tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 89
Schaut nicht wirklich gut aus. Wenn man nach Dino bei der Wunschliste sucht kommt nur wenig mit Dinosauriern und Raumschiffen. Mir fallen nur noch die Diplodos von 1987 ein wo Dinosaurier mit Raumschiffen herumfliegen. Diplodos Intro and Credits Ansonsten gäbe es noch intelligente Dinosaurier in Planet der Dinosaurier Intro vom Planet der Dinosaurier und Cadillacs und Dinosaur
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2021 00:14
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Die Serie lief definitiv 1990 bei "Konfetti". Das weiß ich aus persönlichen Erinnerungen. Bei "Konfetti" rahmte die Moderation von Nicole Bierhoff Serien wie z.B. "Diplodo", "Cubitus", "Noozles", oder später "Yogi Bär und ""Jabberjaw Sharky" ein. Also ähnlich wie der Launebär am Sonntag, nur leider nicht ganz so pädagogisch und kultig :-) Das Problem: Die Fernsehzeitungen druckten fa
Forum: Zeichentrick-Forum
Jupp da wären vor allem all jene Cartoon und Anime aus der Anfangszeit von RTL Plus der 90er und von der späteren K-RTL Ausstrahlung. Transformers, Mask, Diplodo, Samurai Pizza Cats, Ein Fall für Super Pig und noch viele andere. Auch einige RTL2 Anime und Cartoon würde ich gerne mal wiedersehen. Rock'n Cop, Eine fröhliche Familie, Bravestar und viele mehr.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich höre die Titelmusik und Hintergrundlieder zu "Die geheimnisvollen Städte des Goldes" von Shuki Levy sehr gerne. Hier eine Playlist mit 34 Hintergrundliedern der Serie. Vom selben Musiker gab es für Inspektor Gadget, Odysseus 31 und noch viel mehr Serien gute Lieder zu hören. Mit sehr unterschiedliche Stilrichtungen jeweils passend zur Serie traf er oft den Nerv der Zuschauer.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.08.2012 23:16
Retronic
Ich hatte den schon mal aber jetzt weiß ich ihn nicht mehr. Vielleicht weiß jemand einschlägige Seiten mit Informationen. Von Diplodo kann man wenigstens Videos online schauen in Englisch und Französisch . Aber von dieser Serie existiert wirklich gar nichts oder irre ich mich da?
Forum: Zeichentrick-Forum
23.08.2012 00:55
Maxedl
Die Diplodo Wiki kennst du sicher schon. Als Diplodo auf RTL Plus lief habe ich nur wenige Folgen gesehen. Damals hatten wohl nur wenige Familien einen VHS oder einen Video2000 Recorder. Zuletzt hatte der Pay TV Sender Fox Kids die Serie gesendet. Leider hatte dieser nur Wenige Zuschauer und noch weniger davon machten aufnahmen. Von daher ist es kein Wunder wenn es keine deutschen
Forum: Zeichentrick-Forum
20.03.2012 21:28
Maxedl
Diplodo von RTL Plus wirst du nicht meinen? Hier das Intro in Englisch welches auch RTL verwendet hat. Ähnlich einer Sentai Serie wie die Power Rangers nur ohne Anzüge kämpfen hier 5 bunte Dinosaurier gegen den Bösewicht um zu verhindern dass dieser der Erde und damit auch der Paralelerde schadet. Unterstützt werden die Dinosaurierer von zwei Menschenkindern.
Forum: Zeichentrick-Forum
01.03.2012 16:53
City Hunter Fan
Maxedl schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach ja jetzt wo KSM ja ein wenig mitliest hier mal > meine Wunschliste > für Anime-Serien welche ich gerne als DVD-Box > hätte. > > Belle und Sebastian (RTLplus) > Buschbabies (RTL2) > Choppy und die Prinzessin (RTL2) > Cutey Honey Flash (Sat1) > D'Artagnan und die drei Musketiere
Forum: Zeichentrick-Forum
28.02.2012 20:51
Maxedl
Ach ja jetzt wo KSM ja ein wenig mitliest hier mal meine Wunschliste für Anime-Serien welche ich gerne als DVD-Box hätte. Belle und Sebastian (RTLplus) Buschbabies (RTL2) Choppy und die Prinzessin (RTL2) Cutey Honey Flash (Sat1) D'Artagnan und die drei Musketiere (RTL2 und bitte nicht die Dogtanian Version) Das Geheimnis von Daddy Langbein (RTL2) Die Königin der 1000 Jahre (Tele5) D
Forum: Zeichentrick-Forum
Hmm, Babydinos aus dem All, 2 Kinder, alles schön mixen und raus kommt: Diplodo Diplodos F, 1987 - 1988 Lief allerdings auf RTLPlus
Forum: Zeichentrick-Forum
14.07.2008 20:19
4077hawkeye
Mist Anarky dann liefere ich wenigstens noch den Link Diplodo bei der wunschliste
Forum: Zeichentrick-Forum
14.07.2008 20:18
Anarky
Diplodo
Forum: Zeichentrick-Forum
04.04.2008 14:21
Grüner Blitz
K#önnte es vielleicht "Diplodo" sein? Dort kamen ein kleiner Junge mit dunklen Haaren, Dinosaurier (mit einem raumschiff) und ein kleines blondes Mädchen vor.
