tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 37 von 37
03.07.2022 16:47
VolkerZockstein
Wieder mal Der Junge mit den Goldhosen Fernsehserien.de - Seite zu Der Junge mit den Goldhosen:
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
18.12.2009 19:34
dvogel
Woher weiß ich was? Wenn man Serien sammelt, kommt man früher oder später auch mit anderen Sammlern zusammen. Und es gibt einige Titel, dafür würden Sammler ne Menge für geben, wenn sie die in ihre Sammlung einfügen könnten z.B. Die Strandpiraten, Graf Luckner oder Gilligans Insel. Titel wie Die Grashüpferinsel, Der Junge mit den Goldhosen oder Hans im Glück aus Herne 2 sind glückli
Forum: Nostalgieecke
14.10.2009 19:26
chrisquito
das war eine Serie: "Der Junge mit den Goldhosen"
Forum: Nostalgieecke
22.04.2009 19:11
chrissie777
Hallo Stahlnetz, Ich habe zwar ARD Video gefragt, ob es eine DVD von den Hoehlenkindern gibt, aber sie konnten mir nicht weiterhelfen, desgleichen mit "Flucht ohne Ausweg". Aber ich gebe so schnell nicht auf. Uebrigens, je mehr Leute nach den Hoehlenkindern fragen bei ARD Video oder Pidax Film, umso groesser koennte die Chance werden, dass sie doch noch auf DVD herauskommen. Die Pidax F
Forum: Nostalgieecke
19.04.2009 14:18
Irrgebirge
Jahrelang habe ich auf "Der Junge mit den Goldhosen gewartet". Jetzt gibt es die Serie endlich auf DVD. (HURRA!) "Der Unsichtbare" Die Serie aus den 70ern. Mann, da wäre ich scharf drauf!! Ich glaube, die wurde noch nie wiederholt. Und von den schon genannten: "Mein Onkel vom Mars" - Die Serie gehört neben "Die Strandpiraten" zu meinen ersten Fernseherinnerungen. "Time Tunnel" - Die Wiederh
Forum: Nostalgieecke
06.01.2009 18:27
Henki
hier ein paar DVD-Hinweise: Der Junge mit den Goldhosen (S, 1975) (gerade erst erschienen) ca. 20Euronen Das Geheimnis des siebten Weges (NL, 1983) ca. 23 Euronen Bas-Boris Bode D, 1985 ca. 15 Euronen Das Feuerrote Spielmobil : (Das Haus mit der Nummer 30) - Folge 01-23 (D 1979)- ca. 20 Euronen Kli-Kla-Klawitter (Folge 01-26) (4 DVDs) D 1973 ca. 28 Euronen und noch viele anderen m
Forum: Nostalgieecke
Das ist doch mal eine tolle Nachricht. Endlich erscheint die Serie "Der Junge mit den Goldhosen" auf DVD. Es ist die komplette Serie (also 180 Minuten). .
Forum: Nostalgieecke
08.11.2008 22:48
George Bailey
Gibt es jetzt tatsächlich hier: Ich freue mich schon auf das Geräusch beim Geld-aus-der-Hose-Ziehen!
Forum: Nostalgieecke
29.08.2008 19:34
Fox Mulder
Könnte der Schwedische Sechsteiler "Der Junge mit den Goldhosen" sein. Ich habe mir auch vor zwei Tagen erst einen dreiteiligen Clip davon (allerdings im Original) auf Youtube angesehen.
Forum: Nostalgieecke
Die Serie lief in Deutschland unter dem Titel "Der Junge mit den Goldhosen". Sachlich korrekt wäre natürlich "Geldhosen" (bzw. "Geldhose", da es ja nicht mehrere Hosen waren, sondern nur eine).
