tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 44 von 44
Schon Ende Mai 2022 wurden die Pläne bekannt, dass "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran Wolfram Grandezka eine neue Reihe für die ARD drehen, die nun zum zweiten Mal umbenannt wird. Aus der anfangs "Eva Adam" und anschließend "Eva Schatz" betitelten Serie wird jetzt "Einspruch, Schatz!". Außerdem liegen die Sendetermine für die ersten beiden Folgen vor: Sie sind am 22. u
Forum: Aktuelles Forum
Bereits im Mai wurde bekannt, dass "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran Wolfram Grandezka für eine neue ARD-Reihe gemeinsam vor der Kamera stehen werden. Nun hat das Format einen neuen Titel erhalten: "Eva Schatz" soll demnächst das Angebot an Wohlfühl-Filmen am Freitagabend im Ersten verstärken. Außerdem wurden weitere Details zur Handlung bekannt. ChrisTine Urspruch
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD plant eine neue Freitags-Reihe mit ChrisTine Urspruch in der Hauptrolle. In "Eva Adam - Anwältin mit Herz" (Arbeitstitel) spielt der "Tatort"-Star eine erfolgreiche, unabhängige Anwältin, die für ihren Beruf alles gibt. Urspruch zur Seite steht "Rote Rosen"- und "Verbotene Liebe"-Veteran Wolfram Grandezka. Er spielt Hanno Bertram, der das Leben der Anwältin völlig auf den Kopf stell
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab gestern auch eine Mail rausgeschickt. Die letzte Folge hatte gestern im SWR/SR-Sendegebiet 35.000 Zuschauer und 5,3% Marktanteil. Das war immerhin deutlich mehr als bei der nachfolgenden Serie "Alles Klara", die nur auf 24.000 und 3,0% kam. Trotzdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass der SWR die 12. Folge einzeln nachholt. Vielleicht wird ja die ganze Serie in den nächste
Forum: Nostalgieecke
Das Erste kündigt die Produktion von zwei weiteren Folgen der erfolgreichen Komödienreihe "Toni, männlich, Hebamme" mit Leo Reisinger ("Tonio & Julia") als männliche Hebamme an der Seite von Wolke Hegenbarth ("Alles Klara") an. In München haben die Dreharbeiten zu den beiden neuen Folgen "Ein stinknormales Leben" und "Mächtig schwanger" begonnen. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Forum: Aktuelles Forum
Ich werde die Serie vermissen, aber ich kann auch damit leben bzw. ohne sie. Mit dem Humor ist das so eine Sache... Da hat ja jeder andere Vorstellungen.
Forum: Aktuelles Forum
Schade, eine sympathische Serie mit einer liebenswerten Hauptfigur, die ich gerne gesehen habe. Allerdings kann ich Wolkes Entscheidung auch verstehen, dass sie mal wieder was Neues ausprobieren will. Viele Schauspielerinnen wollen ja nicht nur auf eine Rolle festgelegt werden (wobei sicher viele sie da heute noch eher als Alex aus "Mein Leben und Ich" wahrnehmen statt als Klara, aber sei's dr
Forum: Aktuelles Forum
sehr treffend :-) Gut, dass man die Serie nicht weiterleiert, es wäre schade drum gewesen und Klara als superschlaue Polizeisekretärin wurde schon sehr nervig in den letzten Folgen - mit anderen Worten: ich konnt sie nicht mehr sehen
Forum: Aktuelles Forum
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Wolkes Rollen bestanden ja mehr oder weniger > im Vorführen bzw. Auftragen diverser kurzer > Hosen. > Wie schrieb mal ein Kritiker: Die Kleidung von Klara zwischen schick und kik.
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll sonst der Grund sein? > > Ich kenne die Serie nicht, aber ich wage stark zu > bezweifeln, dass die so viel gekostet hat, dass > man sie aus Kostengründen einstampfen muss. > > > Und was Wolke Hegenbarth angeht, die hat bisher > immer eine Rolle gefunden. Die Serie war (au
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Aha, schon wieder die Mär der "neuen Projekte und > Herausforderungen". Wer's glaubt... Was soll sonst der Grund sein? Ich kenne die Serie nicht, aber ich wage stark zu bezweifeln, dass die so viel gekostet hat, dass man sie aus Kostengründen einstampfen muss. Und was Wolke Hegenbarth angeht, die hat bi
Forum: Aktuelles Forum
Aha, schon wieder die Mär der "neuen Projekte und Herausforderungen". Wer's glaubt...