Forum: Zeichentrick-Forum
28.12.2007 02:44
Maxedl
Das können ja nur noch die Diplodos sein. Möglicherweise erkennst du die Serie besser am Opening. ) Ich bin mir sicher hier schon einige Posting zu Diplodo gesehen zu haben, aber die Suchfunktion im Forum findet da gerade nichts.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2007 08:32
Zera80
JAAAAAUUUUU Diplodo wars!!!!!!!!!!!!!! Tausend Dank!!!! Sarah
Forum: Zeichentrick-Forum
15.08.2007 17:50
Andromeda20001
Diplodo (Diplodos) F 1987-1988 Sehr lustige Serie
Forum: Zeichentrick-Forum
02.03.2007 12:27
The Fan
Und Nummer zwei: Diplodo Diplodos F, 1987 - 1988
Forum: Zeichentrick-Forum
02.09.2006 15:52
Pausen
dem schliesse ich mich an such die auch schon ne weile :)
Forum: Zeichentrick-Forum
08.08.2006 11:27
Mighty
19. Diplodo
kann mir jemand helfen suche die Serie Diplodo wenn jemand weiß wo man die noch auf deutsch herbekommt währe super mfg mighty
Forum: Zeichentrick-Forum
Diplodo Diplodos F, 1987 - 1988
Forum: Zeichentrick-Forum
28.06.2006 11:04
Ralf.Th
Die richtige Lösung lautet: Diplodo F, 1987-1988 Deutsche Erstausstrahlung: 1990 (RTL) 24 Episoden Gewinner der Runde: Baby Jane (10 Punkte) Paula Tracy (5 Punkte) Racoon (3 Punkte) Top3 der Ewigenliste: 1. Baby Jane (25 Punkte) 2. Brooklyn (10 Punkte) 2. patricasso (10 Punkte) 2. Paula Tracy (10 Punkte) 3. supervulkan (6 Punkte)
Forum: Nostalgieecke
27.06.2006 03:54
Racoon
ich sage ebenfalls Diplodo
Forum: Nostalgieecke
26.06.2006 23:24
Paula Tracy
Da ich auch in diese ewige Liste rein will und sicher bin, dass Baby Jane recht hat, sage ich auch mal "Diplodo"... Ein lustiges Spiel ist das.
Forum: Nostalgieecke
26.06.2006 23:17
Baby Jane
Diplodo
Forum: Nostalgieecke
25.05.2005 13:44
Treviris
Ich auch . . . Ich habe nur die Französische Version von
Forum: Nostalgieecke
25.05.2005 08:58
cat23
hi suche verzweifelt nach dem titel bzw schluss theme der zeichentrickserie Diplodo zum aufschluss: und bild: hoffe mir kann jemand helfen
Forum: Nostalgieecke
30.04.2005 21:40
Dustin
Diplodo ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
29.03.2005 22:33
ViperSX
Hallo zusammen, also ich muß euch ein riesen Kompliment machen! So schnell Hilfe zu bekommen, daran hätte ich nie geglaubt. Ihr seit echt spitze. Das sogar trotz meiner nur dürftigen Beschreibung. Also es war in der Tat Cubitus und Diplodo. Vielen vielen Dank an euch alle!
Forum: Zeichentrick-Forum
29.03.2005 14:41
Kreisel
Nr. 1 sind sicher nicht die Astro Dinos. Tippe eher auf Diplodo. Gruß Kreisel
Forum: Zeichentrick-Forum
15.12.2004 16:23
Freeman6
@pitbullone: Hier gibt's Bilder: "Diplodo" lief aber m. W. nie auf Tele 5 (wie Du gestern Abend behauptet hast), sondern im Vormittagsprogramm von RTL plus.
Forum: Zeichentrick-Forum
15.12.2004 12:49
Der schlaue Det
Die Serie hieß, glaube ich, nur "Diplodo", such mal danach (auch hier im Forum, wurde schon öfter mal nach gefragt).
Forum: Zeichentrick-Forum
JRead schrieb: > > DIPLODOKUS oder so ... Fast richtig, es war Diplodo
Forum: Zeichentrick-Forum
29.07.2004 09:19
killedkenny
Hallo Die erste Serie (mit dem Luchs) müsste "Bonkers - Der listige Luchs von Hollywood" sein. Lief glaub ich mal auf SuperRTL. Die zweite Serie hört sich für mich nach "Diplodo" an. Weiß zwar nicht mehr wie die Monster hießen, aber deine Beschreibung klingt schwer nach dieser Serie. MfG killedkenny
Forum: Zeichentrick-Forum
08.07.2004 11:49
Der Wahnsinnige
Die Sereie heißt wenn ich mich richtig erinnere Diplodo... Gruß Basti
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2004 00:29
Kreisel
35. Diplodo
Diplodo läuft noch des öfteren auf fOX KIDS bei Premiere und dem FOX KIDS-Fenster bei TV Berlin und TV München.
