tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 19 von 19
Das Magazin "Planet Wissen" gehört zu den langlebigsten Informations- und Bildungssendungen der ARD. Im September 2002 ging die Koproduktion des federführenden WDR und den Partnern SWR und BR erstmals auf Sendung. Nach mehr als 21 Jahren steht das Format nun allerdings vor dem Aus. Wie eine WDR-Sendersprecherin auf Anfrage von TV Wunschliste bestätigte, haben sich die drei Produktionspartner d
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2022 15:20
TV Wunschliste
Ab der kommenden Woche wird sich der eine oder andere Zuschauer des SWR Fernsehens wundern, denn dann nimmt der Sender größere Veränderungen in seinem Ablauf im Tagesprogramm vor. Gestrichen werden etwa die morgendlichen Wiederholungen von Reportageformaten wie"Der Südwesten von oben" und "Treckerfahrer dürfen das!". "Brisant" ist fortan ebenfalls nicht mehr morgens um 7.55 Uhr zu sehen, son
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2020 02:40
VT 5081
Drei Wochen nach dem (Themen-)Tag der Deutschen Einheit geht's zweimal stilvoll zu den Nachbarn... 24.10.: "Musikland Österreich" (erstaunlich vielseitig gestaltet, vom Spielfilm-Klassiker über Operette und Musical bis zu brandneuen Austropop-Gigs) 25.10.: "Naturparadies Österreich" (leider wieder fast das Übliche: 1x Heimatfilm, eine Handvoll achtbarer Dokus, und der Rest wird mit Ferns
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2020 07:57
VT 5081
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Scotty1978 schrieb: > ------------------------------------------------------- > > "Tatort: Schöne Belinda" > > Mi 12.08., 23:30 - 01:05 Uhr, SWR/SR Krimi, > > BRD/A/D 1975, 95 Min. > > Mit Werner Schumacher, Frank Strecker, Werner > > Bruhns, Monika Gabriel > > Regie: Theo
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Montag, 24. Dezember - Feiertag > > Dienstag, 25. Dezember - Feiertag > > Mittwoch, 26. Dezember - Feiertag > > Donnerstag, 27. Dezember - die Schauspielerinnen Nora Tschirner und Emilia Schüle.... > Das ist fast so schön wie die in der SWR-Vorschau angekündigten "Eisenbahn-Romanti
Forum: Sendeschluss!
Ich suche den Namen des Moderators einer Sendung mit Eisenbahn-Fahrten, die Ende 80s/Anfang 90s Sa od So. Nachmittag ausgestrahlt wurde. Ich weiß nicht mehr, ob das die Sendung "Eisenbahn-Romantik" war, aber sie lief im SWR. Der Moderator hatte auch eine leichte regionale Färbung in seiner Aussprache, hatte eine Kopfstimme, eine dicke Brille, einen Schnurrbart und braunes, welliges Haar.
Forum: Nostalgieecke
"Dallas": Zum Gedenken an den verstorbenen Larry Hagman hat Passion sein Programm geändert. Der Pay-TV-Sender zeigt am Sonntag, 2. Dezember, über acht Stunden J.R. Ewing am Stück: Ab 9.10 Uhr läuft zunächst die erste "Dallas"-Staffel, die seinerzeit als fünfteilige Miniserie ausgestrahlt wurde. Im Anschluss wird die Episode "Die Abrechnung" aus der dritten Staffel präsentiert, in der J.R.
Forum: Aktuelles Forum
> > Dann guck besser nochmal nach der exakten > Frequenz, bzw. ob er auch 113 MHz scannt. Sonst > geht es mit einer neuen Dose wohlmöglich auch > nicht. Was er scannt, konnte man gar nicht sehen, es war nur so ein Fortschrittsbalken. Muss mich wohl mal intensiver damit befassen. Weihnachten hätte ich Zeit ;-) > > > empfangen. Den SWR hätte ich allerdings scho
Forum: Ratgeber Technik
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Dose, Sendersuchlauf wurde gestartet. Dann guck besser nochmal nach der exakten Frequenz, bzw. ob er auch 113 MHz scannt. Sonst geht es mit einer neuen Dose wohlmöglich auch nicht. > empfangen. Den SWR hätte ich allerdings schon > gern. Eisenbahn-Romantik gucken? > > Was mich viel mehr
Forum: Ratgeber Technik
07.05.2009 09:11
Launchen
Ich wünsche mir, mal mit dieser Bahn zu fahren:
Forum: Sendeschluss!