Forum: Nostalgieecke
13.05.2007 04:12
Horst-Guenter
Ich habe die Serie als "Der Junge mit den Goldhosen" in Erinnerung. Dass die Geldscheine, die er aus der Tasche zog, bei der Bank verschwanden, wusste ich nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2007 20:07
ulli
*ggg* Klasse, TAFKA Markus! Stimmt, Baumstämme und ein Wasserflugzeug, das darüber fliegt... Aber wir erkennen's mittlerweile ja auch ohne. Und es wurde echt mal wieder Zeit, die letzte Frage nach den "Strandpiraten"war im Oktober! Ich weiß, ich wiederhole mich - bei youtube gibt's den Vorspann: @ Jens B.: Nach welchen Serien außerdem immer wieder gefragt wird? - Ein Mädchen, ein See, ein
Forum: Nostalgieecke
11.02.2007 01:32
Goldfee
Ja, ich auch! Habe mich gerade mal schlaugemacht, es war eine 6-teilige Serie a` 30 min. Schwedische Verfilmung, der Junge war nicht bei der Oma. Ist auch schon so lange her, da hab ich was durcheinandergebracht
Forum: Nostalgieecke
11.02.2007 01:26
couchpotatoe
Was habe ich diesen Jungen damals um diese Hose beneidet.Würde ich zu gerne mal wieder sehen.
Forum: Nostalgieecke
11.02.2007 01:15
Goldfee
Hat einer von Euch mal den Kinderfilm: "Der Junge mit den Goldhosen" gesehen? Ein Junge verbrachte seine Ferien? bei der Oma und fand auf dem Speicher eine Hose. Er zog sie an, packte in die Hosentasche und hatte einen Geldschein in der Hand, jedesmal... Schade, daß das ZDF so schöne Filme nicht mehr bringt.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2006 21:09
Aragon
Hallo, habe hier Serien die nur einmal oder auch nur zweimal kurz hintereinander bzw. auf Kanälen wiedeholt wurden die nur wenige empfangen können. Gerne würde ich die nochmal wiedersehen: "Vorsicht, frisch gewachst!" "Vivatgasse 7" "Tom und die Themse" "Rote Erde" "Raumschiff Terra 12" "Parole Chicago" "Manni, der Libero" "Lemmi und die Schmöker" "Jauche und Levkojen" "Geschichten aus der
Forum: Nostalgieecke
02.11.2006 21:27
Rosenelf
Ja, ich erinnere mich noch sehr gut an diese schwedische Serie, deren genauer Titel aber "Der Junge mit den Goldhosen" war.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2006 23:55
4077hawkeye
Der Junge mit den Goldhosen Pojken med Guldbyxorna S, 1975 Deutsche Erstausstrahlung: 4.1.1977 (ARD)
Forum: Nostalgieecke
31.07.2006 01:27
Rosenelf
Das war die schwedische Serie "Der Junge mit den Goldhosen". Ich fand diese Serie damals auch sehr beeindruckend. Am Ende wurde die Hose verbrannt, weil der anhaltende Geldsegen zu immer mehr gesellschaftlichen Konflikten führte. Schade, dass es seit 1978 keine Wiederholung mehr gab.
Forum: Nostalgieecke
Da gebe es schon einiges wie: Der Junge mit den Goldhosen Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl Mein Onkel vom Mars Fantomas Die Zeitreisenden (nicht 20 aber 16 Jahre) Wäre schon zufrieden mit einer DVD VÖ,aber leider wird es die Serien hier nie geben,oder es wird mal wieder rumgeschnitten wie bei "Abenteuer von Tom Saywer und Huckleberry Finn " :-((
Forum: Nostalgieecke
23.06.2005 13:10
Rosenelf
Ja, an diese schwedische Serie erinnere ich mich noch sehr gut. Sie lief bei uns Anfang 1977 und noch einmal 1978 im ARD-Programm. Warum wird so etwas nicht mal wiederholt?
Forum: Nostalgieecke
23.06.2005 12:21
turing
Hallo, du meinst wahrscheinlich 'Der Junge mit den Goldhosen' Mats
Forum: Nostalgieecke
17.07.2004 10:07
M.K.
Der Junge mit den Goldhosen S 1975 (Pojken med Guldbyxorna) guckst Du auf www.fernsehserien.de da gibts Infos
Forum: Nostalgieecke
11.06.2003 11:11
JR
Hi, das könnte die 6-teilige Serie: "Der Junge mit den Goldhosen" gewesen sein. Vielleicht hilft dir das weiter. Ünber wunschliste.de bekommst du nähere Infos. Gruß JR
Forum: Nostalgieecke
07.05.2003 23:51
Ralf G.
