tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 72
Der Filmemacher Sigi Rothemund hat seit den 1960er Jahren für mehr als 100 Produktionen die Regie geführt und deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Er sorgte für die Filmkarriere von Thomas Gottschalk und Mike Krüger in den 80er Jahren, drehte Fernsehsendungen, Spielshows bis hin zu beliebten TV-Serien wie die ZDF-Weihnachtsklassiker "Timm Thaler", "Silas", "Jack Holborn" oder zuletzt die
Forum: Sendeschluss!
Lieblingsfilme gibts zu viele, als dass ich sie alle immer wieder schauen könnte. Momentan konzentriere ich mich mehr auf Eastern. Aber einige Titel, die ich häufiger gesehen habe, gibts doch: Die Bond-Filme bestimmt ein halbes Dutzend mal, allerdings vor Daniel Craig... Die Winnetou-Filme - sehr oft und immer mal wieder. "Der letzte Wagen" - einer meiner Lieblingswestern - bestimmt 10,-12
Forum: Nostalgieecke
In den letzten Jahren sind sehr viele Größen der deutschsprachigen Film- und TV-Landschaft verstorben, ohne dass es die breite Öffentlichkeit mitbekommen bzw. die Medien darüber berichtet haben. Ich möchte daher diesen Post all denjenigen widmen, die uns so viele schöne Stunden geschenkt haben und deren Lebenswerk nach ihrem Tode nicht bzw. kaum gedacht und gewürdigt wurde. Mögen sie in F
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
Meine letzten Serien-DVDs (Spielfilme lasse ich jetzt mal ausser Acht, das waren bei mir eine ganze Reihe typischer 80er-Jahre Videotheken-Actionfilme, welche an Feierabend einfach Spass machen, wenn man sich gerne auch auf Trash einlassen kann): Bangkok Hilton Renegade - Gnadenlose Jagd - Staffel 1 Maya - Volume 1 Die wahre Geschichte Unter heißem Himmel Hotel Paradies Anna und der Kö
Forum: Nostalgieecke
21.02.2017 10:59
RichardJWA
Danke für den Tipp!!
Forum: Nostalgieecke
17.02.2017 21:19
LeMartin
Was eigentlich schon längst überfällig ist, wird nun offenbar Realität: Laut Vorankündigung von "Studio Hamburg Enterprises" wird Ende April die erste Staffel der "Männer vom K3" erscheinen. Hatte mich immer schon gewundert, warum diese Serie bislang nicht erschienen ist, nun hat das Warten offenbar ein Ende.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2015 19:32
TV Wunschliste
Am 4. Januar 1965 nahm der NDR zusammen mit Radio Bremen und dem Sender Freies Berlin den Sendebetrieb eines eigenen dritten Fernsehprogramms auf, vorerst als Versuchsprogramm. Als geplantes "Informations-und Bildungsprogramm" startete das Dritte dann am 20. September 1965 offiziell. Für die Bundesländer Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen sowie für West-Berlin sendete man al
Forum: Aktuelles Forum
Schon seit längerem wiederholt das hr-Fernsehen zu nächtlicher Stunde diverse Serienklassiker vergangener Zeiten. Im Juni gesellen sich drei weitere hinzu. Immer samstags gegen 0.50 Uhr gibt es ab dem 6. Juni ein Wiedersehen mit "Privatdetektiv Frank Kross". Die 13-teilige halbstündige Serie lief ursprünglich 1972 im regionalen Vorabendprogramm der ARD. Siegfried Wischnewski löst in der Haup
Forum: Nostalgieecke
Die Dreharbeiten zur elften Staffel der ARD-Soap "Rote Rosen" nähern sich rasant ihrem Ende. Und wie üblich ist es nach den 200 Folgen der Staffel an der Zeit, sich vom bisherigen Hauptdarstellerpaar zu verabschieden, die hoffentlich zu einem Happy End in den Sonnenuntergang reiten. Das Rosen-Zepter wird an die nächsten Liebenden weitergereicht, die dann die Haupthandlung der zwölften Staffel