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2018 13:55
TV Wunschliste
Keine guten Neuigkeiten für Fans von "Alles Klara". Wolke Hegenbarth gab bekannt, nicht mehr weiter für die ARD-Vorabendserie drehen zu wollen. Die Schauspielerin möchte sich nach fünf Jahren neuen Projekten und Herausforderungen widmen. Nach derzeitigem Stand plant die ARD auch nicht, die Serie mit einer neuen Hauptdarstellerin fortzusetzen. Statement von Wolke Hegenbarth: "Alles Klara" g
Forum: Aktuelles Forum
Ich freu mich drauf. 8 Folgen sind besser als nichts.
Forum: Aktuelles Forum
Freu mich drauf ! Zwar schade, dass es nur 8 Folgen sind, aber erstmal besser als nichts.
Forum: Aktuelles Forum
Super! Und bevor endlich die 4. Staffel startet, zeigt der NDR für alle Fans und Neueinsteiger ab 1. März die Serie noch einmal von Anfang an jeden Nachmittag.
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2017 23:23
TV Wunschliste
Wolke Hegenbarth alias Klara Degen ermittelt bald wieder wieder. In acht neuen Folgen des ARD-Vorabendkrimis "Alles Klara" begibt sie sich ab dem 28. März mit kriminalistischem Gespür und messerscharfem Verstand erneut auf Verbrecherjagd - und das, während der Kaffee kocht! Zu sehen sind die neuen Fälle wieder dienstags um 18.50 Uhr im Ersten. Die Polizei-Kollegen der neugierigen Sekretärin
Forum: Aktuelles Forum
Meines Erachtens kam Klaras Schwester in der 3. Staffel und deren Familie überhaupt nicht mehr vor. Vielleicht hatte Winnie Böwe auch andere Verpflichtungen.
Forum: Aktuelles Forum
Find ich auch super. Schön wäre es, wenn auch Klaras Schwester samt Familie wieder mehr zu sehen sein würde, so wie in der 1. Staffel. Aber vielleicht war es zu teuer, und deswegen wurde die Stammbesetzung eingestampft ? Na, jedenfalls bin ich froh, dass es überhaupt weitergeht. Die Gegend dort rund um Quedlinburg ist auch so schön.
Forum: Aktuelles Forum
da freu ich mich
Forum: Aktuelles Forum
Ich freu mich drauf.
Forum: Aktuelles Forum
Wolke Hegenbarth alias Klara Degen ermittelt wieder. In Quedlinburg und Umgebung haben die Dreharbeiten zu acht neuen Folgen des ARD-Vorabendkrimis "Alles Klara" begonnen. Erneut begibt sich Degen mit kriminalistischem Gespür und messerscharfem Verstand auf Verbrecherjagd - und das, während der Kaffee kocht! Die Polizei-Kollegen der neugierigen Sekretärin, Hauptkommissar Paul Kleinert (Feli
Forum: Aktuelles Forum
Super, ich freu mich ! Zwar diesmal nur 8 Folgen, aber besser als nichts. Heute abend läuft übrigens auf MDR die letzte Folge der 2ten Staffel.
