tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 10 von 10
Schon vor Christoph Kolumbus hatten wagemutige Seefahrer weite Strecken zurückgelegt und andere Länder besucht. Seine unbeabsichtigte Ankunft in der Karibik im Jahr 1492 lässt sich jedoch als echter Startschuss für die Globalisierung betrachten. Im 1494 geschlossenen Vertrag von Tordesillas teilten Spanien und Portugal die nichtchristliche Welt untereinander auf. Beide Mächte schickten sich
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass es keine Abstimmung darüber gab, ob Santa Maria in seiner Ursprungsversion vom Schiff und dem Seefahrer Christoph Kolumbus, der 1492 Amerika entdeckte, vom ZDF Hitparadenkönig Roland Kaiser gesungen werden soll oder nicht. Er hätte auch beide Versionen singen können oder nur die Ursprungsversion. Über sein Lied "Sieben Fässer Wein" wurde nicht gesprochen. Ursprünglich sollt
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Der MDR hat sein Programm noch einmal kurzfristig geändert, wodurch es am vergangenen Wochenende nicht zur Ausstrahlung von "Das Geheimnis der Sahara" kam. Die neuen Termine liegen allerdings schon vor: Die ersten drei Teile sind nun am Samstag, 27. Februar ab 20.15 Uhr am Stück zu sehen. Der finale vierte Teil wird am Montag, 1. März um 23.10 Uhr gezeigt. ZUVOR: Der MDR holt die Ab
Forum: Nostalgieecke
22.01.2018 00:20
hakko
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier steht, warum der Usprungstext von Roland > Kaiser nicht genommen wurde: > > /schlager-hits/roland-kaisers-santa-maria-ein-juwe > l-der-schlagergeschichte_n1001.html Danke Pluto für diese Information! Es ist sehr interessant! Ich finde persönlich den ursprünglichen Text besser. Die Melodi
Forum: Nostalgieecke
21.01.2018 19:31
hakko
Hallo liebe Forengemeinde, weiß jemand von euch, warum Roland Kaiser die ursprüngliche Version des Liedes "Santa Maria" nicht in der ZDF Hitparade und anderen Fernseh- und Radiosendungen damals 1980 und fortfolgende Jahre gesungen hat? Gab es eine Zensur von Seiten der damaligen DDR-Mitarbeiter des Staatlichen Komitees für Fernsehen und Berichtsleitung der Fernseh-Unterhaltung? Es kann j
Forum: Nostalgieecke
05.01.2018 15:25
Wicket
Vielleicht waren es ja "Die fliegenden Eisberge" (LT 123) Erschienen ist die Geschichte hier: in zwei unterschiedlichen Auflagen. Gruß, Wicket
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2015 14:09
chrisquito
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich folge dem Thread schon einige Zeit. > Nur scheint es auch bei der Zuordnung des frühen > Mittelalters auch in der Wissenschaft schon > Probleme zu geben. > Es werden aber immer die Entdeckung Amerikas von > Christoph Kolumbus (1492) oder dem Buchdruck durch > Gutenberg zugeordenet (1450), d
Forum: Film-Forum
Ich folge dem Thread schon einige Zeit. Nur scheint es auch bei der Zuordnung des frühen Mittelalters auch in der Wissenschaft schon Probleme zu geben. Es werden aber immer die Entdeckung Amerikas von Christoph Kolumbus (1492) oder dem Buchdruck durch Gutenberg zugeordenet (1450), danach beginnt die frühen Neuzeit des MA. Ich persönlich hätte das frühe Mittelalter später eingeordnet.
Forum: Film-Forum
Alles was über das übliche Allgemeinwissen hinausgeht und man nicht weiss, führt nicht unbedingt zu peinlichen Situationen. Ich weiss jetzt zufällig, dass das Mittelalter z.B. von 500-1500 (bzw 1492, Entdeckung der neuen Welt, Amerika von Christoph Kolumbus, wobei ich sogar im Hinterkopf habe, dass Kolumbus gar nicht der erste war der Übersee Amerika entdeckt hat?) ging. Wenn ich das nicht
Forum: Zeichentrick-Forum
Am 18.05.2012 veröffentlicht veröffentlicht Pidax den Film "Christoph Kolumbus oder die Entdeckung Amerikas" in der Reihe Pidax Film-Klassiker. Wenn Deutschlands bedeutendster Nachkriegsregisseur Helmut Käutner das einzige Theaterstück des großen deutschen Satirikers Kurt Tucholsky für das Fernsehen inszeniert, dann kann nur Außergewöhnliches herauskommen. Die gelungene Kolumbus-Persif
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.