tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 47 von 47
Für großes Erstaunen unter Horrorfans sorgte in der vergangenen Woche die Tatsache, dass arte den Film "Zombie 2 - Das letzte Kapitel" von George A. Romero gezeigt hat. Der Film ist in Deutschland indiziert und lief trotzdem in der Nacht zum 28. Januar um 0.20 Uhr - in der ungeschnittenen Fassung zum ersten Mal überhaupt im deutschen Fernsehen. Anschließend war der Film dann auch auf Abruf in
Forum: Film-Forum
Der US-Sender SYFY hat bereits im Herbst mit der neuen Horrorserie "Chucky" eine Neuauflage der gleichnamigen Kultfilmreihe am Start (TV Wunschliste berichtete). Dazu gesellt sich nun mit "Day of the Dead" eine weitere Serienadaption eines Horror-Klassikers aus den 1980er Jahren. UPDATE: Das amerikanische SYFY hat nun den 15. Oktober als Termin für die Weltpremiere der Serie "Day of the Dead"
Forum: Aktuelles Forum
Während Candace Cameron Bure ihre Paraderolle als D.J. Tanner in "Fuller House" wieder aufleben ließ, hatte sie noch einen in Deutschland bislang eher weniger beachteten Nebenjob. Als Bibliothekarin Aurora Teagarden begab sie sich auf Täterjagd. Nun zeigt der Pay-TV-Sender Universal TV die Fernsehfilm-Reihe "Mit Liebe zum Mord" ab Donnerstag, den 25. Februar um 20.15 Uhr. Das Format basiert
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2017 17:28
M.D.Krauser
wenns wirklich was mit zombies zu tun haben könnte? DAY OF THE DEAD (?)
Forum: Film-Forum
17.07.2017 11:47
M.D.Krauser
DAY OF THE DEAD ist für mich bis heute der beste zombie-streifen: ("28 days later" hat da ganz schön dreist geklaut. aber das gaben die macher auf der dvd ja auch zu, dass sie große fans von DOTD waren) R.I.P. romero!
Forum: Sendeschluss!
17.07.2017 01:24
4077hawkeye
Der Pionier der modernen Zombie Filme George A. Romero ist im Alter von 77 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Dawn of the Dead war der erste Zombie Film den ich gesehen hatte und einer der Besten die ich je gesehen hatte. Gestartet hatte er seine erste Zombie Trilogie mit Night of the Living Dead Day of the Dead war der letzte der ursprünglichen Trilogie der noch beklemmender war als D
Forum: Sendeschluss!
05.11.2010 18:14
Chriss505
Als Zombie Filmfan gefällt mir was beim Thema bleibt und trotzdem neues zulässt. Diese Serie scheint das umsetzen zu können. Ich erkenne ein wenig Mad Max und 28 Days Later. Ich hab was gegen Romeros denkende Zobies usw. halt dieses ganze Getüddel ("Land of the Dead") was er ab 1985 auf die Leinwand brachte. Dabei hatte Zombie 2-Day of the Dead (1985) nen fulminanten Einstieg. Teenief
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2008 11:53
Otternase
Ich frage mich welche neuen Aspekte das x-te Remake eines Kulthorrorstreifens bringen soll. Es gibt einige Beispiele, dass solche Filme nur schlecht aufgewärmte Kopien sind, die kaum die Qualität der Vorgänger erreichen (Siehe Bay s TCM, Zombies Halloween, Miners Day of the Dead, etc.) Werde das Faible der Amis für unnötige Remakes nie verstehen, mit Quarantine hat man z.B den absoluten B
Forum: Film-Forum
Braindead Tanz der Teufel 1+2 Hellraiser 1+2+3 The Evil Dead Trap 1+2 Critters 1+2+3+4 Halloween 1+2+4+5+6 Dawn of the Dead-Das Original Day of the Dead Buio Omega Emmanuelle in Amerika Eis am Stiel Porkys 1+2 Ein Zombie hing am Glockenseil Die Rache der Kannibalen Antropophagus II Foltergarten der Sinnlichkeit Das Camp der Gelben Tigerinnen Hexen bis aufs Blut gequält Hexensa
Forum: Film-Forum
17.08.2008 18:46
bettyblue68
Jediklaus schrieb: > > @Betty: Du meintest dann wohl "Die Nacht der lebenden > Toten"-Night of the living Dead" aus dem Jahr 1968,und zu > "Day of the Dead muß noch angemerkt werden das der auch nur > in der kastrierten Version auf ARTE (Deutschland) gezeigt > werden durfte,weil er ein böser Film ist und hinter Gittern > gehört. Upps ... gut möglich.