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2014 13:07
Discostewart
Carsten Bohn ist übrigens der Verfasser/Komponist der "alten" Musiken in den Europa-Hörspielen wie u.a. die Drei Fragezeichen, TKKG, Gruselserie, Fünf Freunde etc. Wegen eines Rechtsstreits dürfen diese Stücker leider nicht veröffentlicht werden. Es gibt aber Neueinspielungen, die man bei Amazon, iTUnes etcs. erwerben kann. Wer mehr darüber erfahren möchte: Gruß Stu
Forum: Nostalgieecke
22.04.2014 12:05
JPJ
@ serienfan 100 Herzlichen Dank sagt JPJ
Forum: Nostalgieecke
22.04.2014 11:51
serienfan100
Musik: Carsten Bohn mit Songs von Calexico steht im Vorspann
Forum: Nostalgieecke
22.04.2014 07:54
JPJ
Guten Morgen zusammen, in der Folge 'Blutrache' wurden Titel einer Gruppe eingespielt, deren Name im Vorspann auch ge- nannt wurde. Natürlich hatte ich -wie immer in einem solchen Fall- keine Schreibutensilien greifbar; googeln hat auch nichts gebracht. Bevor ich mich an den NDR wende: vielleicht kann ja einer der user helfen. Einen charmanten Tag wünscht JPJ
Forum: Nostalgieecke
RichardJWA schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Männer vom K3. Da habe ich gerade was fuer Dich gefunden:
Forum: Nostalgieecke
23.02.2014 18:06
bluesea
Hat jemand die Folge gestern gesehen (Blutsverwandtschaft)? Das war mit Abstand der beste Krimi, den ich die letzten Monate gesehen habe. Anfangs dachte man, dass man schon sieht, in welche Richtung das Ganze geht. Und dann kam es alles ganz anders. Spannung in jeder Minute und sehr vielschichtige Handlung. Achtung, wer aufgezeichnet hat und noch schauen will, bitte nicht weiterlesen! M
Forum: Nostalgieecke
11.01.2014 19:04
Werderaner
Ich gucke auch weiterhin, aber die letzten Folgen waren schon bestenfalls "durchwachsen".
Forum: Nostalgieecke
11.01.2014 19:02
bluesea
Heute kommt um 23.15 h "Tomskys letzte Reise" aus 1996.
Forum: Nostalgieecke
13.12.2013 22:24
Pete Morgan
Mircea krishan hat e Jugend mit seinen Sketchen verschönert - sein name war ein Begriff, aber er konnte auch ernste Rollen spielen wie neulich in "Die Männer vom K3". Er war einer jener gerne gesehenen Gäste in Samstag Abend - Shows, und über die "Gurke" lache ich heute noch Tränen, wenn ich mich dran erinnere. Danke, Micea, für viele schöne und sehr lustige Fernsehmomente. Jetzt bringst
Forum: Sendeschluss!
19.11.2013 15:15
TV Wunschliste
Das hr-Fernsehen bringt eine nur sehr selten gezeigte deutsche Familienserie zurück auf die TV-Bildschirme. Ab dem 30. Dezember zeigt der Regionalsender jeweils montags bis freitags um 12.45 Uhr "Der Vater und sein Sohn" aus dem Jahr 1967. In den Hauptrollen sind Hartmut Reck und Thomas Marguliès zu sehen. Der alleinerziehende Vater Franz Sedlmaier (Hartmut Reck, Kommissar Schöller aus "Die
Forum: Nostalgieecke
12.07.2013 10:33
beiderbecke
Weiter geht's am 24.8. um 23:50 Uhr mit "Ein langes Wochenende". Und am 31.8. um 23:45 Uhr soll dann "Auf Sand gebaut" kommen.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2013 09:08
beiderbecke
Und in der Nacht vom 17. zum 18.08. um 00:00 Uhr mit "Der Vollmondmörder". ──►
Forum: Nostalgieecke
22.06.2013 17:36
siebentöter
Ab 06.07. gehts mit "Narkose ins Jenseits" um 23:00 weiter.
Forum: Nostalgieecke
07.04.2013 19:24
bluesea
Hat es gestern jemand gesehen von Euch? Ich hätte da eine Frage : Die Verfolgungsjagd, als der BMW-Fahrer die Strassensperre der Polizei durchfahren hat, hatte die etwas mit dem Fall zu tun? Oder war das nur so eingeflickt? Ich kann das nicht einordnen.
