tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
und hier noch der Rest des Textes: "... nahmen, wirken bis heute nach. Manche Industriezweige, die 1969 noch wirtschaftlich bedeutend waren, sind weitgehend verschwunden, die Frauen heute haben ein ganz anderes Standing. Mit Neugier und Augenzwinkern schaut die neue Reihe auch auf manche Kuriosität zurück. Februar 1969 - ein bunter Themenreigen in schwarz-weiß: Der Monat ist zunächst vor
Forum: Nostalgieecke
Und da fällt mir noch etwas ein. Ich bin kein Fan des Faschings (zu viele Bälle in meiner Kindheit) und trotzdem ertrage ich die fünfte Jahreszeit tapfer. Und da kommen wesentlich mehr Sendungen. Da hat jeder Sender eine eigene Faschingssendung, die bei Glück noch mindestens einmal wiederholt wird. Ich finde die schlecht geklonten Funkenmariechen furchtbar (bewunderswert für die sportlich
Forum: Sendeschluss!
21.05.2012 11:29
Drago
Evtl. "Die fünfte Jahreszeit"?
Forum: Nostalgieecke
>>daß Du uns alte Knacker hier ganz bewußt zum Duell forderst, frei dem Motto: Junger Heißsporn sucht Anerkennung und will sich und der Welt etwas beweisen.<< So kommt mir der ganze Thread jedenfalls inzwischen vor ;-) Denken mußte ich auch an Deinen kürzlichen Hinweis auf die fünfte Jahreszeit... Finde ich auch schade, wenn Andreas jetzt einen Rückzieher macht... der Man
Forum: Nostalgieecke
25.01.2009 01:59
Pete Morgan
Nun ja, Mittermaier war zwar Dreck, aber wie man im Publikum sah, kommt dieser Dreck ja leider bei uns an!!! Die Leute im Publikum - nicht wenige jedenfalls - haben gelacht. Und solang die Deutschen sowas lustig finden, solange wird sowas halt auch produziert. Also, mal abgesehen davon, dass die Tierkot-Wette mal etwas "anderes" war, hat mir nur noch gefallen, wie Pilawa seinen Wetteinsatz hal
Forum: Aktuelles Forum
Moin! Und wie wäre es mit "Die fünfte Jahreszeit"? () Habe ich geliebt. Kam glaube ich auch nie mehr im TV(?) Eine Szene, in der alle Leute bei Tisch aus einer Schüssel essen, kommt in jedem ordentlichen Film aus Bayern vor. Gruß
Forum: Nostalgieecke
28.11.2006 18:32
Ludwig
Ich suche die neunteilige TV-Serie "Die fünfte Jahreszeit", lief ca. 1982 und ist eine Geschichte über ein Tiroler Bergdorf. Wer kann mir weiter helfen, egal welches Format. Auf Antwort freue ich mich. Danke. Ludwig
Forum: Nostalgieecke
03.02.2005 23:53
xhosa
Hier eine erklärung Ona: Am 11.11. 11.11 Uhr hat die fünfte Jahreszeit hat begonnen: Fastnacht, Fasching oder Karneval. Logo, das weißt Du. Aber weißt Du auch, was "Alaaf" oder "Helau" bedeuten? Die Mainzer und viele Zehntausend andere Narren rufen wieder "Helau". Die Kölner rufen "Alaaf". "Alaaf" kommt von "Cöllen al aff", was soviel wie "Köln über alles" bedeutet. Dieser Spruch wurde
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.