tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 74 von 74
24.11.2006 12:28
timtraurig
Gute Frage was man denn gern sehen möchte. was mich im Moment so ziemlich stört ist das in fast jeder show einfach zu viele Talk-Runden drin sind. Und am Ende kommt dann ohnehin nichts gescheites dabei raus, wie bei Gottschalk und seinen Gästen ja immer wieder zu beobachten. Bin ja selber ein Ossi nd fand damals das Konzept von "Ein Kessel Buntes" ganz toll. Nach der Wende gab es den ja nach W
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2006 19:32
dagmar-kerstin
Hallo DDR-Kultanhänger! Ein Kessel Buntes usw. einfach SUPER Bin ein alter Wessi und hab durch meine Ossi-Frau meine liebe zum DDR-Fernsehn entdeckt. Besonders Leni Statz und Helga Hahnemann haben es mir angetan. h2classe@freenet.de
Forum: Nostalgieecke
09.08.2006 11:08
Helli Gräfin E.
Pffh....Leo wer? *g* Du bekommst meinen Solidaritätszuschlag im Quiz, das ist doch auch etwas, nech? Unabhängig davon....ich fände es ganz schön, wenn wir uns mal gegenseitig etwas Fortbildung geben, was Fernsehen angeht. Ich finde es so schon immer etwas ungerecht, wenn im Fernsehen die DDR Vergangenheit dieses Thema angehend entweder ausgebeblendet wird oder mit diesem Augenzwinkern erwÃ
Forum: Sendeschluss!
20.04.2006 00:55
blauerscreenfun
Wieder Da! Ein Kessel Buntes Samstag, den 22.4.06 ab 23.20 Uhr auf RBB es ist eine Ausgabe von 1981
Forum: Nostalgieecke
Kurt Krömer...! Stellt euch den mal vor, wie er mit zu großer Hose, in Hosenträgern und Hemdsärmeln über die Bühne hechelt und Zoten über das Publikum und die Gäste ablässt. In seiner Show schafft er es ja auch, wie Gottschalk allenfalls drei Minuten Infos den Gästen zu entlocken und sonst nur Müll zu reden. In Wetten Dass kann er wenigstens noch mehr Müll von sich geben... Das wär
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2005 16:52
Kittie S.
Obwohl ich erst zehn war, als die Mauer fiel, kann ich mich neben Kindersendungen auch noch - zumindest vage - an andere Sachen erinnern, zum Beispiel das schon erwähnte Ferienheim Bergkristall, das kam glaub ich zu Silvester (oder Neujahr) mit Preil und Müller, Zwischen Frühstück und Gänsebraten am 1. Weihnachtstag, und was überraschenderweise noch keiner geschrieben hat (oder hab ichs üb
Forum: Nostalgieecke
15.08.2005 10:16
floh
HALLO Wer kann helfen? Ich suche informationen zu den Sendungen des DFF aus den 70er Jahren, besonders EIN KESSEL BUNTES die sendungen 1972 - 1977. Ausserdem interessiert mich noch die Senderreihe MIT LUTZ UND LIEBE
Forum: Nostalgieecke
Also, "Mach mit..." hab ich auch immer gerne geguckt und außerdem "He Du" mit Lippi(Wolfgang Lippert- da war er noch gut-im West-Fernsehen ist er ziemlich verheizt worden), das "Sandmännchen"(mit Herrn Fuchs und FRau Elster und Pitti Platsch), "Tele-Lotto", "bong","Ein Kessel Buntes" und ganz besonders die Arztserie "Zahn um Zahn"... ...wohne in aAmburg
Forum: Nostalgieecke
10.04.2005 23:53
Christian Sakowski
"Ein Kessel Buntes" - die größte Samstagabendshow in der ehem. DDR.
Forum: Nostalgieecke
04.11.2004 15:29
Andreas
Ich denke mal, die haben alles wechgeschreddert oder durch den alleslöschenden Magnettunnel gejagt (Außer "Ein Kessel Buntes" - das können RBB und Co. ja noch häppchenweise verbraten bzw. versenden). Schade - es ist ja nun mal ein Stück deutscher (TV-)Geschichte. Damals haben auch alle ihre Honecker Bilder, Flaggen, Orden etc. erlöst entsorgt - und könnten heute damit bei eBay echt Geld
Forum: Nostalgieecke
04.07.2004 10:43
Nice Guy
Wer kann mir helfen ? Suche Informationen und gerne auch Videoaufnahmen von Auftritten/Interviews etc. von Wencke Myhre im DDR-Fernsehen, zB. "Ein Kessel Buntes", "750 Jahre Berlin", Friedrichstadtpalast, Rost u.vm. Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen herzlichen Dank !
Forum: Nostalgieecke
19.05.2004 16:55
DeNirofan
RTL Samstag Nacht hat ein paar Lichtblicke gehabt aber bewegte sich teilweise auch auf Ein-Kessel-Buntes-Niveau.