Forum: Film-Forum
17.08.2008 18:17
Jediklaus
Matalo schrieb: > > bettyblue68 schrieb: > > "Stimmt nicht so ganz, Jedi - ich habe den ersten Zombie-Film > von Romero mal in einer sog. "Zombie-Nacht" auf "Arte" > gesehen. Dort war er natürlich auch sehr beschnitten, aber > man konnte ihn sich durchaus ansehen. " > > jedi meint nicht den ersten, sondern den zweiten romero > "zombie" Ganz genau,und da verwette
Forum: Film-Forum
27.10.2007 21:32
Emerald
Kleiner Nachtrag zu "28 Days Later" und "Day of the Dead": Im Audiokommentar auf der 28DL-DVD weist Regisseur Danny Boyle mehrfach darauf hin, dass er sich von den Romero-Filmen hat inspirieren lassen. Die Szenen im Supermarkt gibt er als Reminszenz an "Dawn of the Dead" an, seine Figur des angeketteten Zombiesoldaten als Referenz an Bub in "Day".
Forum: Film-Forum
25.10.2007 20:52
TAFKA Markus
> Folgende Info fand ich bei ARTE: > "Wir strahlen heute die FSK 16 Fassung von DAY OF THE DEAD von George A. > Romero (90’36) in Deutschland aus und die original Fassung (95’09) in Frankreich." Ich hab mir gerade gedacht: Was für 'ne Freude hätten die Nazis gehabt, wenn sie die technische Möglichkeit gehabt hätten, all den bösen Feindsenderhörern eine führergenehmigte Reichsve
Forum: Film-Forum
25.10.2007 20:17
Werderaner
Folgende Info fand ich bei ARTE: "Wir strahlen heute die FSK 16 Fassung von DAY OF THE DEAD von George A. Romero (90’36) in Deutschland aus und die original Fassung (95’09) in Frankreich." Nie und nimmer zeigen die diesen Streifen uncut! Leider konnte Romero den Film nicht so umsetzen, wie geplant und das merkt man stellenweise auch an der Dialoglastigkeit. Allerdings blieb bei mir ein posit
Forum: Film-Forum
25.10.2007 18:35
Jediklaus
So mal eben einen kleinen Fernsehtipp für die Hartgesottenen :-) Heute Nacht um 00.20 Uhr strahlt ARTE den Horrorfilm "Day of the Dead" von George A. Romero aus dem Jahre 1985 aus. Ein durchaus heftiger Streifen der aber aber unter den Fans einen gewissen Kultfaktor hat. Der Film läuft laut ARTE in der unzensierten Originalfassung mit Untertiteln (97min). Na warten wir es erst mal ab ;-) Vi
Forum: Film-Forum
20.10.2007 13:52
4077hawkeye
Nur leider sind die DVDs aus dem Verkehr gezogen worden in Deutschland. Beschlagnahmt: Day of the Dead XT Video Entertainment, Graz/Österreich AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 09.05.2005 (AZ.: (330 Ds) 3 WiJs 711/03 (155/04)) AG Tiergarten, Beschlagnahme bestätigt am 26.05.2005 (AZ.: (330 Ds) 3 WiJs 711/03 (155/04))
Forum: Film-Forum
"Donovans Hirn" und vor allem "Blut für Dracula" sind sehenswert, mit Abstrichen auch noch "Embryo des Bösen", aber bei dem hätte man den Schauspielern auch Frisuren des 18. Jahrhunderts verpassen sollen und keine aus dem London der 70er Jahre, das beisst sich einfach und lässt keine rechte Stimmung aufkommen. Außerdem nervt (mich) die extrem hysterische Hauptdarstellerin. "Day of the Dead
Forum: Film-Forum
4077hawkeye schrieb: > > Danke nochmals für den Tipp. Das war heute Nacht Trash vom > feinsten. Bitte noch mehr so Filmtipps in der nächsten Zeit. Dann mal los, in den nächsten 2 Wochen laufen im FreeTV, klarer Favorit ist #4: 1. "EMBRYO DES BÖSEN" Samstag/Sonntag (20./21.10.) RBB 2.55 Uhr, Horror von Roy Ward Baker, UK1973, mit Peter Cushing: England 18.Jahrhundert - Catherine
Forum: Film-Forum
06.10.2007 14:11
Jediklaus