Du meinst vielleicht "Der Junge mit den Goldhosen" (S 1975) Ich selbst kenne die Serie nicht mehr, bin wohl zu jung dafür ;-) Schau mal nach unter "fernsehserien.de". Dort gibt es sogar Inhaltsangaben der einzelnen Folgen ...
Forum: Nostalgieecke
24.10.2002 20:45
PeterPan
Der Junge mit den Goldhosen? Ich meine es hieß GELDhosen - aber ist eigentlich völlig egal. Kann mich nur noch an das Ende erinnern. Irgend jemand, wahrscheinlich Polizei oder die Landesbausparkasse hat die besagte Hose verbrannt. Die Hauptperson sagte noch soetwas wie:"... es wird immer wieder Jungen mit Geld(Gold)hosen geben!" Ich war leider keiner von denen...! Gruß
Forum: Nostalgieecke
24.10.2002 14:47
Marcus
Hallo nochmal, erinnert sich noch jemand an die Kinderserie ' Der Junge mit den Goldhosen' Da ging's um einen Jungen mit einer Hose, die jedesmal, wenn er in die Tasche faßte, einen Geldschein ausspuckte. Desweiteren erinnere ich mich dunkel aeine Vorabendserie (Krimriserie) mit dem Titel 'Ein Fall für Mändlin' (oder Mendlin). Wem fällt dazu was ein?
Forum: Nostalgieecke
19.06.2002 16:04
ulli
Hi Oli 1."Der Junge mit den Goldhosen" – probier mal die Stichwortsuche "Goldhosen", dazu gab’s schon 'ne Menge hier im Forum. War aber wohl eine schwedische Serie ;) Siehe auch www.fernsehserien.de 2. "Q und Q" ("Q en Q") Danach hab ich hier auch mal gefragt, weil von meinen Bekannten sich keiner dran erinnerte und ich dachte schon, ICH spinne :). Dazu gibt's auch eine (leider nur niederlän
Forum: Nostalgieecke
09.05.2002 19:56
ulli
"Der Junge mit den Goldhosen", schwedische Serie. Probier mal Stichwortsuche "Goldhosen", das war irgenwann schon mal dran :)
Forum: Nostalgieecke
16.04.2002 10:49
Uwe Seibert
Das war eine schwedische Serie, die MItte der 70er in der ARD lief. "Der Junge mit den Goldhosen". Und die Vorstadtkrokodile sind eingentlich ein Film, der aber sehr oft auch als Zweiteiler ausgestrahlt wurde. Der Rollstuhlfahrer Kurt wurde von Birgit Komanns dargestellt, weiterhin waren noch Metin Semmelrogge, Eberhard Feik (als Kurts Vater), und Thomas "Spass am Montag" Naumann mit von der Par
Forum: Nostalgieecke
16.04.2002 08:31
matula
...Der Junge mit den Goldhosen... gruß matula
Forum: Nostalgieecke
28.01.2002 17:51
henning
Du meinst sicher 'Der Junge mit den Goldhosen'. Nähere Infos bei www.fernsehserien.de
Forum: Nostalgieecke
23.01.2002 20:50
Enya
Ja stimmt: "Der Junge mit den Goldhosen"! War ein toller Film. Ich hoffe, der wird irgendwann mal wiederholt. Hat sich bei mir auch ins Gedächtnis gebrannt! Schön, daß es anderen genauso geht!
Forum: Nostalgieecke
18.01.2002 18:23
Uwe Seibert
Das war die schwedische Serie " Der Junge mit den Goldhosen". Uwe
Forum: Nostalgieecke
04.10.2001 13:55
Manuela
Das wird wohl der Junge mit den Goldhosen gewesen sein. Sieh mal hier:
Forum: Nostalgieecke
22.06.2000 00:25
Armin
>Aber wer weiss, wer den jungen gespielt hat? Hat man den später nochmal irgendwo gesehen?Der Schauspieler heißt Harald Hamrell (die Serie übrigens "Der Junge mit den Goldhosen"). Im allgemeinen Forum gab es schon einige Beiträge dazu, bei der Stichwortsuche einfach mal "Goldhosen" bzw. "Geldhosen" eingeben.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.