Forum: Nostalgieecke
27.03.2013 22:06
beiderbecke
Es geht tatsächlich noch weiter, nächste Folgen wären dann: Am 13.4. Tödlicher Export Am 27.4. Augen zu und durch Am 4.5. Volle Deckung, Kopf runter
Forum: Nostalgieecke
27.03.2013 20:30
Susimaus2
Wäre sehr ärgerlich, wenn man die restlichen Folgen unterschlagen würde.
Forum: Nostalgieecke
27.03.2013 15:27
siebentöter
Es geht weiter. Und zwar am 6. April mit der Folge "Der Mann im Dunkeln" wie beiderbecke schon schrieb. Hoffentlich mit den restlichen Episoden.
Forum: Nostalgieecke
Das wird dann wohl die Folge 5: „Der Mann im Dunkeln”.
Forum: Nostalgieecke
Hab´s gerade auf Fernsehserien.de gesehen : Da ist wieder 1 Sendetermin Anfang April angegeben.
Forum: Nostalgieecke
Laut Auskunft vom NDR sind wohl im April wieder weitere Folgen geplant. Hoffen wir, dass es auch so kommt!
Forum: Nostalgieecke
15.02.2013 20:30
siebentöter
Find ich jetzt auch schade. Vielleicht kommt ja doch noch was...
Forum: Nostalgieecke
15.02.2013 15:52
Susimaus2
Grundsätzlich bin ich immer für chronologisches wiederholen.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2013 14:01
burchi
Ich habe den Eindruck es werden immer nur Sendungen wiederholt, die eine bestimmte Zahl von Jahren alt ist. Alles was ÄLTER ist, wird nicht wiederholt, obwohl ja gerade die alten Sendungen interessant sind und nicht die, die man erst vor 1,2 oder 3 Jahren gesehen hat. Ist leider so....
Forum: Nostalgieecke
15.02.2013 12:19
sanny1984
Ich glaube, du solltest die TV Digital ganz schnell wegwerfen und dir eine neue Programm Zeitschrift zulegen. ;) Habe auf Nachfrage beim NDR gefreut, dass wir alle uns da zu früh gefreut haben, denn nach dem23.2. sind keine weiteren Ausstrahlungen der Serie geplant. Leider!!! Ich verstehe einfach nicht, warum diese Serie vom NDR so wenig gezeigt wird, jeden andere blöde Krimiserie wird stän
Forum: Nostalgieecke
11.02.2013 18:40
burchi
Am 16. Februar kommt die Folge "Schützenfest". Darin dürfte Heino Ferch wohl einen seiner ersten Fernsehauftritte gehabt haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er da den "Dorftrottel" gespielt hat und Saltos schlug. Auch sonst habe ich diese Folge wie keine andere in Erinnerung. Vielleicht weil ich selbst auf einem Dorf wohne und im Schützenverein bin. Die Folge hatte so ein bischen
Forum: Nostalgieecke
11.02.2013 18:21
Pete Morgan
Das war für mich auch eines der berühmten Nostalgie-Erlebnisse... die Szenen mit dem blonden Mäuschen (das waren noch Zeiten, als der Weg so mancher Schauspielerin über Busen und Betten führte) und vor allem die Szene, als Lechtenbrink den Friedrichsen abmurkst, waren mir im gedächtnis geblieben... Zum Glück hab ichs aufgezeichnet, wer weiß, ob es je eine DVD geben wird...;-) Der Lonew
Forum: Nostalgieecke
11.02.2013 17:08
beiderbecke
Zu früh gefreut? Wie es ausschaut, liegt die Programmvorschau der Wunschliste richtig. Die (vorerst?) letzte Folge der "Männer vom K3, Diamanten machen Freunde" läuft wohl am Sonnabend, 23.2. um 23:40 Uhr. ──►
Forum: Nostalgieecke
11.02.2013 16:35
siebentöter
Ja. Es stand so in der TV-Digital. Zunächst nur die 18 Episoden. FRIEDRICHSEN & LECHTENBRINK als Zuhälter am letzten Samstag waren klasse!
Forum: Nostalgieecke
11.02.2013 15:28
sanny1984
Woher weisst du das denn, dass 18 Episoden wiederholt werden. Auf Wunschliste z.B. sind aktuell in der Programmvorschau nur noch die beiden nächsten Folgen aufgelistet, obwohl das NDR-Programm offenbar schon bis Mitte März verfügbar ist. Hat der NDR das mit den 18. Folgen irgendwo so verkündet?
