tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus, denn auch ich hätte die Nachfrage gehabt, ob das noch jemand kennt. Unter dem Label "Mini Stars" lief das meist im Nachmittagsprogramm verschiedener Sender. "Alles Banane" gabs auch, lief aber später, mit ein wenig anderem Konzept und kürzerer Laufzeit (halbe Stunde). Hatte immer das Gefühl, dass das eine Art Spielbuden-Nachfolger sein sollte. Ma
Forum: Nostalgieecke
14.10.2015 19:12
Johof
Wenn das so um 1989/90 herum war, dann würde ich auch auf "Alles Banane" tippen. Ich war damals in der Grundschule und die Sendung war bei uns damals recht beliebt.
Forum: Nostalgieecke
14.10.2015 10:39
Krid H. Erne
Alles Banane vom NDR mit Eric Schnecko, er moderierte auch 1984/85 die ZDF Kinderhitparaden.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2015 15:19
Kiwi_0302
Anfang der 90er kam im Ersten "Alles Banane". Darauf könnte die Beschreibung passen.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2015 12:58
Spring Heeled Jack
Weiterhin erinnere ich mich an eine Show im öffentlich rechtlichen Fernsehen, die ein ca. 15-16jähriger mit hessischem Dialekt moderierte und in der Kinder singen durfen. Alles Banane oder sowas. Da sangen sie dann z. B. "20 Fehler im Diktat" auf "Keine Sterne in Athen".
Forum: Nostalgieecke
Habe ich schon erwähnt, dass die 64-Bit-Version auf dem Rechner ist? Im Moment hapert es schon sehr mächtig allein beim Partitionieren der verdammten terabyte-großen Festplatte. Die Tatsache, dass es die 64-Bit-Version ist, macht es anscheinend noch schwieriger funktionierende Software zu finden. Fazit: Seit 6 Stunden intensiver Beschäftigung mit dem Rechner, führt dieser haushoch. :(
Forum: Sendeschluss!
03.02.2006 17:27
Brandon
Eric Schnecko ist jetzt ein recht angesehener Produzent für Schranz (Techno Stilrichtung) unter dem Pseudonym Eric Sneo und gehörte zur mitlerweile legendären Palazzo/Bingen Posse.
Forum: Nostalgieecke
10.01.2006 20:54
qwertz
Eric Schnecko machte ender 80er anfang 90er die NDR Kinderhitparade "Alles Banane" im ARD Nachmittagsprogramm
Forum: Nostalgieecke
14.11.2005 00:28
cessnaritter
> > Alles banane. Mann, ich will den Film ja nur mal wieder > sehen... Vielleicht > könnten wir eine Art Club gründen und gegenseitig "wie eine > Bibliothek > agieren", Ringelbietz mit Anfassen - Wäschetausch eben Meier > mit Schulze, > Schulze mit Lehmann... > Es muß doch noch Möglichkeiten geben, den geldgeilen Anwälten > und > Verleihbossen ins Handwerk
Forum: Nostalgieecke
01.11.2005 14:23
Jepetto
Alles banane. Mann, ich will den Film ja nur mal wieder sehen... Vielleicht könnten wir eine Art Club gründen und gegenseitig "wie eine Bibliothek agieren", Ringelbietz mit Anfassen - Wäschetausch eben Meier mit Schulze, Schulze mit Lehmann... Es muß doch noch Möglichkeiten geben, den geldgeilen Anwälten und Verleihbossen ins Handwerk zu pfuschen, ohne sich einem Verdacht auszusetzen...
Forum: Nostalgieecke
21.10.2005 19:39
cessnaritter
Kaschi schrieb: > > Wie wär's in bestem Neudeutsch mit "Alles Alaska!" > > Autsch! Autsch! Na gut, sag' ja schon nichts mehr ... Nee, nee, das klingt ja wie "Alles Banane". Noch so'n Spruch, Schulterbruch!
Forum: Sendeschluss!
15.07.2005 20:33
Cordelia
Super, hat jemand noch mehr Infos dazu?
