tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
12.03.2020 11:34
TV Wunschliste
Ein schlagfertiger Neuzugang verstärkt demnächst "Sturm der Liebe": Ab Folge 3369 (voraussichtlich zu sehen am 28. April) ist Jeannine Gaspár Teil des Ensembles der ARD-Erfolgstelenovela. Sie verkörpert Vanessa Sonnbichler, die aufgeweckte Nichte von Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer), die als abenteuerlustig und ein bisschen egoistisch beschrieben wird. Zudem verfolgt sie einen großen Traum:
Forum: Aktuelles Forum
11 hungrige Katzen (Anime) 11 hurngige Katzen und ein Albatros (Anime) Aladin und die Wunderlampe (Anime) Alibaba und die 40 Räuber (Anime) Aljoscha, der ruhmreiche Recke Aufstand der Tiere Asterix der Gallier Balto Banjo, das Katzenkind Das Abenteuer des Teddy Ruxpin Das Nilpferd Hugo Däumelinchen (Anime) Der Baron von Münchhausen Der Engel und der Prinz Der gestiefelte Kater (D
Forum: Zeichentrick-Forum
23.05.2010 18:15
MattyXB
Juhu, habe ich gestern auch schon gesehen. Hoffe auch noch auf mehr Anime Zeichentrickfilme, besonders auf Die wilden Schwäne und Die kleine Meerjungfrau. Aber auch auf andere Klassiker die Die 12 Monate / Anja und die vier Jahreszeiten, Perix und die drei Mausketiere / Der gestiefelte Kater, Der gestiefelte Kater reist um die Welt, Aladin und die Wunderlampe, Bauzi - Der Pinguin aus der Anta
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo Freunde dieser Reihe. Im Frühsommer gibts weitere Geschichten! Am 13.05.10 mit folgenden Geschichten: Das Glückshemd- Matandua und die Tränen der Mutter- Freund Elend und der arme Bauer- Hänsel und Gr
Forum: Nostalgieecke
Folgende Märchen wurden von der Kleinen Bühne gespielt: (in alphabetischer Reihenfolge) 1 Aladin und die Wunderlampe 2 Ali Baba und die 40 Räuber 3 Aschenputtel 4 Blutgesicht und Chrysanthemenblüte 5 Brüderchen und Schwesterchen 6 Das Feuerzeug 7 Das Glückshemd 8 Das kalte Herz 9 Das kostbare Salz 10 Das Licht im Sack 11 Das Lied der Wasserfrau 12 Das Mädchen, das Kupfer in
Forum: Nostalgieecke
10.08.2007 20:43
frodo_beutlin
Robbi, Tobbi und das Fliwatüt ist zwar auch sehr schön stammt aber nicht von der Ausgburger Puppenkiste soweit ich weiß .... hier ist eine ganz gute Auflistung: Quote: Serien in schwarz-weiss, 1959-1967 Jahr Teile TV-Serie 1959 1 Gullivers Reise nach Lilliput 1959 1 Die Schöne und das Biest 1959 1 Familie Löffelohr 1959 6 Die Muminfamilie, 1. Staffel 1959 1 Frau Holle 1959 1 Wie d
Forum: Nostalgieecke
18.03.2006 23:52
Kaschi
Dieselbe Quelle wie oben, neuester Stand: Oktober 2006 Augsburger Schatzkiste - Limited Edition Label: hrMEDIA EAN: (folgt) (DVD-9) Inhalt: Auf 5000 Stück limitierte Sonderedition mit zahlreichen lang ersehnten Produktionen, Fragmenten, Interviews und Gastauftritten. 3000 der 5000 Exemplare werden bei Amazon.de erhältlich sein. Auch die übrigen 2000 Stück wurden bereits von anderen Großhän
Forum: Nostalgieecke
21.12.2005 21:43
Kaschi
Aus "Die zauberhaften Welten der Augsburger Puppenkiste": 2006 Augsburger Schatzkiste - Limited Edition Label: hrMEDIA EAN: (folgt) (DVD-9) Inhalt: Auf 5000 Stück limitierte Sonderedition mit zahlreichen lang ersehnten Produktionen und teilweise sogar nie zuvor gezeigtem Material. Das Set befindet sich derzeit im frühesten Planungsstadium - der nun folgende geplante Inhalt kann also noch star
Forum: Nostalgieecke
17.09.2005 19:27
Rosenelf
Nein, "Märchen der Welt" war es nicht, diese Serie lief ja erst 1981. Die Sendung, die ich meine lief definitiv Mitte der 70er Jahre. Ich denke es waren Marionetten. Einmal wurde das Märchen "Aladin und die Wunderlampe" gezeigt, in einer anderen Folge ging es um eine bösartige Frau. Die Titelmusik erinnerte ein wenig an "Verde" von Ricky King, aber das war es nicht.