Und da frag ich mich immer noch ob "Dawn of the Dead" (das Original von Romero) überhaupt schon einmal im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde (auch nicht die zensierte Fassung) denn ich kann mich nicht erinern das irgendwo einmal gelesen zu haben.Dem hingegen werden doch heutzutage diese kranken und sehr brutalen Streifen wie "Hostel" oder "The Hills have Eyes" locker ihren Platz auch im Free TV f
Forum: Film-Forum
06.10.2007 13:46
Matalo
beschlagnahmt ist die alte deutsche gekürzte videofassung. die deutsche kinofassung, länger als die videofassung (aber immer noch gekürzt) ist nicht beschlagnahmt. sowas nennt man wohl gesetzeslücke.. ;)
Forum: Film-Forum
06.10.2007 13:33
Jediklaus
TV Spielfilm schreibt: ARTE zeigt die deutsche Kinofassung,die rund sieben Minuten kürzer ist als die US-Fassung. Schnittberichte.com schreibt folgendes : Arte zeigt Day of the Dead im Free-TV Schon in der Vergangenheit hat der deutsch-französiche Sender arte sich viele Freunde mit der Ausstrahlung von ungekürzten Filmen gemacht, welche in Deutschland auf dem Index stehen. Doch nun geht a
Forum: Film-Forum
05.10.2007 21:54
erîk
In der Nacht von Samstag auf Sonntag 0.05 Uhr bis 1.45 Uhr zeigt RTL als FreeTV-Premiere George A. Romeros "Land of the Dead" von 2005, der 4. Film seiner Zombie-Reihe (Night of the living Dead/Dawn of the Dead/Day of the Dead). RTL gibt im Videotext eine Nettolänge von 85 Minuten (also ohne Werbung gerechnet) an, somit wäre der Film dann um etwas mehr als 3 Minuten geschnitten (ungekürzt ohne
Forum: Film-Forum
05.10.2007 18:37
Joes Pizzaservice
In diesem Monat läuft ja Romeros "Day of the Dead" auf arte. Bin gespannt, ob der Film gekürzt ausgestrahlt wird. Im Monatsheft des Kulturkanals wird die Laufzeit mit 97 Minuten angegeben.
Forum: Film-Forum
06.08.2007 00:29
Lukas
Du verwechselst das wahrscheinlich ein bischen mit "Zombie 2" (Originaltitel: Day of the Dead). Dort werden in einem unterirdischen Militärbunker Versuche mit den Zombies gemacht. Mittlerweile gibt es auch davon ein ganz aktuelles Remake. Siehe auch :
Forum: Film-Forum
29.07.2007 12:06
Werderaner
Es wird sicher bald auch offiziell werden. Ich bin sicher, er wurd uncut gesendet. Die heftige - aus Romeros DAY OF THE DEAD entlehnten - Goreszene gegen Ende ist komplett enthalten.
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2007 01:45
4077hawkeye
Fulcis Filme sind billig. Romeros Filme sind viel besser. Bei denen könnte ich es verstehen wenn du nicht schlafen könntest. Die Splatterszenen in Day of the Dead und Dawn of the Dead sind übel. Schau Dir auch mal einen Ittenbach Film an. Die haben es auch in sich.
Forum: Film-Forum
12.04.2007 21:53
Matalo
"Was ist denn night/dawn/day" die nacht der lebenden toten (night of the living dead) zombie (dawn of the dead) zombie2 - das letzte kapitel (day of the dead)
Forum: Film-Forum
27.01.2007 23:28
Dante_Alighieri
Moonshade schrieb: > > 11.1. Der Teuflische - von Mario Bava mit Telly Savalas und > Elke Sommer, sehr zu empfehlen und seit über 20 Jahren nicht > mehr im TV > > 18.1. - Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai - abstruser > Asiafilm über eine ziemlich dumme Dorfmatratze (man verzeihe > mir die Wortwahl, ist aber wohl in diesem Fall so), die durch > einen Kopfschu
Forum: Film-Forum
08.01.2007 19:17
BigInder
Ach wie geil "Day of the DEAD" *Freu* Auf Arte ist halt verlass!
Forum: Film-Forum
08.01.2007 17:42
4077hawkeye
Day of the Dead im Free TV der ist dann bestimmt übelst geschnitten.