Forum: Aktuelles Forum
Geschlagene zwei Jahre ist es her, seit Wolke Hegenbarth als Klara Degen in "Alles Klara" zuletzt im Ersten ermittelte. Doch nun kehrt die überlebende Vorabendserie des "Heiter bis tödlich"-Sammelsuriums mit acht neuen Folgen zurück. Ab dem 29. März ist die dritte Staffel immer dienstags um 18.50 Uhr zu sehen. Die Polizei-Kollegen der neugierigen Sekretärin, Hauptkommissar Paul Kleinert (Fe
Forum: Aktuelles Forum
Wolke Hegenbarth alias Klara Degen ermittelt wieder. In Quedlinburg und Umgebung haben die Dreharbeiten zur dritten Staffel von "Alles Klara" begonnen. Die "Heiter bis tödlich"-Serie des Ersten erhält zunächst acht neue Episoden. Auch die Polizei-Kollegen der neugierigen Sekretärin, Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner), Kriminalmeister Jonas Wolter (Jan Niklas Berg), Kriminalkommissar
Forum: Aktuelles Forum
Schlechtes Omen? Im Juli nahm die ARD am Freitag-Vorabend um 18.50 Uhr Wiederholungen der Comedyserien "Türkisch für Anfänger" und "Die LottoKönige" ins Programm, um die "Heiter bis tödlich"-Dosis zu reduzieren. Das Experiment ist jedoch gescheitert und die Marktanteile fielen mit 1 bis 2 Prozent völlig desaströs aus. Das Erste hat nun genug und greift bereits ab heute auf Altbewährtes zu
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2014 13:33
TV Wunschliste
Das Erste wird nicht müde, weitere Inkarnationen der Vorabend-Reihe "Heiter bis tödlich" auf Sendung zu schicken. Das jüngste Mitglied im Aufgebot der 'Schmunzelkrimis' trägt den Titel "Koslowski & Haferkamp " und wird ab dem 20. März immer donnerstags um 18.50 Uhr zu sehen sein. Auf dem Sendeplatz trirtt das neue Format damit die Nachfolge der aktuellen Staffel von "Alles Klara" an. Ma
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2013 12:04
TV Wunschliste
Finn Kiesewetter alias Sven Martinek wird auch weiterhin versuchen dem "Morden im Norden" Einhalt zu gebieten. Am heutigen Montag beginnen in Lübeck die Dreharbeiten zur dritten Staffel der "Heiter bis tödlich"-Serie für den ARD-Vorabend. Sie wird acht neue Episoden umfassen. In denen steht für Kiesewetter und seine Kollegen zunächst allerdings ein Umzug an. Das gesamte Kommissariat wird na
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2013 13:47
TV Wunschliste
Noch wiederholt Das Erste am Donnerstag im Vorabendprogramm die erste Staffel der "Heiter bis tödlich"-Serie "Alles Klara". Ab dem 10. Oktober warten dann aber 16 neue Fälle auf Wolke Hegenbarth alias Polizeisekretärin Klara Degen. Sie werden jeweils auf dem gewohnten Sendeplatz um 18.50 Uhr ausgestrahlt. In der ersten neuen Episode "Im Namen des Vaters" wird eine junge Frau mit einer Bibel i
Forum: Aktuelles Forum
Für mich ist die Hauptsache, das Hubert & Staller weitermachen, alles andere ist eher austauschbar. Alles Klara darf gern weitermachen, ich hätte das aber auch bei Henker & Richter gut gefunden. Dagegen macht für mich München 7 in der Form der 1. (neuen) Staffel keinen Sinn. Und Nordisch herb gefiel mir deutlich besser als Morden im Norden. Liebe Wunschliste, Quedlinburg liegt ü
Forum: Aktuelles Forum
Also ich freu mich drauf!
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2012 13:40
TV Wunschliste
"Heiter bis tödlich" - das ist nicht nur der Obertitel für die ARD-Krimiserien am Vorabend, sondern es könnte auch gleichzeitig das Motto für die Produktion der Serien an sich sein. Denn während sich die Macher von "Morden im Norden", "München 7", "Hubert und Staller" und "Alles Klara" über beschlossene Fortsetzungen freuen dürfen, wurden "Nordisch herb" und "Henker & Richter" in der
Forum: Aktuelles Forum
Also mir hat eindeutig "Alles Klara" (Donnerstag) am Besten gefallen. Die anderen Ermittlerteams fand ich langweilig.
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2012 11:05
TV Wunschliste
In der kommenden Woche erscheint die kürzlich bei ZDFneo gezeigte britische Horrorserie "The Fades" auf DVD. Wer es etwas gemütlicher haben möchte, dürfte einen Blick auf die ARD-Vorabendserie "Alles Klara" werfen wollen - die ersten acht Episoden werden veröffentlicht. Herzlich lachen darf man mit den Studenten des Greendale Colleges in "Community", die erste Staffel ist endlich auch auf DV
Forum: Aktuelles Forum
Schade um "Henker und Richter", das hat mir gut gefallen, ebenso "Alles Klara".
