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 28 von 28
HundWieKatze schrieb: ------------------------------------------------------- > welcher Verein schreibt dir denn vor was du sehen > darfst und welche BEweise hast du dafür? Der Verein "Pro Rauchfrei" hat versucht einen Sender öffentlichen Rechts in seinem Sinne zu manipulieren, in diesem Fall leider erfolgreich - der RBB ist eingeknickt vor populistischer Agitation. Die grundlege
Forum: Aktuelles Forum
Ist ja recht interessant zu hören, wie die Mitmachenden im Fernsehen erzählen, daß man auf Fernsehen verzichten kann. Oder der eine, der sagte, daß es ja auch sein Gutes hat, wenn nur Schrott läuft und ab und an mal was Interessantes, weil man ja sonst versucht wäre, rund um die Uhr vor der Glotze zu hängen. Wo er Recht hat... Jetzt verstehe ich so einiges :D Ich bin mal auf den Ausgang
Forum: Aktuelles Forum
Ja ja, die Glotzkisten... Wenn bei mir Fernseher oder Computer mal nicht wollen, klammere ich mich an das jeweils verbliebene Gerät. Wobei ich Computer-Entzug schlimmer finde. (Hab erst seit 2003 einen eigenen, bin jetzt 36). Aber wenn beide nicht mehr da wären! (z.B. Stromausfall...) Klar, ich lese auch gern, aber soviel zum Lesen hab ich gar nicht da, und wüßte auch nicht, wo ich spontan g
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe des Job wegens seit April zur Untermiete in einer anderen Stadt gewohnt. Da hatte ich kein TV. Obwohl es mir angeboten wurde, habe ich das TV gucken abgelehnt, da ich wissen wollte, wie ich ohne Glotze auskomme. Die Anfangszeit war echt schwer (für jemanden der das TV fast jede freie Minute auch nebenher laufen ließ). Na ja, ich hab mich dann an Bücher gehalten. Aber ohne Computer hÃ
Forum: Aktuelles Forum
Helli ... ich habe meinen Vater auch gerade sehr vermisst. Es konnte einem wirklich nichts passieren, in den 70ern und 80ern.
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2005 17:09
Helli Gräfin E.
Danke Baby! Ich hatte das völlig vergessen und auf einmal war es alles ganz klar da. Ich glaube dieser Abend hat mich geprägt :-) Mein Vater ist seit neun Jahren tot und ich habe ihn eben ganz entsetzlich vermißt.
Forum: Aktuelles Forum
Diese Anekdote ist wunderbar, Helli! Allein der Satz "Dieter, ja, hahaha, hier ist Horst, sag einmal, ähh, habt ihr nicht..." :-) -------------- Zum Fernsehentzug: Wenn ich mal ohne Fernseher irgendwo längere Zeit (naja, maximal eine Woche) bin und dann heimkomme, kommt er mir immer so groß und prächtig, schön und geradezu luxuriös vor.
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2005 16:37
Helli Gräfin E.
Ich meine das gab es schon mal, in den 70er, 80 Jahren, durchgeführt, in irgendeinem öff.rechtl. Sender. Ich kann mich daran erinnern, dass eine Frau nach ca. drei Wochen Fernsehentzug weinend auf dem Sofa saß und rief " Ich kann nicht mehr!". Die Ehe war ernsthaft gefährdet. Meine Familie und ich sahen das kopfschüttelnd. Ca. zwei Wochen später ging bei uns am Sonnabendabend (!!!!) der
Forum: Aktuelles Forum
Sagen wir mal so - auf das derzeitige TV Programm verzichten zu müssen, ist kein großes Opfer mehr. Ich schau ohnehin nur noch verschwindend gering Fernsehen. Bei DVDs siehts anders aus! *ggg* Die samt Player (und natürlich Bildschirm) möchte ich nicht missen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich sehe gern fern, aber bei dem TV-Angebot könnte ich ohne weiteres darauf verzichten. Ich könnte auch auf meinen PC verzichten!
Forum: Aktuelles Forum
Bertine schrieb: > > Echt? Ich dachte, bei Leute, die sich oft in einem Forum > rumtreiben, das "TV Foren" heißt und bei dessen Themen es > doch fast ausschließlich um TV Konsum geht, wäre > Fernsehentzug schwer durchzuführen. Ich sehe zwar gern fern und auch recht häufig, aber ich kann eben wirklich darauf verzichten, keine Ahnung wie es bei anderen aussieht. Ich würde nat
Forum: Aktuelles Forum
Echt? Ich dachte, bei Leute, die sich oft in einem Forum rumtreiben, das "TV Foren" heißt und bei dessen Themen es doch fast ausschließlich um TV Konsum geht, wäre Fernsehentzug schwer durchzuführen. Die Sache mit dem "Aufnehmen" ist natürlich schon irgendwie gegen die Regel, oder? Obwohl ... wie will man sich das ansehen, wenn kein Fernsehempfänger daheim steht?
