tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 25 von 25
05.07.2022 12:18
TV Wunschliste
Vor knapp einem Monat hat RTL sein Programm am Wochenende umgestellt und am Samstag- und Sonntagmorgen die beiden Sitcoms "Eine schrecklich nette Familie" und "King of Queens" zurückgebracht. Nun nimmt der Kölner Sender erneut Änderungen im Ablauf vor. Die beiden Comedyserien bleiben im Programm - künftig allerdings nur noch samstags, dafür in einer höheren Dosis. Die Bundys werden ab dem
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2021 17:16
TV Wunschliste
RTL nimmt großflächige Programmänderungen vor, die insbesondere die Pläne am Wochenende betreffen. Ins Auge sticht vor allem: Der Sender nimmt ab dem 20. November in den frühen Morgenstunden überraschend ein neues Camping-Format ins Programm, das ursprünglich Mitte Oktober am werktäglichen Nachmittag zu sehen sein sollte. Kurzfristig warf RTL allerdings die Programmpläne um und hielt die
Forum: Aktuelles Forum
In Deutschland ist vor einiger Zeit das 90er-Jahre-Fieber ausgebrochen. Mit einer neuen Nostalgie-Show springt nun auch RTLplus auf den Zug auf. Am 21. Oktober startet auf dem Spartensender "Weißt du noch...? Die 90er Jahre". In der mehrteiligen Reihe begeben sich Verona Pooth, Atze Schröder und Evelyn Burdecki mittwochs um 20.15 Uhr auf eine Reise durch das kultige Jahrzehnt. Die Drei haben
Forum: Aktuelles Forum
Das war fast schon abzusehen: Gegen verhältnismäßig harmlose Konkurrenz konnte Sat.1 am Montagabend mit der x-ten Wiederholung der Schulkomödie "Fack ju Göhte" den ungefährdeten Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren. 1,21 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe ließen sich unterhalten, das entsprach weit überdurchschnittlichen 16,3 Prozent. Der tolle Vorlauf verhalf auch de
Forum: Aktuelles Forum
Das war fast schon abzusehen: Gegen verhältnismäßig harmlose Konkurrenz konnte Sat.1 am Montagabend mit der x-ten Wiederholung der Schulkomödie "Fack ju Göhte" den ungefährdeten Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren. 1,21 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe ließen sich unterhalten, das entsprach weit überdurchschnittlichen 16,3 Prozent. Der tolle Vorlauf verhalf auch de
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2019 08:10
TV Wunschliste
Die kleine, aber feine Retro-Sendung "Comeback oder weg?" hat sich bei RTL zu einem soliden Erfolg am Sonntagvorabend entwickelt. 15 Folgen liefen bislang seit 2017. Demnächst schafft es das Format erstmals in die Primetime. Am Montag, den 26. August zeigt RTL um 20.15 Uhr das zweistündige Special "Das Sommerspektakel". Im Nostalgie-Special der 70er, 80er und 90er Jahre schauen sich Prominente
Forum: Aktuelles Forum
Zwei Wochen lang hielt RTL durch, doch nach erneut schwachen Quoten muss die neue Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" nun den Vorabendsendeplatz räumen. Die restlichen vier Folgen werden ab kommendem Sonntag vormittags um 11.05 Uhr versendet. Als Ersatz am Vorabend nimmt RTL stattdessen kurzfristig Wiederholungen der Retro-Show "Comeback oder weg?" ins Programm. Nach einem bereits enttäuschend
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2019 15:06
TV Wunschliste
Vergangene Woche ging bei RTL mit großem Erfolg die zwölfte Staffel von "Let's Dance" an den Start. Jury-Urgestein Joachim Llambi bekommt demnächst noch mehr zu tun - beziehungsweise die Proftänzer. RTL lässt sich vom Tanzverbot an Karfreitag nicht beeindrucken und strahlt am 19. April im Anschluss an eine "Let's Dance"-Sondersendung um 23.15 Uhr ein neues Format namens "Llambis Tanzduell" a
Forum: Aktuelles Forum
Länger als gewohnt ließ RTL die anstehende Staffel von "Schwiegertochter gesucht" in der Schublade. Üblicherweise geht es im September oder Oktober los, doch in diesem Jahr setzte RTL im Herbst stattdessen auf familientaugliche Unterhaltung mit Sendungen wie "LEGO Master" und "Comeback oder weg?". Nun ist allerdings der Starttermin für die neuen Folgen der Kuppelshow bekannt: Vera Int-Veen me
Forum: Aktuelles Forum
Kurz vor dem Weihnachtsfest meldet sich der Quiz-Dauerbrenner "Wer wird Millionär?" bei RTL zurück - allerdings wie in der jüngeren Vergangenheit üblich nicht mit regulären Ausgaben. Stattdessen wird es am Montag, den 17. Dezember sowie am darauffolgenden Freitag (21. Dezember) um 20.15 Uhr in zwei Weihnachts-Specials besinnlich. In der ersten Folge begrüßt Günther Jauch acht Kandidaten,
Forum: Aktuelles Forum
Am "Tatort" war auch am gestrigen Sonntagabend im Ersten mal wieder kein Vorbeikommen. Den neuesten Stuttgarter Fall "Der Mann, der lügt" sahen 9,22 Millionen Zuschauer, die für starke 26,0 Prozent beim Gesamtpublikum sorgten. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 2,40 Millionen Zuschauer (20,3 Prozent), sodass man in beiden Fällen den unangefochtenen Tagessieg für sich beanspruch
