tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 23 von 23
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Also die Versionen in der Mediathek sehen so aus > als ob sie einfach auf 16:9 in die Breite gezogen > sind, ohne dass vom Bild was fehlt. Wenn man das > dann als 4:3 anzeigen lässt, passt es eigentlich. > Ob das bei der TV-Ausstrahlung anders war, kann > ich nicht beurteilen. Bei den T
Forum: Nostalgieecke
25.12.2022 20:24
Phileas Fogg
Nitro hat wieder seine S/W-Weihnachten mit den Monsters, Sherlock und Edgar Wallace. So. 25.12., 20.10 Uhr, 3sat: "Ist das Leben nicht schön?", USA 1946 So. 25.12., 20.15 Uhr, arte: "Cleopatra", USA/GB/CH 1963 So. 25.12., 22.05 Uhr, Sat1 Gold: "Shinning", USA/GB 1980 So. 25.12., 23.10 Uhr, Tele 5: "Mord an der Themse", GB/KAN 1979 Mo. 26.12., 15.35 Uhr, arte: "Die Ritter der Tafelrunde"
Forum: Nostalgieecke
Die besinnliche Zeit des Jahres rückt immer näher - und damit auch das festliche Programm der Fernsehsender. Wie in jedem Jahr will TV Wunschliste einen umfangreichen Überblick über das Programmangebot der Sender vor und während der Feiertage sowie zum Jahreswechsel 2022/23 geben. Nachdem wir bereits das Festtagsprogramm der ARD-Sender vorgestellt haben, folgt nun der Überblick des ZDF-Ange
Forum: Aktuelles Forum
Vier absolute Klassiker aus der "Augsburger Puppenkiste" feiern zwischen den Jahren ein Bildschirm-Comeback. 3sat zeigt am 28. Dezember nicht nur "Der Löwe ist los" und "Bill Bo und seine Kumpane", sondern auch "Kleiner König Kalle Wirsch" und in der Primetime "Urmel aus dem Eis". Der "Puppenkiste"-Marathon beginnt an dem Mittwoch um 14.35 Uhr und dauert bis 22.10 Uhr. Den Auftakt macht um 14
Forum: Nostalgieecke
Nach dem Ende von "Der Löwe ist los" geht es tatsächlich weiter. Für die Woche ab dem 20.04. sind geplant: Mo, 20.04.2020, 10:20-10:45, 25 min, hr-Fernsehen, Kleiner König Kalle Wirsch: 1. Die Verschwörung (Puppenspiel, 1970) Di, 21.04.2020, 10:15-10:45, 30 min, hr-Fernsehen, Kleiner König Kalle Wirsch: 2. In Gefahr (Puppenspiel, 1970) Mi, 22.04.2020, 10:20-10:45, 25 min, hr-Fernsehen,
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2013 13:04
TV Wunschliste
Da werden Kindheitserinnerungen wach: die Augsburger Puppenkiste hat seit den 1950er Jahren ganze Generationen an kleinen Fernsehzuschauern begeistert und in ihren Bann gezogen. Zum 60-jährigen Jubiläum des ersten TV-Auftritts zeigt der KiKA in diesem Sommer noch einmal die Highlights der Reihe. "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", "Urmel aus dem Eis" und der "kleine König Kalle Wirs
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2007 20:43
frodo_beutlin
Robbi, Tobbi und das Fliwatüt ist zwar auch sehr schön stammt aber nicht von der Ausgburger Puppenkiste soweit ich weiß .... hier ist eine ganz gute Auflistung: Quote: Serien in schwarz-weiss, 1959-1967 Jahr Teile TV-Serie 1959 1 Gullivers Reise nach Lilliput 1959 1 Die Schöne und das Biest 1959 1 Familie Löffelohr 1959 6 Die Muminfamilie, 1. Staffel 1959 1 Frau Holle 1959 1 Wie d
Forum: Nostalgieecke
12.03.2005 23:17
Chikorita
Traumkobold schrieb: Naja, "Bill Bo und seine Kumpane" spielt wohl eher nicht im Mittelalter, denn der dreißigjährige Krieg war nämlich von 1618-1648. Auch recht, dann halt nicht im Mittelalter! Aber lang her ist's trotzdem. ;-)
Forum: Nostalgieecke
12.03.2005 18:26
Traumkobold
Chikorita schrieb: "Es spielt im Mittelalter? Bei Bill Bo bin ich mir da jedenfalls ganz sicher, und bei Zauberer Schmollo vermute ich es auch, hab die Serie aber lange nicht mehr gesehen. Naja, ist aber wahrscheinlich falsch, weil's zu einfach wäre... ;-) " Naja, "Bill Bo und seine Kumpane" spielt wohl eher nicht im Mittelalter, denn der dreißigjährige Krieg war nämlich von 1618-1648.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2005 17:16
xy
Lotterie-Maulwurf schrieb: > > Das ist es auch alles nicht. > > Es gibt in "Zauberer Schmollo" einen direkten, > schriftlich-künstlerischen Hinweis auf "Bill Bo und seine > Kumpane" bzw. auf Bill Bo als Person. Dieser Hinweis ist aber > recht schwer zu entdecken, ist im Bühnenbild integriert. Den hat "Traumkobold" aber doch schon vor über drei Stunden genannt: Autor:
Forum: Nostalgieecke
12.03.2005 16:31
Lotterie-Maulwurf
Das ist es auch alles nicht. Es gibt in "Zauberer Schmollo" einen direkten, schriftlich-künstlerischen Hinweis auf "Bill Bo und seine Kumpane" bzw. auf Bill Bo als Person. Dieser Hinweis ist aber recht schwer zu entdecken, ist im Bühnenbild integriert.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2005 11:03
Lotterie-Maulwurf
Nein, das Mittelalter ist es nicht. Es handelt sich vielmehr um einen sehr gut versteckten (künstlerischen) Hinweis in "Zauberer Schmollo" auf "Bill Bo und seine Kumpane"...