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2004 18:09
Chimaira
Öhm... Diplodo?
Forum: Zeichentrick-Forum
22.01.2004 12:58
Kreisel
Meiner Erinnerung sind beim Li La Launebär gelaufen: David der Kabauter Dennis Heathcliff Inspector Gadget Schnorchels Die glücksbärchis müssten wie Noozles, Diplodo, Yogi Bär, Scooby Doo Samstags innerhalb von Konfetti gelaufen sein. Um 1990 sind bei RTL auf jeden Fall gelaufen: - Konfetti mit den Jetsons, Yogi Bär, Scooby Doo - Sharky der lustige Hai - Das Marvel-Universum (ab 12/1990
Forum: Zeichentrick-Forum
21.12.2003 23:38
Anarky
Die serie heisst Diplodo.
Forum: Zeichentrick-Forum
01.12.2003 12:10
Kreisel
TV.NRW ist kein 3. Programm, sondern ein privater Regionalsender für Nordrhein-Westfalen. Gesendet wird analog im NRW-Kabel und digital über den Satelliten Eutelsat Hotbird. TV.NRW hat bis vor kurzem ein Programmfenster des Kindersenders FOX KIDS ausgestrahlt. Dort lief unter anderem Diplodo. Leider gibt es nun dort keine Cartoons mehr. Das FOX KIDS-Fenster gibt es noch auf TV München (in Mün
Forum: Zeichentrick-Forum
30.11.2003 23:19
quirk
Ein Kumpel hat mir gesagt, dass die Serie Diplodo - den Namen habe uebrigens ich seit Jahren gesucht und vor einer Woche in diesem Forum erfahren ^^ - irgendwann irgendwo laeuft. Soviel wusste er sicher. ;-) Zur Erinnerung: Das sind Schreibtischutensil-Dinosaurier (Tacker, Schere, ...) die von eienr Parallel-Erde kommen. Mein Freund hat es beim durchzappen kurz gesehen und er hat kein Premiere. A
Forum: Zeichentrick-Forum
26.11.2003 19:01
verzweifli
Hi alle !!! Suche eine Zeichentrickserie, die in der Steinzeit spielt. Dort geht es um so bunte Dinosaurier (nicht Diplodo glaub ich), die auch sprechen könnten. Ein paar Menschen waren auch dabei. Die Menschen lebten mit den guten Dinosauriern in so ner Art Festung, also um dene ihr Gebiet war eine Holzwand rum. Böse gab es auch, die griffen die guten immer an. Es kann sein, das die Dinos auc
Forum: Zeichentrick-Forum
alloa, es könnte nicht nur diplodo sein sondern es ist definitiv diplodo, tolle serie (wie alles wo haim saban seine finger drinn hatte) aus dem jahre 1987, lief zuerst auf rtl, damals noch rtl plus im samstag morgen programm, dann erst wieder märz diesen jahres auf fox kids. nächster sendetermin ist der 6.12.03 bei fox kids. unter folgendem link gibts einen deutschen episodenführer und wen
Forum: Zeichentrick-Forum
diese serie könnte Diplodo sein - sie startet demnächst wieder auf Fox Kids/Premiere! hoffe es hilft dir etwas! ; ) bye bye
Forum: Zeichentrick-Forum
21.07.2003 11:57
~goli~
Astro Dinos ?
Forum: Zeichentrick-Forum
20.07.2003 19:15
Kreisel
45. Diplodo
So heißt diese Serie.
Forum: Zeichentrick-Forum
09.07.2003 01:10
Eddies UDDR
Weiß niemand, warum?
Forum: Zeichentrick-Forum
27.06.2003 00:57
Cubitus
Jepp! Es sind die Diplodos! Die hab ich vor ein paar Tagen auch noch gesucht. Die Musik war echt klasse: und damit wir alle was davon haben, hat der gute CUBITUS für euch den soundtrack gefunden: "DI-di, di di di di-di, di di di diplo-doo-ooos.." original titelmusik auf französisch runterladen bei: (ist ne win.zip datei, entpacken, und hören!!!) und den französischen text findet Ihr
Forum: Zeichentrick-Forum
25.06.2003 23:27
Eddies UDDR
Hab mal ne Frage zu den Diplodos! Warum wird bei Fox Kids nur 21 der 26 Folgen gesendet? Ist das bei tv.nrw auch so? würde so gerne die 26.Folge mal wiedersehen, ist nämlich schon 11 Jahre her, dass ich die gesehen habe!
Forum: Zeichentrick-Forum
02.06.2003 13:46
Eddies UDDR
Pro7 guck ich nicht, auch wenn dort Formel 1 1995 laufen würde oder Diplodo
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2003 19:34
Faldo
Unser lautes Heim Diplodo Polizeirevier Hill Street Die Waffen des Gesetzes Wildcat Bagdad Café Chaos hoch Zehn Herzbube mit zwei Damen Happy Days Madame's Sunset Beach
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.