Forum: Aktuelles Forum
Das hat man sich bei RTL gewiss ganz anders vorgestellt: Das Spin-Off zu "Ninja Warrior Germany", "Team Ninja Warrior", startete am gestrigen Sonntagabend mit völlig enttäuschenden Quoten. Gerade mal 950.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen sich die Auftaktfolge der sportlichen Wettkampf-Show an, der Marktanteil blieb mit mauen 9,0 Prozent deutlich hinter den Erwartungen zurück - letz
Forum: Aktuelles Forum
"Raus aus den Schulden" war für RTL viele Jahre lang ein verlässlicher Quotenbringer, doch reguläre Folgen gibt es schon seit 2015 nicht mehr. Stattdessen kümmerte sich Peter Zwegat zuletzt Ende 2016 in einem Promispezial um die finanzielle Lage von Nadja Abd el Farrag. Demnächst folgt sein zweiter Einsatz, denn "Nadja Abd el Farrag ist ein Fall, für den Deutschlands erfolgreichster Schuldn
Forum: Aktuelles Forum
Die Quoten für die Retroshow "Comeback oder weg?" waren für RTL im September nicht gerade berauschend. Dennoch kehrt das Format im Dezember für ein Special noch einmal zurück. Am Sonntag, 17. Dezember, zeigt der Kölner Sender um 19.05 Uhr die Spezialausgabe "Als ich in deinem Alter war!". Darin werden Prominente zusammen mit ihrem Nachwuchs auf eine Zeitreise geschickt - in das Jahr, in dem
Forum: Aktuelles Forum
Im April hat RTL das neue Format "Comeback oder weg?" angetestet. Der Sender war augenscheinlich mit dem Erfolg zufrieden und produzierte eine ganze Staffel, die eigentlich schon für Ende Juli eingeplant war. Nach einer kurzfristigen Programmänderung kam es dazu allerdings nicht. Der neue Starttermin ist nun der 3. September. Vier neue Folgen des Nostalgie- und Familien-Formats sind jeweils son
Forum: Aktuelles Forum
Im April hat RTL das neue Format "Comeback oder weg?" angetestet und war augenscheinlich mit dem Erfolg zufrieden: Ab dem 30. Juli zeigt der Sender vier weitere Episoden des Nostalgie- und Familien-Formats. In der Reihe werden Promi-Kinder von ihren Eltern mit Dingen aus der Vergangenheit konfrontiert und müssen dann entscheiden: Ist ein Comeback sinnvoll oder kann das weg? Nein, es geht hier n
Forum: Aktuelles Forum
BlackOak schrieb: ------------------------------------------------------- > Das diese abgehobenen TV Leute und Schauspieler > meinen ihren Kids merwürdige Namen geben zu > müssen, die sich vom "normalen" Volk > unterscheiden ist heut zu Tage wohl üblich. Die > achten eben nicht auf die Außenwirkung und wollen > nur ihr übersteigertes Ego nochmal hervorheben... Ich
Forum: Aktuelles Forum
Das diese abgehobenen TV Leute und Schauspieler meinen ihren Kids merwürdige Namen geben zu müssen, die sich vom "normalen" Volk unterscheiden ist heut zu Tage wohl üblich. Die achten eben nicht auf die Außenwirkung und wollen nur ihr übersteigertes Ego nochmal hervorheben...
Forum: Aktuelles Forum
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > muss ich mich jetzt rechtfertigen? Du musst gar nichts. Ich habe nur deine hin gerotzte Aussage kritisiert. Was du daraus machst, ist dir überlassen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich gute Gründe, warum dir die Namen von Balders Kindern nicht zusagen.
Forum: Aktuelles Forum
Als nächstes werden wohl die Haustiere der "Promis" Sachen bewerten... :P
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Glotzophon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wenn ich schon die Namen von Balders KIndern > lese............. > > Das sind beides türkische Namen, was vermutlich > daran liegt, dass die Mutter dieser Kinder Türkin > (oder zumindest türkische V
Forum: Aktuelles Forum
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > wenn ich schon die Namen von Balders KIndern lese............. Das sind beides türkische Namen, was vermutlich daran liegt, dass die Mutter dieser Kinder Türkin (oder zumindest türkische Vorfahren hat), hat er einmal in einem Interview erwähnt. Saliha bedeutet tugendhaft und Canel bedeutet Zimt. Was gibt
Forum: Aktuelles Forum
wenn ich schon die Namen von Balders KIndern lese.............
Forum: Aktuelles Forum
Soso... die "Kinder" sind also zwischen 13 und 16 Jahre alt und wollen jetzt wohl auch endlich "prominent" werden wie ihre Erzeuger. Da sind sie bei RTL bestens aufgehoben! Ich dachte zuerst das wäre so etwas wie die (echten) Kinder bei "Hot oder Schrott", das war lustig gemacht... aber diese Teenies werde ich wohl weglassen. Was ist bloß aus RTL geworden?
Forum: Aktuelles Forum
Schon seit vielen Jahren sind bei YouTube die Videoclips aus der Reihe "Kids react to..." ein Hit. Darin sind Kinder zu sehen, denen unter anderem Gegenstände vorgesetzt werden, die vor ihrer Zeit produziert wurden - beispielsweise alte Telefone, Computer oder antikes Spielzeug. Dies führt zu amüsanten Momenten, weil die Kinder von heute oft nicht wissen, wozu die altmodischen Dinge verwendet
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.