Forum: Nostalgieecke
11.03.2005 16:09
Lotterie-Maulwurf
Was für eine Verbindung gibt es von dem Puppenkiste-Stück "Zauberer Schmollo" zu dem 25 Jahre älteren Stück "Bill Bo und seine Kumpane"?
Forum: Nostalgieecke
26.01.2005 11:51
Chikorita
Dann müsste das "Bill Bo und seine Kumpane" gewesen sein (2.1. - 7.1.1997).
Forum: Nostalgieecke
14.01.2005 11:46
rppgl
da gibt es eine interessante adresse www.smago.de !! da findet ihr weitere informationen über dvd veröffentlichungen der augsburger puppenkiste - zumindest heute - guckst du hier: ----------- "Katze mit Hut" seit 14.01.05 auf DVD erhältlich! Die "Löwe"-Reihe ist komplett: "Gut gebrüllt Löwe" seit 14.01.05 auf DVD erhältlich! "Bill Bo und seine Kumpane" seit 14.01.05 auf DVD erhältlich! A
Forum: Nostalgieecke
@ Kaschi Jetzt wo ich mir noch mal angeschaut habe, stelle ich fest, ich habe die falschen Worte benutzt, um zu sagen was ich meine. Mit der Aussage "Dennoch denke ich sind die Mumins, gleich nach Oblong, einer der beliebtesten Klassiker der AP" meinte ich eher, dass die AP-Mumins zu den beliebtesten !s/w!-Klassikern der Puppenkiste gehören. Außerdem denke ich, wenn man AP-Geschichten nach ih
Forum: Nostalgieecke
02.09.2004 02:18
mattscheibe
gerade gesehen: das ist ne Special Edition DVD Box und die Box ist passenderweise ne "Kiste", sehr nette Idee, find ich hier mal ein Auszug aus der News: "Das Label Lighthouse Entertainment hat für den Oktober die "Augsburger Puppenkiste - Special Edition" angekündigt. Das 6 DVD-Set enthält die Filme "Gut gebrüllt, Löwe", "Katze mit Hut", "Eine Woche voller Samstage / Am Samstag kam
Forum: Nostalgieecke
09.08.2004 13:29
Ratsherr Eseler
Es gibt Neuigkeiten (Besucher meiner Seite wissen es wohl schon, aber ich will es hier trotzdem noch mal posten: Folgenede DVD-Releases sind nun endgültig gesetzt: 1.DVD (19.08.2004): Urmel spielt im Schloss (1-4 von 1974) + Die Museumsratten 1 - Besuch im deutschen Lederwarenmuseum Offenbach + Musik-Videos "Urmel-Rock" und "Blechbüchse Roll!" + Teaser-Trailer Anm. der Red.: Bei amaz
Forum: Nostalgieecke
26.07.2004 21:48
Ratsherr Eseler
Hallo liebe Freunde, ich hatte soeben das große Vergnügen, eine Bestätigung von offizieller Seite zu erhalten. Noch bevor ich diese jetzt sofort auf meiner Seite veröffentliche, sollt auch Ihr es wissen: OBLONG FITZ OBLONG ist FREI!!!!!!! Er wird Teil der heiß ersehnten Fan-Kiste sein, die noch dieses Jahr (voraussichtlich sogar schon Mitte Oktober) erscheint. Die Kiste wird 89,-Eur ko
Forum: Nostalgieecke
15.06.2004 20:00
funny*bunny
Hallo, hab' heute auch 'ne Antwort vom HR bekommen *freu* Zitat: "Wir sind gerade dabei, auch die Schwarzweiß-Versionen wieder zu restaurieren und danach zu veröffentlichen. Sie dürfen also gespannt sein." Da bin ich aber wirklich gespannt !!! Na ja jetzt erscheinen ja erst mal im Sommer bzw. Herbst weitere Serien der "Augsburger Puppenkiste" auf DVD. Zwischen August und Oktober kommen fo
Forum: Nostalgieecke
06.10.2003 17:25
IKARUS
da nach der neuen pisastudie sowieso keiner bis fünf zählen kann.........wählen wir augsburger-puppenkiste-fans die folgenden fünf serien ........!!!!!!!! Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Jim Knopf und die Wilde 13 Schlupp vom grünen Stern Kater Mikesch Katze mit Hut Urmel aus dem Eis Bill Bo und seine Kumpane Das Tanzbärenmärchen Der Prinz von Pumpelonien Der Raub der Mi
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2003 20:00
Dani
Wer kennt und mag sie nicht, die Figuren der Augsburger Puppenkiste, die seit 1953 durch zahlreiche TV-Auftritte einem breitem Publikum bekannt wurden. Grund genug für den KI.KA das 50-jährige TV-Jubiläum des berühmtesten Marionettentheaters mit einem Wunschprogramm zu feiern. Bis Jahresende sind noch einmal die fünf schönsten und beliebtesten Vierteiler zu sehen. 15 Angebote stehen zur Aus
Forum: Aktuelles Forum
27.11.1999 08:35
Peter
Hallo Fans der Puppenkiste!Ich habe soeben gesehen, das ab Freitag, dem 3.12. um 8.30 auf dem Kinderkanal die Reihe "Bill Bo und seine Kumpane" von 1968 wiederholt wird. Ich warte schon lange darauf, und so manch anderer vielleicht auch... Gruß Peter
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.