Forum: Aktuelles Forum
Also ich kann problemlos ohne Fernseher auskommen ... solange man mir nicht auch noch den PC wegnimmt, dann bekäme ich eine echte Krise :D Mal ganz ehrlich, wo ist das Problem? Es gibt viele Sendungen die ich sehen will, aber nur sehr sehr wenige, die ich sehen MUSS, ich würde einfach die dringensten Sachen raussuchen und es von Freunden aufzeichnen lassen, Problem gelöst. Es gibt so viele Di
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab's geahnt, mir würde es nicht anders ergehen. Im Urlaub klappt das bei mir mit der Fernsehabstinenz allerdings reibungslos, wenn ich nicht bei mir zu Hause bin. Da geht's dann auch wochenlang ohne.
Forum: Aktuelles Forum
"Geliebte Glotze" heißt das Thema, dem sich arte im September erfreulicherweise ausgiebig widmet. In verschiedenen Sendungen geht es um Flimmerkisten und ihre Besitzer. Die Doku-Soap "Fernsehen verboten!" etwa ist ein Experiment, in dem Familien ihre Geräte abholen lassen. Freiwillig! Vom 19. bis 23. September wird um 20.15 Uhr gezeigt, ob und wie die Menschen ohne den elektronischen Alleinun
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2005 11:47
Kohlesurfer
Krumm ist fürs Fernsehen kein Problem! Porno (und somit im deutschen Fernsehen verboten) ist erst, wenn der Ständer sich um mehr als 45 Grad anhebt (kein Witz!).
Forum: Nostalgieecke
27.08.2004 00:26
MrMagoo
Seit wann ist hierzulande eigentlich Zigarettenwerbung im Fernsehen verboten? Weiß das zufällig jemand? Würd mich mal interessieren - danke!
Forum: Der Werbeblock
04.06.2003 10:17
LauraPalmer
Seit 1974 ist Zigarettenwerbung im Fernsehen verboten, seit 1991 gibts diese Warnhinweise auf dem Packungen.
Forum: Der Werbeblock
21.05.2003 14:22
amsp
Nicht lange keine Sorge an einer Verschärfung des doch eben erst geänderten Urheberrechts wird schon gewerkelt.
Forum: Sendeschluss!
21.05.2003 14:20
amsp
Waldorf schrieb: > > Auf die faschistoiden Methoden der US-Regierung und der mit > ihr verbandelten Industrie kann man nicht oft genug hinweisen. Neues deutsches Urheberrecht , nur mal um zu zeigen das auch unsere Politiker die Industrie allzu gerne hoffieren.
Forum: Sendeschluss!
21.05.2003 13:04
Nobbi
Wie bei Rollerball: es gibt keine Nationalstaaten mehr, es gibt nur noch Konzerne und ihre Mäuse zum melken. Hoffentlich dauert es bis dahin nicht mehr unlange!
Forum: Sendeschluss!
21.05.2003 12:55
TVGuy
Sorry, habe lange in .de und in den USA gelebt. Jederzeit wieder USA...nie mehr .de!
Forum: Sendeschluss!
21.05.2003 08:33
Lyta
An anderer Stelle habe ich es schonmal gesagt: In einem so unfreien Land wie den USA möchte ich nicht leben. Andererseits wächst in unserem Land der Einfluß der Industrie auf die Politik auch ständig. Wer weiß wie unlange es dauert, bis wir auch solche Gesetze kriegen.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2003 22:12
Waldorf
Daß man dann überhaupt nicht mehr fernsehen dürfen soll, stand da aber meines Wissens nicht drin. Auf die faschistoiden Methoden der US-Regierung und der mit ihr verbandelten Industrie kann man nicht oft genug hinweisen.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2003 21:12
Matze (-)
Uraltes Thema, einfach mal die Forumssuche hier benutzen, da zu diesem Thema schon ein Thread besteht!
Forum: Sendeschluss!
20.05.2003 19:52
TVGuy
Immerhin muessen sie fuer die "Erlaubnis" zu fernsehen keine GEZ bezahlen...
Forum: Sendeschluss!
20.05.2003 19:16
Alan
Ich habe gerade diesen Artikel gefunden im Spiegel. Quelle: USA Fernsehen verboten Wie die Welt aussehen könnte, wenn Industrielobbys ihren Willen gegenüber Gesetzgebern durchsetzen, zeigt eine wachsende Anzahl von US-Bundesstaaten. Dort macht sich strafbar, wer ohne Genehmigung fernsieht, telefoniert oder E-Mail versendet. Wer im amerikanischen Bundesstaat Colorado seinen Fernseher einsch
Forum: Sendeschluss!
19.05.2003 23:28
Willi
Schweinchen Dick wurde mal zeitweise im Fernsehen verboten. Es sei jugendgefährdend. Das Verbot wurde von Heiner Geissler durchgesetzt, ca. 1970
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.