tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
29.12.2017 18:50
chrissie777
Ulrich, "Till" mochte ich auch sehr gern, vor allem seinen netten Vater, gespielt von Lutz Moik, den man spaeter kaum je im TV wiedersah. An das Klopfzeichen erinnere ich mich auch noch. Irgendwie ist "Till" verbandelt mit der TV Serie "Alles dreht sich um Michael" (Ilya Richter?), die im bonus material ein langes Interview mit Hans Schaffner bietet, worin er auch "Till" erwaehnt und die anderen
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 16:44
U56
Ich habe hier eine Liste der Serien aus dem Dezember 1967 zusammengestellt: ARD Dem Täter auf der Spur Der Baron Ferien auf der Kräheninsel Großer Mann – was nun? Gut gebrüllt, Löwe Kobra, übernehmen Sie! Maverick Schauplatz Los Angeles Schwäbische Geschichten Wir lernen Englisch ARD regional Alexander Prächtig, der lachende Hund Atom-Anton, die Superameise Bei uns da
Forum: Nostalgieecke
27.11.2014 11:32
RchdSchmidt
Ich erinnere mich ganz dunkel, daß ich mal auf Arte in der Reihe Cartoon Factory ganz frühe Disney-Filme gesehen habe. Neben Alice-Filmen glaube ich auch Filme von einer Katze gesehen zu haben, die ähnlich wie Felix der Kater ausgeschaut hat. Vielleicht finde ich noch etwas, dann melde ich mich wieder. Das dauert aber.
Forum: Zeichentrick-Forum
So sagt mir das erstmal nichts, aber hier ein paar Katzen Serien, die ich kenne. Oder bei Wunschliste gefunden habe aus der Zeit. Heathcliff Heathcliff & Riff Raff Garfield (Specials) Garfield und seine Freunde Baggy Pants Billy the Cat Felix der Kater Freddy der Feigling Henrys Kater Mäusejagd und Katzenjammer Mirakulus und Supermaus Superkater Thunder
Forum: Zeichentrick-Forum
29.03.2008 03:21
bfriday
Hallo, ich bin ganz fasziniert, anhand wie weniger Infos Ihr zum Teil weiterhelfen könnt! Hier kommt wahrscheinlich ein recht aussichtsloser Versuch, da ich mich nicht mal an genaue Szenen, oder eine Handlung erinnern kann, sondern selber nur ein paar Assoziationen zu einem Film habe, den mir mein Vater damals aus 'ner Videothek ausgeliehen hat. Hauptfigur meine ich war ein dunkelhaariger Jun
Forum: Zeichentrick-Forum
30.11.2007 20:55
Matalo
ach ja, der kater ist "felix the cat" oder bei uns "felix der kater"
Forum: Nostalgieecke
04.11.2006 22:03
Kultfan-Pete
Die meisten Leute. so wie ich, werden Bugs Bunny allerdings erst richtig in dieser ZDF-Seriensynchro kennen- und liebengelernt haben-. Und ich find "Meinereiner" etc. war schon durchaus eine originelle Idee. Lief eine Bugs-Bunny-Serie erst ab den 80ern und nicht schon in den 70ern? Wer war eigentlich die Urstimme von Bugs? Wie dem auch sei, haben Gerd Vespermann und Co. ihre Arbeit gut gemacht-
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2005 12:01
ConanUndCo
Vielleicht "Felix, der Kater" ???
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo zusammen!Ich (Jahrg. 73) bin in der Nähe von Celle aufgewachsen, dort hatten wir anfangs immer 6 Sender. Neben ARD, ZDF und N3 konnten wir dort auch DDR1 und DDR2 (bis in die späten 80er nur in s/w, da unser Fernseher das SECAM-Ost nicht verarbeiten konnte...) empfangen. Zusätzlich hatte mein Vater noch einen Tonkonverter einbauen lassen, mit dem man BFBS bzw. später SSVC empfangen konn
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.