Forum: Aktuelles Forum
Derzeit laufen in Berlin die Dreharbeiten zur mittlerweile neunten Serie der ARD-Marke "Heiter bis tödlich". Doch während die "Berliner Bullen" ihre Fälle noch vor der Kamera lösen, steht bereits fest, dass zwei andere Vorabendserien nicht fortgesetzt werden. Wie DWDL berichtet, haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden "Nordisch herb" und "Henker & Richter" einzustellen. Weiter
Forum: Aktuelles Forum
Die regionalen Vorabendkrimis der "Heiter bis tödlich"-Reihe beweisen zur Zeit mit Nachdruck, dass sich ansprechende Serien nicht so ohne weiteres unter Vorgabe vermeintlicher Erfolgsmuster massenproduzieren lassen. Die Quoten sind bisher schwach, das Publikum hat längst den Überblick verloren, und dennoch startet die ARD im April ganz unbeirrt bereits die sechste neue Krimiserie im ARD-Vorabe
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2011 13:58
TV Wunschliste
Am 23. Januar 2012 präsentiert Thomas Gottschalk zum ersten Mal seine neue Show "Gottschalk live" aus dem Berliner Humboldt-Carré. Aus diesem Anlass muss die ARD erneut ihr werktägliches Vorabendschema ändern. Jetzt hat der Sender verkündet, wie der Sendeplan ab dem Gottschalk-Start gestaltet wird. Der Vorabend beginnt ab 17.50 Uhr mit "Verbotene Liebe" (bisher 18.00 Uhr). Nach der Jubilä
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2011 11:47
TV Wunschliste
Der erste Schwung neuer Vorabendkrimis hätte ab Oktober unter den Titeln "Heiter bis tödlich in Husum", "Heiter bis tödlich in Oberbayern" und "Heiter bis tödlich in Büdringhausen" im Ersten auf Sendung gehen sollen (wunschliste.de berichtete). Inzwischen hat die ARD diese zweifelhafte Vermarktungsstrategie, die drei eigenständige Serien zum Einheitsbrei werden lässt, wieder verworfen. Zie
Forum: Aktuelles Forum
"Ebenfalls angekündigt wurde die neue Serie "Alles Klara", in der Klara Degen als Schwangerschaftsvertretung einer Sekretärin auf einem Polizeirevier im Harz sich ständig in die Ermittlungen ihres Chefs, Hauptkommissar Kleinert (Felix Eitner) einmischt. " 1. Hm, der Plot kommt mir IRGENDWIE vertraut vor ... als wäre das schon mindestens 3 Mal in der oder leicht veränderter Form da gewesen
Forum: Aktuelles Forum
... Warum es IMMER wieder die ewig gleichen, kleinen Krimireihen sein müssen, ob todernst oder "total witzig" verstehe ich zwar nicht, aber Wolke Hegenbarth ist für mich eine der lustigsten (und hübschesten) jungen Schauspieler in Deutschland, und ich würde sie gerne wieder in einer Serie sehen. Auch wenn es der übliche ARD-Krimi-Vorabend-Blödsinn wird. Auch wenn es im drögen Harz spielt
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD möchte ihr Vorabendprogramm offensichtlich einer Runderneuerung unterziehen. Wie wunschliste berichtete buhlt man derzeit kräftig um ein Engagement von Thomas Gottschalk. Doch auch im Serienbereich sollen neue Formate das Zuschauerinteresse wecken. Dabei sind unter dem Label "Crime & Smile" regionale Serien in der Entstehung, die zum Teil auch auf die Unterstützung bekannter Comedy
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > In Vorbereitung ist eine humorvolle Krimireihe > mit dem Arbeitstitel "Alles Klara", > Im Mittelpunkt von zunächst 16 Folgen steht eine > Kommissarin, die in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) > "ermittelt. Das Genre ist unterrepräsentiert, > bisher gab es die Sendeplätze nicht", > sagte
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2011 07:55
TV Wunschliste
Der MDR beteiligt sich mit einem eigenen Projekt am geplanten Umbau des ARD-Vorabendprogramms. In Vorbereitung ist eine humorvolle Krimireihe mit dem Arbeitstitel "Alles Klara", die vom Drehbuchautoren Michael Baier ("Um Himmels Willen") stammt. Im Mittelpunkt von zunächst 16 Folgen steht eine Kommissarin, die in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) ermittelt. "Das Genre ist unterrepräsentiert, bisher
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.