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2004 18:21
Hitparadenfan
Mr Butermaker schrieb: > > > "Bong" bleibt die Ausnahme > > Da ist er wieder! Nach dem rätselhaften Abgang von Jürgen > Karney aus dem Chefsessel bei BB Radio fragte man sich in der > Branche, bei welchem Radiosender er wohl wieder auftauchen > würde. Und irrte. > Karney will nämlich kurz vor seinem 50. Geburtstag im > September noch mal was Neues anfangen. Er
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2004 18:13
Mr Butermaker
"Bong" bleibt die Ausnahme Da ist er wieder! Nach dem rätselhaften Abgang von Jürgen Karney aus dem Chefsessel bei BB Radio fragte man sich in der Branche, bei welchem Radiosender er wohl wieder auftauchen würde. Und irrte. Karney will nämlich kurz vor seinem 50. Geburtstag im September noch mal was Neues anfangen. Er ist in die Firma Joke & Org von Evelin Matt und Günter Steinbacher,
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin Jahrgang 1979 und kann mich daher an das DDR-Fernsehen auch nur bruchstückhaft erinnern :-) Mir fällt da noch Spielhaus, Brummkreisel, Spuk im Hochhaus, Ein Kessel Buntes und Glück muss man haben ein. Meine Eltern hatten erst relativ spät eine Schüssel, von daher war es immer ein Erlebnis bei den Großeltern "West"-Fernsehen zu gucken :-).
Forum: Nostalgieecke
16.02.2004 13:41
MaRo Brilon
Auf einmal müssen die ARD-Sender fusionieren, weil sie zu klein und unwirtschaftlich sind. Warum hat man dann den DFF (Deutscher Fernsehfunk) zum 31.12.1991 wegen seiner Größe abgewickelt? Weil die Zuschauer nie gefragt werden. Lieber setzt man überflüssige Sendezentren in den Sand (in Adlershof gab es alles in Hülle und Fülle) und bedient sich aus den Archiven des DDR-Fernsehens, das bei
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2003 19:25
Mary
Hab noch ne alte fernsehzeitung von 1979. 24.12. 20.00 Uhr DDR 1. Programm: "Wie man den Vater in die Besserungsanstalt bekommt" - tschech. Fernsehfilm. Vorher 'Lieder zum Fest', 21.30 Serenade bei Kerzenschein. 25.12. 20.00 Ein Kessel Buntes mit Helga Hahnemann, Gäste Amanda Lear, Costa Cordalis. 26.12. "Alles singt" 16 Uhr. Die Sendung gab es viele Jahre. Die könnte es mit K. Witt in den 80
Forum: Nostalgieecke
17.10.2003 16:02
BUG.
tiramisusi schrieb: "du hast keine sendung mit ihm gesehen ,ode`r ? :-)" Im MDR wurden in den letzten Jahren regelmäßig Zusammenschnitte von Sendungen wie "Ein Kessel Buntes" gezeigt, darin trat auch Heinz Quermann auf. Möglicherweise wird ja demnächst einmal ein "Langer Heinz-Quermann-Samstag" veranstaltet.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2003 18:30
Hitparadenfan
Waders schrieb: > > Und wieder ein Ossi weniger. Gott sei Dank. Sollen beim MDR > auftreten und den Rest der Fernsehwelt fern bleiben. Diese > wehleidigen Zonenmoderatoren kann man nicht mehr ertragen. Nun ganz ehrlich, ich wusste gar nicht dass Marco Schreyl aus der Ex-DDR stammt. Aber schon seltsam das in vielen Köpfen immer noch die Mauer existiert. Nun aus der damaligen DDR sin
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2003 01:13
FrankBln
Wie wär es mal mit: - He Du! - Mach mit! Mach nach! Machs besser! - Bong - Ein Kessel Buntes - Glück muß man haben Fand ich auch alle toll. Diese wurden alle fürs DDR-Fernsehen produziert und dort auch ausgestrahlt. Wiederholungen vom bunten Kessel werden noch gesendet.
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2002 11:12
face
Am 8.9. hätte Helga Hahnemann ihren 65. Geburtstag gefeiert ... ja wenn sie leider nicht viel zu früh verstorben wäre! Der MDR zeigt heute um 20.15 einen "Langen Samstag" zu Ehren der Henne, mit ihren besten Sketchen (Weltklasse: der Richtersketch mit Alfred Müller) ihren schönsten Liedern und Ausschnitte aus Ein Kessel Buntes, Helga's Top(p) Musik(e) u.a. Moderiert wird das ganze von Kim Fi
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2002 07:44
Marko
Hi! ...habe ich auch am Samstag überraschend mitbekommen. Der ORB ist sowieso Spitze, was das Wiederaufleben alter DDR-Sendungen ist. Ich erinnere da nur an "Polizeiruf 110", "Ein Kessel Buntes". Ich finde auch, daß die Kindersendungen der Vergangenheit, eingeschlossen die des DDR-Fernsehens, qualitativ weitaus hochwertiger waren als heutzutage. Wenn man sich die Gewalttrickfilme auf RTL2 &
Forum: Nostalgieecke
25.04.2001 13:15
Tobias B.
Suche Infos über die drei Herren die die drei Dialektiker in "Ein Kessel Buntes" waren. Was machen die heute?? Besten Dank T.B.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2000 18:17
Detlef
Hallo,auch ich als ehemaliger (West)berliner habe regelmäßig DDR-Fernsehen geschaut. Unübertroffen sind für mich iimer noch "Glück muß man haben" (zuletzt mit Wolfgang Lippert als Moderator), "Ein Kessel Buntes", "Bong" und "Sprungsbrett". Besonders interessant fand ich auch das Schulfernsehen, z.B. Englisch mit Linda und Dave. Viele Grüße Detlef
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.