Forum: Film-Forum
08.01.2007 09:33
Moonshade
11.1. Der Teuflische - von Mario Bava mit Telly Savalas und Elke Sommer, sehr zu empfehlen und seit über 20 Jahren nicht mehr im TV 18.1. - Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai - abstruser Asiafilm über eine ziemlich dumme Dorfmatratze (man verzeihe mir die Wortwahl, ist aber wohl in diesem Fall so), die durch einen Kopfschuss ungeahnte Talente entwickelt 25.1. - Draculas Braut - von Je
Forum: Film-Forum
21.09.2006 13:08
Walter Gibson
Herzlich Willkommen im Club! Schön, noch ´nen Dortmunder/´ne Dortmunderin hier zu wissen... ;-) Habe gleich mal nachgeschaut auf der HP, und ich muss sagen: Wow!!! LADY VENGEANCE kommt endlich ins Kino!! Und zwei neue Zombiestreifen: ZOMBIES sowie das neue Romero-Remake DAY OF THE DEAD!!!!! Ich bin entzückt :-) @ Netti: Ein Bekannter von mir, der auch bei 3L arbeitet, meinte mal, die Chance
Forum: Film-Forum
03.05.2006 12:23
Chriss505
Weiss nicht wie die in Deutschland nummeriert wurden,aber ich kenn das nur so: Night of the Living Dead (Farmhaus),1968 (Zombie 1) Kultstatus.Lauft sogar manchmal in den dritten Programmen. Dawn of the Dead (Einkaufscenter),1978 (Zombie 2) imho DER Zombiefilm schlechthin.Es gibt soviel verschiedene Schnittversionen wie Sand am Meer. Day of the Dead (Militärbasis),1985 (Zombie 3) Nach einem i
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2006 09:02
M.D.Krauser
Der Film klaut rotzfrech bei: DAY OF THE DEAD (Zombie 2- Das letzte Kapitel) von G.A. Romero (1985) -Militärbasis mit durchgeknallten Soldaten -gefangener Zombie (der aber zu wissenschaftlichen Zwecken "missbraucht" wird) -Zombie wird freigelassen (Unter Genrefans is Zombie 2 einer der besten Zombiefilme, der aber auch einer brutalsten und ekligsten ist.)
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2005 23:24
Acetoni
Sehenswert hin oder her,die stimmung der Filme von damals Dawn of the Dead (Zombies im Kaufhaus) oder Day of the Dead sind heute kaum noch einzufangen dies ist aber nicht nur bei Romero zu bemerken,sondern auch bei den Filmen von John Carpenter im vergleich ,Klassiker wie the Fog,Das Ende,Halloween oder Die Klapperschlange passten einfach in die 70er anfang 80er Zeit,allein die Film- musik bei de
Forum: Film-Forum
04.09.2005 18:31
nagilum
Mir ging es am Freitag mit dem Film genauso. Ich hatte zwar nicht allzu große Erwartungen, da es ja schon schwer ist, diesem Genre ein paar neue Ideen hinzu zu fügen. Trotzdem: Ich war auch von dem Film enttäuscht. Der Film hat auf mich einen ziemlich "preisgünstigen" Eindruck gemacht und war alles andere als actionlastig. Wenn zumindest die Rahmenhandlung interessante Charaktere oder einen S
Forum: Film-Forum
15.07.2005 22:27
Acetoni
Auch wenn es schon ein Thema war,meine Favoriten sind: Dawn of the Dead (Alt) Night of the Living Dead Woodoo die Schreckensinsel der Zombies Day of the Dead Bad Taste Braindead Dä...en 1+2 Freitag der 13 The Fog das Ding aus einer anderen Welt Das Ende und bitte, nicht immer Leute kritisieren,die ein Thema nochmal behandeln wollen, das schonmal gebracht wurde,altkluge Antworten braucht auch k
Forum: Film-Forum
07.05.2005 23:48
Jens aus BS
Wieso TEILE in "" geschrieben? DAWN OF THE DEAD ? bzw. ´Night of the Living Dead´, ´Dawn of Dead´ und `Day of the Dead`
Forum: Film-Forum
21.04.2005 17:18
Walter Gibson
Du musst Dir nicht DAS, sondern DIE "Originale" (SHAUN ist ja kein REMAKE) ansehen. NIGHT OF THE LIVING DEAD , DAWN OF THE DEAD und DAY OF THE DEAD von Romero. Am besten zweimal hintereinander. Und dann schmeiß wieder SHAUN in den Player und versuche, die ganzen Querverweise zu finden. Ein Heidenspaß! ;-)