08.05.2008 23:30
kleinbibo
In Eisenbahn-Romantik habe ich einmal gehört, dass eine Eisenbahn zum Gipfel des Mont Blanc geplant gewesen sein soll. Also im Vergleich scheint mir das ein gewagteres Unternehmen zu sein.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2008 18:17
Berniboy
Hallo. Diese Serie gibt es schon seit einigen Jahren auf Videokaufkassette bei VGB (Verlagsgruppe Bahn). In dieser VGB sind Miba, Eisenbahn Journal, Züge, Rio Grande und Eisenbahn Romantik enthalten. Es sind vier Videokassetten mit je drei Folgen pro Kassette für 49,95 Euro zu kaufen. Oder als "Sparangebot" Folge 1-6 sowie Folge 7-12 für je 69.95 Euro. Man spart 30,- Euro gegenüber dem Einze
Forum: Nostalgieecke
25.01.2008 16:02
Styxx
Gute Idee Hier eine kleine Auswahl meiner Sendungen am Wochenende Für den einen oder anderen ist da sicher was dabei. Premiere Discovery Channel - Mythbusters - Die Wissensjäger 25.01.2008 17:00-17:50 3sat - Kunst & Krempel 25.01.2008 17:15-17:45 RTL - Wer wird Millionär? 25.01.2008 20:15-21:12 kabel eins - Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits 25.01.2008 20:15-21:12 MDR - Rive
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2005 15:52
heroony
Ich finde das auch sehr traurig, schlimmer noch als der Brand damals in der Anna-Amalia-Bibliothek in Weimar. Alte Bücher gibt es mehr als alte Lokomotiven und diese sind ja auch greifbarer und haben mehr Anschauungswert. Ich war vor einem Jahr in Nürnberg im Technikmuseum, wo es viele alte Motorräder, Autos etc. gibt, leider aber nicht im Eisenbahnmusen. Nun ist es wohl leider zu spät! Bin m
Forum: Sendeschluss!
11.02.2005 14:15
Lokomotive
Bei ER dachte ich an Eisenbahn-Romantik des SWR.
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2004 07:35
Lokomotive
Die Hessen bringen ER mittwochs mittags und die Homepage von ER nennt alle Wiederholungen. In MDR gibt es noch "Bahnzeit", aber das bekomme ich nicht, weil bis 21:00 Uhr der KiKa auf diesem Programmplatz sendet. Und Bernd das Brot ist für mich eine Alternative.
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2004 13:03
Lokomotive
Im Bett frühstücken und lesen. Dann ins Bad und danach ins Internet, nach der Mehl-post sehen und durch tv-foren klicken. Es folgt der Blick ins Forum von Eisenbahn-Romantik und ins sehr empfehlenswerte Gästebuch von wlw.de. Das Satellitenbild von wetteronline folgt und dann kann der Tag beginnen. Da ich fast zu Hause arbeite, sehe ich zwischendurch auch mal ins WWW, ob es etwas neues gibt. M
Forum: Sendeschluss!
Doku Eisenbahnfilme von "Eisenbahn Romantik" habe ich inzwischen im Dutzend. Das meiste der kommenden Nacht habe ich schon. "Cassandra Crossing" , D,I, GB von 1976 finde ich u.a. einen interessanten Eisenbahnfilm. Zwar z.t. etwas unrealistisch, aber trotzdem tolle Eisenbahnaufnahmen. Ganz am Schluss sogar noch der gewaltige Carabit Viadukt in Frankreich.
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2004 18:26
Lokomotive
Danke für die Tipps. Für Appler habe ich eine gute Seite: www. macdesktops.com Dampfloks gibt es bei www. swr.de/eisenbahn-romantik.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.