tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 31 von 31
Der vor allem als Synchronsprecher bekannt gewordene deutsche Schauspieler Wolfgang Draeger ist kurz nach seinem 95. Geburtstag verstorben. Das bestätigten seine Kinder auf Instagram sowie die IMH-Hörspielagentur. Demnach sei der Mann, der unter anderem Woody Allen seine Stimme lieh, am 23. Januar entschlafen. Jedem großen Film- und Hörspielfan ist Draegers Stimme wohlbekannt, würdigt Bj
Forum: Sendeschluss!
01.12.2022 20:07
Elvira Klawitter
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier mal meine letzten 15: > > Zwei Münchner in Hamburg > Soko 5113 - Staffel 5 > Die Kinder vom Alstertal - Staffel 3 > Bret Maverick - Volume 2 > 21 Jump Street > Maya - Volume 1 > Immenhof - Die 5 Originalfilme - Remastered > Augsburger Puppenkiste - Klassiker Ko
Forum: Nostalgieecke
16.04.2022 19:22
chrissie777
Habe mir gestern eine weitere "neue" DVD von meiner kuerzlichen amazon dot de Bestellung angeschaut: "Die Suche" (Charlotte Link Verfilmung). Sehr atmosphaerisch und in Scarborough, UK, gedreht. Gefiel mir genauso gut wie der Roman. Nun bin ich mitten in der fuenfteiligen Charlotte Link Mini TV Serie "Sturmzeit", aber ehrlich gesagt, Jeanette Hain und Ben Becker sind beide nicht mein Fall. I
Forum: Nostalgieecke
08.04.2022 00:21
chrissie777
Hier meine ersten 18 DVD's, kamen gestern aus Germany an: 1. Mein Freund Poly (gefiel mir sehr gut!) 2. Ulrich & Ulrike TV Serie 3. Ku'damm 56 (den 2. und 3. Teil erhalte ich in etwa zwei Wochen im 2. Paket) 4. Charlotte Link: Die Suche 5. Ein Mountie in Chicago Staffel 3 (Staffel 1, 2 und 4 kommen im naechsten Paket) 6. Prison Break Komplette Serie 7. Mord im Mittsommer Folge 10 - 13
Forum: Nostalgieecke
Mitte 2020 verkündete Steffen Schroeder, dass er nach neun Jahren "SOKO Leipzig" verlassen wird. Seit 2012 verkörperte er in der ZDF-Krimiserie den Kriminalkommissar Tom Kowalski. Im September stand die Ausstrahlung der letzten Folge mit ihm an. Jetzt steht fest, wer in seine Fußstapfen treten wird: Nach dem tränenreichen Abschied von Tom Kowalski verstärkt Johannes Hendrik Langer als neuer
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2021 10:25
chrissie777
"Zwei Muenchner in Hamburg" und "Unsere besten Jahre" habe ich mir vor 2 oder 3 Jahren dank amazon.de gegoennt, weil ich in Muenchen geboren wurde, und die letzten 15 Jahre in Germany in Hamburg verbracht habe. Uschi Glas spielt wie immer sich selbst, aber es macht trotzdem Spass, sich das anzusehen! :) Ich mag Elmar Wepper, fand immer, dass er zu Unrecht in Fritz Wepper's Schatten stand.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2021 12:33
A.J.
Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die ausführliche Liste, hier meine kleine Ergänzung mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Hajo Müller (* 24. Februar 1931 † 13. Februar 2020) dt. Schauspieler (Opa Rodenwald in Spuk von draußen) James Lipton (* 19. September 1926 † 2. März 2020) US-Moderator der legendären Show "Inside the Actors Studio" Hannelore Minkus (* 14
Forum: Sendeschluss!
