tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
22.08.2023 14:57
Pete Morgan
Von Pidax wurde diese Abenteuerserie aus den 1970er aufgelegt, die ich mir erstmals zu Gemüte führte. Ich weiß nach drei Folgen allerdings schon, warum das damals bei der Erstausstrahlung bei uns in der Familie kein Thema war, denn offenbar lief auf dem Konkurrenzkanal was Spannenderes. Es gibt Serien, die nach einem halben Jahrhundert immer noch spannend und sehenswert sind. Es gibt aber a
Forum: Nostalgieecke
23.07.2015 12:30
Nachdenker
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Im letzten Winter habe ich eine Spitzmaus mit 'M&M > Crispy' gefüttert. Also konntest Du mit > 'Kinder-Bueno' nicht so falsch gelegen haben. > > Der Wilderer ist eben auch ein Naturfreund :-)) Ich hau mich weg M&M kreischhhhhhhhhhhhhhhhhh - da muss ich immer an die Werbung denken wir s
Forum: Sendeschluss!
22.07.2015 14:00
Wilderer
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern habe ich dann die Wurst und die > Inneneinrichtung entfernt und Achtung ein Stück > Kinder-Bueno in die Falle gelegt. > Genau um 21.00 machte es klack und die kleine Maus > saß in der Falle. > Heute morgen bekam sie eine Autofahrt spendiert > und in die Freiheit weit weg vom Haus e
Forum: Sendeschluss!
06.03.2015 21:45
faxe61
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ona schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich glaube kaum, dass man von den FMn verlangen > > kann, sich komplette Threads durchzulesen und > dann > > jene Beiträge rauszufiltern und zu löschen, > die > > anstößig waren > > B
Forum: Sendeschluss!
21.07.2013 01:36
Pete Morgan
Die große Schuld Die Mühle im Schwarzwälder Tal Der Herrgottschnitzer von Ammergau Der Glockengießer von Tirol Rosen blühen auf dem Heidegrab (der vielleicht gruseligste Heimatfilm, den ich kenn... Gänsehaut) Der Adler vom Velsatal / Der Wilderer vom Velsatal Fuhrmann Henschel Gewitter im Mai Der Schandfleck Einmal noch die Heimat sehn Das heilige Erbe Nacjt am Mont Blanc Der KÃ
Forum: Film-Forum
25.01.2013 20:29
eiwennho
Hab gestern etwas rumgestöbert und bin bei Pidax auf obigen Titel gestoßen. Allein der Titel und dann das Thema elektrisiert mich obwohl ich die Erstausstrahlung garantiert nicht gesehen haben kann. Wurde das eventuell nochmal wiederholt? Erinnert mich auf jeden Fall an die "Zehn Aufrechten" einer australischen Jugendserie die sich ebenfalls eine Stadt gebaut haben. Für mich beides ein muss
Forum: Nostalgieecke
05.10.2011 13:37
Drago
Schau mal hier unter "Der Antiquar" steht Deine Beschreibung, oder?
Forum: Film-Forum
21.12.2010 16:48
Red Cloud
Vergangenen Sonntag lief ein Heimatfilm (Der Wilderer vom Silberwald), in dem Wolfgang Jansen mitspielte. Das Schicksal meinte es nicht gut mit dem Schauspieler. Mitte der 80er Jahre verlor er ein Bein bei einem Zugunglück. Kurz danach hatte er noch eine Gastrolle im "Grossadtrevier", damals noch mit Arthur Brauss. Ich kann mich noch an eine BILD-Schlagzeile erinnen, dass er in einem Autowrack w
Forum: Nostalgieecke
15.06.2010 20:37
Spreeathen
Hallo, ob es wirklich drei Kinder waren, wie von mir angegeben, kann ich ehrlich gesagt, nicht zu 100% bezeugen. Der tschechische Film könnte es gewesen sein, aber ob er es ist, kann ich nicht genau sagen. Ich erinnere mich noch, dass der Film bzw. das Waldhaus in einem dunklen Wald lag. Die ganze Situation, also die Entdeckung des oder der Wilderer war auch gruselig.
Forum: Nostalgieecke
20.09.2005 11:27
Pete Morgan
Das hat mit Betrug nix zu tun, sondern einfach nur mit dem Reiten auf einer Erfolgswelle. Nimm mal die Italo-Western: Nur, weil "Django" ein Erfolg wurde, pappte jeder zweite deutsche Verleiher auf seine Italo-Western einen "Django" drauf, und schon gingen die Leute ins Kino. In Deutschland kannst du eben mit der Synchro viel machen - hieß der Typ im Originalfilm Joe Blow, hieß er in Deutsch eb
Forum: Film-Forum
02.07.2003 14:07
Lonewolf Pete
Da haben wir es wieder - schon wieder ist ein Jugendlicher im besitz einer "gefährlichen Schusswaffe", wie das im Fachjargon wohl heißen mag, ballert wild um sich und nimmt sich dann das Leben. Aber weder seine Eltern, die bei der Erziehung Fehler gemacht haben könnten, noch sein Umfeld (vielleicht war er in falscher Gesellschaft) noch sein verkorkstes Seelenleben (Liebeskummer? Klausurangst?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.