tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
Was ich nie wieder irgendwo gesehen habe, war eine Serie / ein Mehrteiler (?) namens "Das unmögliche Flugzeug"... ich dachte schon, ich hätte mir die Existenz bzw. Ausstrahlung Anfang der 80er eingebildet, dann hat sich aber zum Glück hier noch jemand anderes dran erinnert. Ich kann mich da an quietschbunte Bilder erinnern, und dass Kinder bei dem besagten Flugzeug den Propeller per Hand ankur
Forum: Nostalgieecke
13.01.2008 01:57
beingodik
ist das flugzeug rot-weiss-gestreift?! bin jahrgang '72 und habe noch eine szene im kopf, in der die kids den defekten propeller gegen einen deckenventilator austauschen. kann das sein? bisher konnte sich keiner von meinen freunden an die serie erinnern...
Forum: Nostalgieecke
28.11.2007 18:43
Cordelia
Hey, super. Das ist ja klasse. Dankeschön!!!:-)
Forum: Nostalgieecke
26.11.2007 20:14
Ralf
Hallo Cordelia, dank deines Beitrages haben wir "Das unmögliche Flugzeug" in unserer Datenbank ergänzt und dabei auch den Originaltitel "Himmel och pannkaka" sowie das Produktionsland/-jahr und ein kleines Bildchen zu Tage gefördert. Zu finden ist der Eintrag unter Viel Spaß!
Forum: Nostalgieecke
26.11.2007 11:52
Gemi Kolle
Ich habe noch ganz schwache Erinnerungen daran, war da aber auch erst 4 oder 5, als ich das gesehen habe... aber ich erinnere mich an etwas Knallbuntes... und dass die Kinder da immer den Propeller anwerfen mussten... da man im Netz auch nix findet, dachte ich immer, das wäre eventuell eine Einbildung gewesen. :-) Schade, das ward auch nie wieder gesehen...
Forum: Nostalgieecke
25.11.2007 13:15
Cordelia
Hallo zusammen! Hab grade beim Stöbern durch die Neuzugänge bei "TV Programme von Gestern und Heute" eine Serie entdeckt, woran ich noch einige Erinnerungen habe, die ich aber vorher nicht zuordnen konnte. Sie heißt "Das unmögliche Flugzeug". Hier zwei Folgeninhaltsangaben: 10.02.1981, 17.20 Uhr-17.50 Uhr, ARD Heute: Der Matratzenschatz Trotz ausdrücklichen Verbots holen die Kinder wieder
Forum: Nostalgieecke
26.10.2002 12:03
Murphy
Hier jetzt hoffentlich der richtige Link ;-)
Forum: Nostalgieecke
26.10.2002 11:53
Murphy
Keine Sorge diesen Film gabs wirklich.:) Kann mich aber auch nur noch daran erinnern weil ich die Titelmusik in meiner Sammlung habe.
Forum: Nostalgieecke
26.10.2002 02:27
JanMZ
Hallo... ich weiß nicht, ob das eine Kindheitseinbildung ist, aber gab es Anfang der 80er mal in der ARD so einen zweiteiligen Kinderfilm namens "Das unmögliche Flugzeug"? Alles, woran ich mich erinnere, sind Kinder in so einem gestreiften Flugzeug, die immer erst den Propellor mit der Hand anwerfen mussten und dann durch so eine völlig bunte Papierwelt geflogen sind... weiß jemand was?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.