Forum: Nostalgieecke
15.07.2005 17:02
Freeman6
Lief ab 8.1.1991 auch alle 4 Wochen im ARD-Nachmittagsprogramm (bis Mitte/Ende 1992). Die "Hörzu" schrieb anläßlich des Starts der Sendung im "Ersten": "Eric Schnecko, 14, führt durch die Hitparade, in der allein Kinder den Ton angeben. In phantasievoller Dekoration stellen sie sechs aktuelle Titel vor, denen sie einen neuen Text verpasst haben. Das Studio-Publikum ermittelt schließlich de
Forum: Nostalgieecke
15.07.2005 16:35
thomas_n unlogged
Jo, daran erinnere mich noch. Das war doch eine Kinderhitparade o. ä., die Anfang der 90er lief.
Forum: Nostalgieecke
15.07.2005 16:33
Cordelia
Kennt jemand die Jugendmusiksendung "Alles Banane" mit Eric Schnecko die mal im NDR gelaufen ist? Allerdings war nach 10 Teilen Schluß. Hab letztens bei "Wer hats gesehen?" einen Ausschnitt daraus gesehen, kannte die Sendung vorher aber nicht. Aber den Moderator fand ich in dem Ausschnitt irgendwie schnuckelig. Hätte ich damals bestimmt auch angeschaut.
Forum: Nostalgieecke
hallo astrid, ja ich find es auch schade das die weihnachtserien nicht mehr wiederholt wird. ich mochte unter andern auch gerne die serie SILAS; JACK HOLBORN; MARCO; ALLES BANANE; MINISTARS; KINDERHITPARADE. wenn es wenigsten die musik als CD geben würde, das wäre sehr schön. gruß pelle
Forum: Nostalgieecke
26.01.2002 19:37
Jamie
sooooo. mal überlegen. ich kann eigentlich gar nicht so genau sagen, was ich gehasst habe, weil ich das dann einfach nicht gesehen habe, aber solche sachen wie pfiff fand ich schon mal ziemlich blöd, weil ich mit sport nichts am hut hatte und dann kam man sich immer so unsportlich und ausgeschlossen vor. außerdem hat mein opa immer presseclub geguckt, fand ich auch scheußlich langweilig. ach
Forum: Nostalgieecke
23.01.2002 11:38
percystuart
Vogue schrieb: Es gab auch mal so eine fürchterliche Sendung mit singenden Kindern - ich glaub das hieß "Alles Banane". Fand ich auch furchtbar...> Ja, an dass Kann ich mich auch noch erinnern... War Glaub' ich von Radio Bremen (Mit bayrischem Moderator?) ferner weiss ch noch, dass Stefanie Haertl einen ihrer ersten Auftritte *Graus* Blöd fand ich auch "Sesamstrasse"- Aber erst NACH Ma
Forum: Nostalgieecke
23.01.2002 10:15
Vogue
Guten Morgen! Könnt ihr euch noch an etwas erinnern, das ihr wirklich gehasst habt im Fernsehen? (Mal davon abgesehen, daß es heute wirklich fast nur noch Scheiße im TV gibt...) Da gab es zum Beispiel dieses leidliche Thema mit Tom & Jerry, wenn Tom am Ende der Serie das Buch zerissen hat und man wußte, daß seine geliebte Serie jetzt vorbei ist. Es gab auch mal so eine fürchterliche Se
Forum: Nostalgieecke
01.12.2000 00:14
Wicket
>>Peter Jan Rens ist richtig. Er war es auch, der in RTL "Tut er's>>oder tut er es nicht" ("höher", "tiefer") moderiert hat. Sprang >>ständig umher. >Da ich meine Kindheit nahe der niederländischen Grenze verbrachte und so auch ein paar holländische Kanäle unser Programm bereicherten, weiß ich, dass dieser Kerl eine wahnsinnig NERVENDE holländische Kindershow moderier
Forum: Nostalgieecke
30.11.2000 16:59
Yoko
>Peter Jan Rens ist richtig. Er war es auch, der in RTL "Tut er's>oder tut er es nicht" ("höher", "tiefer") moderiert hat. Sprang >ständig umher. Da ich meine Kindheit nahe der niederländischen Grenze verbrachte und so auch ein paar holländische Kanäle unser Programm bereicherten, weiß ich, dass dieser Kerl eine wahnsinnig NERVENDE holländische Kindershow moderierte.(Manchmal sch
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.