17.11.2020 13:27
Krid H. Erne
LovelyHeart schrieb: ------------------------------------------------------- > Wohl nicht allzu beliebt bei den Usern hier. Ich > hab ja Süderhof auch viel lieber gesehen und dann > kamen diese Rotzgören vom Alstertal und dieser > blöde Ben war auch wieder mitdabei, hinzu kam > noch eine Hexe nein danke. Hab ich damals schon > nicht gesehen. Wenn Du Tim Küchler (
Forum: Nostalgieecke
16.11.2020 19:55
VolkerZockstein
Hier mehr zu Die Kinder vom Alstertal - Staffel 4:
Forum: Nostalgieecke
15.11.2020 19:42
VolkerZockstein
Die Kinder vom Alstertal - Staffel 4
Forum: Nostalgieecke
19.10.2020 17:09
VolkerZockstein
Hier gibt es die Liste der Neuerscheinungen im November 2020 (- Änderungen vorbehalten –): Für mich ist im November nur Die Kinder vom Alstertal – Staffel 4 was
Forum: Nostalgieecke
30.09.2020 00:23
LovelyHeart
Wohl nicht allzu beliebt bei den Usern hier. Ich hab ja Süderhof auch viel lieber gesehen und dann kamen diese Rotzgören vom Alstertal und dieser blöde Ben war auch wieder mitdabei, hinzu kam noch eine Hexe nein danke. Hab ich damals schon nicht gesehen.
Forum: Nostalgieecke
28.09.2020 15:48
VolkerZockstein
Nachdem Die Kinder vom Alstertal - Staffel 1 bis Staffel 3 schon auf DVD rausgebracht wurden, kommt jetzt auch noch Die Kinder vom Alstertal - Staffel 4 Die Kinder vom Alstertal - Staffel 4 mit allen Folgen der Staffel 4 wird von Studio Hamburg am 13. November 2020 auf 2 DVDs rausgebracht Die Kinder vom Alstertal - Staffel 4 bei amazon: fernsehserien de - Seite zu Die Kinder vom Als
Forum: Nostalgieecke
21.09.2020 19:08
VolkerZockstein
Hier mal meine letzten 15: Zwei Münchner in Hamburg Soko 5113 - Staffel 5 Die Kinder vom Alstertal - Staffel 3 Bret Maverick - Volume 2 21 Jump Street Maya - Volume 1 Immenhof - Die 5 Originalfilme - Remastered Augsburger Puppenkiste - Klassiker Kollektion Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn STAR TREK: Raumschiff Enterprise - Complete Boxset Holocaust - Die G
Forum: Nostalgieecke
Nachdem die Kinder- und Jugendserie "Neues vom Süderhof" 1997 eingestellt worden war, dauerte es nur ein knappes Jahr, bis der federführende NDR zusammen mit der Produktionsfirma Televersal ein neues Format für die jungen Zuschauer an den Start brachte. "Die Kinder vom Alstertal" hatten ihre Premiere am 7. Dezember 1998 im Kinderkanal und lehnten sich thematisch eng an die Vorgängerserie an.
Forum: Nostalgieecke
In knapp einem Monat, am 14. Februar, startet der Film "Club der roten Bänder - Wie alles begann" zur gleichnamigen VOX-Erfolgsserie in den Kinos. Dieser soll die Vorgeschichte der einzelnen Clubmitglieder bis zu ihrer ersten Begegnung im Krankenhaus erzählen. Ein von der Produktionsfirma Bantry Bay veröffentlichter neuer Trailer gibt nun einen weiteren Einblick auf das mit Spannung erwartete
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2017 09:11
TV Wunschliste
Fans der RTL-Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen sich im kommenden Sommer auf einen weiteren Ausstieg einer langjährigen Darstellerin gefasst machen. Inzwischen bestätigte der Sender einen Bericht der Bild-Zeitung, wonach Janina Uhse den Dauerbrenner in wenigen Monaten verlassen wird. Einen endgültigen Abschied von Jasmin Flemming, so ihr Rollenname, muss dies jedoch nicht bede
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2013 11:36
HdFS
Hallo, ich suche nach einer Spielshow, die 2002 im Nachmittagspogramm des KiKa zu sehen war. Die Show war ein direktes Produkt des Kika. In ihrem Rahmen waren jeweils eine reale Kinderserie (z. B.: "Die Kinder vom Alstertal", "Horace und Tina") und eine Zeichentrickserie (z. B.: "U. B. O. S.") zusehen. Auch die KiKa-Sendung "Tolle Sachen" war ein fester Bestandteil dieser Show. In der Show sel
Forum: Nostalgieecke
20.04.2012 21:50
Anonymer Teilnehmer
Hallo Kentucky Jones, "Die Kinder vom Süderhof" ist eine Kinder- und Jugendserie aus den 90ern (oder auch noch frühen 2000ern, das weiß ich gar nicht genau). Es geht um zwei Schwestern im Teenie-Alter, die mit ihren Eltern in Norddeutschland in der Nähe der Küste leben. Der Vater ist Tierarzt. Die Mädels sind absolut naturverbunden und tierlieb, genau wie auch ihre beiden Cousins und ihre C
Forum: Film-Forum
20.04.2009 12:34
papillon11
Hallo Robbie wurde schon mehrfach genannt und ich kann es auch nur empfehlen. Klitzekleiner Ausschnitt, leider ohne Robbie: Ich hätte da noch Neues vom Süderhof und Die Kinder vom Alstertal zu bieten. Eher nicht so für Zielgruppe Erwachsene aber trotzdem sehr schön. Hier kannst mal ein bisschen Süderhof spicken:
Forum: Sendeschluss!