Forum: Nostalgieecke
Ja, die Box ist jetzt wieder angekündigt worden - sogar wesentlich voller als zuvor... Aber wie üblich, kann sich daran noch immer was ändern... Ich weiß, von was ich spreche, da die Infos für meine Seite www.castus-animus.de aus erster Hand (hrMEDIA) bekomme. Und damit wir endlich mal klipp und klar sehen - derzeit sieht es wie folgt aus: Mit Sicherheit existieren noch folgende noch nic
Forum: Nostalgieecke
27.10.2004 21:59
Blacky
Das ist das Einzigste was ich dazu gefunden habe. Ich suche auch verzweifelt nach Info´s von diesen schönen Filmen. Aladin und die Wunderlampe, Originaltitel: Aladin to Maho no Lamp (65 min), 1982
Forum: Zeichentrick-Forum
22.10.2004 23:15
Cherokee
Kennt jemand die japanische Version dieses Märchens aus 1001 Nacht. Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß in den 80er Jahren dieser Film in den Kinos und im Fernsehen der ehemaligen DDR lief. Seitdem fehlt jede Spur von ihm. In guter Erinnerung ist mir die gute DEFA-Synchronisation. Nicht zu vergleichen mit Disney's Aladdin. Schade, daß es in der DDR damals noch keine Rekorder gab.
Forum: Zeichentrick-Forum
15.09.2004 01:23
Cherokee
Hallo ....., vor vielen Jahren lief 'mal ein schöne japanische Zeichentrickfilmversion von "Aladin und die Wunderlampe" im Fernsehen. Weiß jemand etwas darüber?Vielleicht gab es ihn kürzlich 'mal wieder bzw. es gibt ihn irgendwo im Handel als Video zu kaufen.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.09.2004 19:32
Cherokee
ich suche mehrere Animefilme, die einmal im DDR-Fernsehen liefen ("Aladin und die Wunderlampe", "Die kleine Meerjungfrau", "Der gestiefelte Kater reist um die Welt" und andere ....). Wichtig ist mir die DEFA-Synchronisation. Auf normalem Wege sind diese Filme nicht mehr zu beschaffen. Von einigen Zeichentrickfilmen gab es auch Kaufvideos im damaligen Westdeutschland, die sind allerdings meistens
Forum: Zeichentrick-Forum
24.10.2003 16:13
Ratsherr Eseler
Richtig, richtig und nochmal richtig! Wo wir aber schon beim Thema zukünftige Ausstrahlungen sind... hier die mir bekannten Termin von Sendungen der Augsburger Puppenkiste, bis zum Jahresende... 25.10. - 08.30 Uhr (KIKA) Kleiner König Kalle Wirsch Teil 1 26.10. - 08.00 Uhr (HR 3) Lilalu im Schepperland 9 26.10. - 08.30 Uhr (KIKA) Kleiner König Kalle Wirsch Teil 2 01.11. - 08.30 Uhr (KIKA) Kl
Forum: Nostalgieecke
02.10.2003 15:17
xy
Nach neuestem Stand heißt es: "Insgesamt 156 Fernsehproduktionen (= 785 Einzelsendungen) wurden seither gedreht." Ich nehme mal an, dass sich die Anzahl der TV-Sendungen (aus dem Buch "Stars an Fäden") auch auf die Anzahl der "verschiedenen" Einzelsendungen bezieht. Sonst müssten ja Wiederholungen auch mitgerechnet worden sein. Und dann wäre die Differenz von 1985 bis heute auch höher als
Forum: Nostalgieecke
20.01.2003 12:30
petti
Leider bin ich unter diesem Titel nicht fündig geworden. Ich habe es dann mal mit "Ein Traum wird wahr" probiert, es wurden zwar zwei Lieder angezeigt, aber das runterladen ging einfach nicht. nun denn, muss ich halt öfters mal schauen und derweilen, die italienische, holländische, norwegisch etc. Fassung hören, die es komischerweise zu hauf gibt ;)) Totzdem Danke!! Petti
Forum: Zeichentrick-Forum
18.01.2003 13:23
christoph
Ich weiß nur das das Lied IN MEINER WELT heisst, vielleicht reicht das ja fürs runterladen!
Forum: Zeichentrick-Forum
17.01.2003 16:51
petti
Hallo! Meine Tochter tanzt in ihrem Tanzkurs zu Aladin. Ich würde ihr gerne die deutsche (!!) Version von dem Lied ("A whole new world") runterladen. Kann mir jemand Titel und Interpret nennen? Das wäre super!!!!! Danke! Petti
Forum: Zeichentrick-Forum
24.04.2000 20:27
Stefanie Heinrich
Suche verzweifelt für meine Datenbank (für meine beiden Söhne) mehrere Texte für Stücke der Augsburger Puppenkiste. Einige Texte habe ich bereits finden können und hoffe das die Besucher dieser Seiten mir bei den folgenden Texten behilflich sein können. Folgende Texte fehlen mir: 3:0 für die Bärte: 3.Teil (Die Insel des Gelächters), 4. Teil (Der böse Sabor) Aladin und die Wun
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.