Forum: Nostalgieecke
10.02.2013 05:48
schlumpf69
kann mir vielleicht wer verraten wer jetzt denn heitmann im auto erschossen hat, war für mich etwas verwirrend zum schluss, das die Frau den Auftrag gab ist klar aber wer hat geschossen? war es der Liebhaber der Frau ( Erich Sörensen) oder doch der Zocker Fichte? von wem hatte Fichte das Geld für seine Zock Schulden? Hat er das von Sörensen bekommen und ihn angestiftet?## Wer kann mich denn
Forum: Nostalgieecke
08.02.2013 00:58
Werderaner
Da hatte ich auf einen Austausch über die Folgen ab 1988 gefreut und finde lediglich eine gar nicht mal so interessante "Bildformats-Diskussion" vor. :-(
Forum: Nostalgieecke
06.02.2013 20:44
Ralfi
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Soso, aha > > geschrieben von: Ralfi, 03.02.13 17:15 > > Karel-Gott-Fan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das sollte bei 4:3 aber grundsätzlich so sein. > > > > Na, dann schau' mal die diversen anderen 4:3 > Pillarbox A
Forum: Nostalgieecke
06.02.2013 20:37
Simone Döringer
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich musste mich nicht bedanken – niemand hat > mich gezwungen. Aber dass man einen > eingeschlagenen Weg als falsch erkannt und > freiwillig korrigiert hat, war es mir wert. Haben > ja bisher nicht so viele Sender gemacht. Dass das > ZDF gerade bei seinen Pilchereien uns so wieder > Nachs
Forum: Nostalgieecke
06.02.2013 19:18
beiderbecke
Ich musste mich nicht bedanken – niemand hat mich gezwungen. Aber dass man einen eingeschlagenen Weg als falsch erkannt und freiwillig korrigiert hat, war es mir wert. Haben ja bisher nicht so viele Sender gemacht. Dass das ZDF gerade bei seinen Pilchereien uns so wieder Nachspänne laufen läßt, hat vielleicht andere Gründe.
Forum: Nostalgieecke
06.02.2013 18:23
Simone Döringer
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie bereits gesagt: Im Moment macht es der NDR > sehr richtig – korrektes Format und (wieder) > Nachspann bei Ohnsorgs, wagte man vor einiger Zeit > ja gar nicht mehr zu hoffen. > > Lieber NDR – Danke dafür. Traurig, wenn man sich beim Sender schon für ein korrektes Format bedanken
Forum: Nostalgieecke
03.02.2013 21:18
wolle64
Soso, aha geschrieben von: Ralfi, 03.02.13 17:15 Karel-Gott-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sollte bei 4:3 aber grundsätzlich so sein. Na, dann schau' mal die diversen anderen 4:3 Pillarbox Ausstrahlungen. Da hat der "normale" 4:3 Fernseher nicht nur oben und unten, sondern auch rechts und links schwarze Balken. Damit der 16:9 Seher
Forum: Nostalgieecke
03.02.2013 20:43
Ralfi
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Da hat der "normale" 4:3 > > Fernseher nicht nur oben und unten, sondern > auch > > rechts und links schwarze Balken. > Damit der 16:9 > Seher ein oben und unten > bündiges Bild hat. > > Das ist wegen der HD-Ausstrahlung. Eine 4:3 > Sendung hat nie oben und unten Balken
Forum: Nostalgieecke
03.02.2013 18:56
beiderbecke
Wie bereits gesagt: Im Moment macht es der NDR sehr richtig – korrektes Format und (wieder) Nachspann bei Ohnsorgs, wagte man vor einiger Zeit ja gar nicht mehr zu hoffen. Lieber NDR – Danke dafür.
Forum: Nostalgieecke
03.02.2013 17:55
wolle64
> Da hat der "normale" 4:3 > Fernseher nicht nur oben und unten, sondern auch > rechts und links schwarze Balken. Damit der 16:9 > Seher ein oben und unten bündiges Bild hat. Das ist wegen der HD-Ausstrahlung. Eine 4:3 Sendung hat nie oben und unten Balken bei 16:9 Geräten, eher schon rechts und links. Die verschwiden dadurch Gott sei dank aber auch nicht. Sonst wäre das Bild
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.