15.08.2008 17:42
suezze
huhu ich hätte auch gerne die lieder von ihm wenn die jemand hat und mir schiken mag bitte bei mir melden
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2007 16:17
brakeler10219m
Ich bin ein Fan von Marco und mag ihn sehr. Er sieht sehr gut aus.
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2007 11:21
CrazyCat
hay ich habe ein lied davon wenn du willst schicke ich dir das
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2007 16:21
xy
In den Videotext-Informationen des hr steht, dass die Kinderserien "Jacob 2/2", "Die Rückkehr der Märchenbraut" und "Die Kinder vom Alstertal" angeblich in 16:9 gezeigt werden (kein Aprilscherz!). Dabei wurden diese alle in 4:3 produziert. Ist das eine fehlerhafte Information oder werden die Serien dann tatsächlich beschnitten gezeigt, und wenn ja, was soll das?
Forum: Ratgeber Technik
Ab 3. April 2007 werden zumindest alle Märchenbraut-Freunde, die das hr-fernsehen empfangen können, in den Genuss aller 26 Folgen der Serie kommen. Ab nächster Woche (24.02.) ändert der hr sein werktägliches Frühprogramm und zeigt zwischen 7.00 und 8.00 Uhr alte und moderne Kinderprogramme. Den Anfang machen die Zeichentrickserie "Jacob 2/2" und die Realserien "Die Kinder vom Alstertal" und
Forum: Nostalgieecke
09.07.2006 18:22
Binchen21
Hallo, kennt ihr Marco Soumikh? Das ist der Timo aus "Wir Kinder vom Alstertal". Kennt jemand Internetseiten von ihm? Hat vielleicht auch jemand seine 2 Lieder von ihm -Du bist alles was ich will und -Weiss Du wie ich Wenn ja könntet ihr mir das bitte zuschicken? Wäre sehr lieb! *~*Liebe Grüße Bine*~*
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2005 21:22
qwertz
Warum wurd das denn später in Die Kinder vom Alstertal umbenannt?
Forum: Nostalgieecke
09.08.2004 18:26
selly
Manchmal finde ich den kika richtig cool!!! ich gucke gern die kinder vom alstertal ich finde timo voll süß!!!
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2003 19:07
Ninschen
Ich muss auch sagen, so schlecht finde ich den Kinderkanal nicht. Im Gegenteil, dort werden schöne alte Zeichentrickserien gezeigt (z.B. Pinocchio), Sachsendungen wie Die Sendung mit der Maus und Löwenzahn und Kindernachrichten (Logo). Und Fabrixx, Die Kinder vom Alstertal und Schloss Einstein kommen zwar für mich persönlich nie und nimmer gegen Serien wie "Achterbahn" an, aber da schwingt do
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2001 10:16
Holger
Richtig und ganz genau! Lieber mal im Nachmittagsprogramm. Anstatt immer wieder diese 90er Serien: ich meine: ich kenne Die Kinder vom Alstertal besser als meine eigene Familie (Scherz beiseite) aber die liefen so häufig, dass man doch sicher mit einer alten Serie etwas mehr Quote machen könnte. Zu Quoten generell: Ein Drittes Programm kann in der Nacht froh sein, wenn es überhaupt noch mehr
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.