Forum: Film-Forum
15.03.2005 11:27
turnstile67
Spontan meine Lieblingsfilme: Titanic Moulin Rouge Das Phantom der Oper Evita Fiddler on the Roof (Anatevka) Bandits Die Passion Christi Braveheart Gladiator Strange Days Heat Sieben Kill Bill 1+2 Rio Bravo El Dorado The Cowboys Spiel mir das Lied vom Tod Wyatt Earp Tombstone Erbarmungslos Terminator 1 + 2 Alien-Quadrilogy The Abyss Der Herr der Ringe 1-3 Highlander Night-, Dawn- + Day of the De
Forum: Film-Forum
03.03.2005 20:34
Splatter
Hab mitbekommen das George A. Romero bereits bei den Dreharbeiten zu Land of the Dead ist. Hoffentlich wird der Teil so gut wie die anderen drei Filme ( Night of the living Dead, Dawn of the Dead, Day of the Dead ) und verkümmert nicht zu einem Mainstreamwerk. Das Remake war zwar schon ein guter Film,aber das war es aus meiner Sicht auch schon. Der Anfang war gut gemacht, der Hauptteil war Main
Forum: Film-Forum
03.03.2005 19:20
Splatter
Hier haste Horror und Splatter, Mondo Filme, Braindead, Bad Taste tanz der teufel 1-3 halloween, freitag 13. und die nightmare on elmstreet reihe Dawn of the Dead Das Original von George A. Romero sowie Day of the Dead vom selben Mann. Hey, wußtet ihr das Peter Jackson Braindead, Meet The Feebles, Bad Taste und Herr der Ringe gemacht hat??? So, welcher Film passt hier nicht rein?
Forum: Film-Forum
21.10.2004 12:12
tiramisusi beim mittagstee
von Herschell Gordon Lewis: "Blood Feast" "2000 Maniacs" "Gore Gore Girls" von George A. Romero "The Night of the Living Dead" "Dawn of the Dead" "Day of the Dead" von Tobe Hooper "The Texas Chainsaw Massacre" yeaaaaaaaaaaaah!!! von David Cronenberg: "Shivers" "Rabid" "The Brood" von Wes Craven "Last House on the Left" "The Hills Have Eyes" oder von John Carpenter "Halloween" "The Thin
Forum: Film-Forum
22.04.2004 14:08
Doyley
Hi erstmal! Bin neu hier. Also ich fand Dawn of the Dead einfach nur geil! Der war zwar schon ziemlich weit von dem Original entfernt, aber das zeigt zumindest, dass das kein billiger Abklatsch ist. Aber vom Blut her war das eigentlich etwa gleichwertig mit dem Original. Was ich auch besonders interessant fand war, dass der Abspann so gestaltet worden ist, dass wirklich jeder sitzen geblieben ist
Forum: Film-Forum
19.04.2004 18:09
MrTwister
Sei noch zusagen das es eine Trilogie ist. 1. Night of the living dead (s/w läuft manchmal im WDR aber ne geschnittene Fassung) 2. Dawn of the Dead 3. Day of the Dead
Forum: Film-Forum
13.08.2002 17:18
jororo
Na ja, Romeros Film (oder besser: die Argento-version) mag reißerisch sein, ist aber trotzdem unglauiblich packend und spannend!!! Im fernsehen hat der Film allerdings NICHTS ZU SUCHEN!!! Kennt ihr auch die Fortsetzung, Day of the Dead? Wegen Budgetproblemen dmals auf engstem Raum gedreht und wirklich fast unerträglich spannend! Die ultraharten Effekte am Schluß sind eher eine Antiklimax...
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2002 23:39
Hans-Georg Hajessen
In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum der großartige MEL GIBSON-Film BRAVEHEART immer wieder um 20.15 Uhr und dann völlig verhunzt ins Programm genommen wird. Ich habe die ungekürzten ZOMBIE-Filme DAWN OF THE DEAD(1978) und DAY OF THE DEAD (1985) von GEORGE A. ROMERO auf Video und muss sagen, dass man diese einem breiten TV-Publikum wirklich nicht zumuten kann! Da wird ganz schön "gesp
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.