tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 97
29.03.2019 16:24
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > habe gerade mal Stichproben gemacht und dabei auch > eine Artistikshow, einen Musikfilm und eine > Operette entdeckt. Ab und zu gab es also auch mal ein mäßig interessantes Programm. > Wenn eine Show nur 60 Minuten dauerte, folgten > danach meistens Dieter Hildebrandts "Notizen aus > der Provin
Forum: Nostalgieecke
27.03.2019 16:50
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dann lief sie doch auf den Sendeplatz von Dalli > > Dalli und Der große Preis. Gab es dann immer > in > > den Wochen zwischen den beiden eine > Musiksendung, > > also viermal im Jahr die Starparade, dann und > wann > > gab sich Anneliese die Ehre und verschiedene > S
Forum: Nostalgieecke
27.03.2019 14:20
kleinbibo
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Genau! Die erste Sendung begann an einem > > Donnerstag um 20.15 Uhr. Nach der > Programmreform > > lief die Show donnerstags von 19.30 bis 20.30 > Uhr. > > Eine Ausnahme gab es nur 1
Forum: Nostalgieecke
27.03.2019 14:20
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Genau! Die erste Sendung begann an einem > Donnerstag um 20.15 Uhr. Nach der Programmreform > lief die Show donnerstags von 19.30 bis 20.30 Uhr. > Eine Ausnahme gab es nur 1977. Da war sie am > Ostermontag um 20 Uhr im Programm. Dann lief sie doch auf den Sendeplatz von Dalli Dalli und Der große
Forum: Nostalgieecke
26.03.2019 09:25
burchi
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich empfand es damals als sehr "künstlich", und > obwohl ich Schlager mochte und immer noch mag, das > mochte ich nicht besonders, es wirkte immer so ein > bißchen fernsehballett-mäßig und einstudiert > (klar, das war es ja auch). Ich kann mich zwar nicht mehr so genau an die Sendungen eri
Forum: Nostalgieecke
25.03.2019 17:29
Zoppo_Trump
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich empfand es damals als sehr "künstlich", und > obwohl ich Schlager mochte und immer noch mag, das > mochte ich nicht besonders, es wirkte immer so ein > bißchen fernsehballett-mäßig und einstudiert > (klar, das war es ja auch). Das waren diese Sendungen ja alle, oder? Gerade mit Peter Kra
Forum: Nostalgieecke
25.03.2019 08:19
Paula Tracy
Ich empfand es damals als sehr "künstlich", und obwohl ich Schlager mochte und immer noch mag, das mochte ich nicht besonders, es wirkte immer so ein bißchen fernsehballett-mäßig und einstudiert (klar, das war es ja auch).
Forum: Nostalgieecke
24.03.2019 18:50
Zoppo_Trump
In dem Film "Peter Kraus - Immer in Bewegung", der vorige Woche anlässlich seines 80. Geburtstags in der ARD lief und noch in der Mediathek abrufbar ist, sagt Kraus, das Besondere an der Sendung sei eben gewesen, dass acht Künstler beteiligt waren und während der Show "keiner abging". Es blieben also alle auf der Bühne und agierten in immer größeren Kreis mehr oder weniger miteinander; wobe
Forum: Nostalgieecke
24.03.2019 15:20
U56
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war ganz nett, aber sensationell sicher nicht. > Ich würde sie nicht als besonders einschätzen. > Halt eine Schlagersendung, und wenn ich mich recht > erinnere, kam die nicht am Samstag, ich schätze > mal Donnerstag, das war eher der Zeitpunkt für > solche Sendungen. Genau! Die erste
Forum: Nostalgieecke
24.03.2019 14:20
Paula Tracy
Es war ganz nett, aber sensationell sicher nicht. Ich würde sie nicht als besonders einschätzen. Halt eine Schlagersendung, und wenn ich mich recht erinnere, kam die nicht am Samstag, ich schätze mal Donnerstag, das war eher der Zeitpunkt für solche Sendungen.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2019 12:51
Ralfi
Oder Sumnabule speichert sich das mal.....
Forum: Nostalgieecke
24.03.2019 11:53
Pilch
Es gibt einen ganzen Haufen an Ausschnitten auf YT. Eventuell könnte man daraus die einzelnen Folgen wieder zusammenpuzzeln...
Forum: Nostalgieecke
23.03.2019 15:44
Somnambule
Ich habe mir DVD-Box 2010 neu gekauft. Die Sendereihe ist wirklich sehr interessant gestaltet. Die DVD-Box scheint wohl vergriffen zu sein. -
Forum: Nostalgieecke
22.03.2019 17:23
pumaquibö
Es gab mal eine DVD von der Show, der folgende Beschreibung entnommen ist: "... Mit "8x1 in Noten" erfanden Peter Kraus und sein Vater eine Show mit Witz, Glamour und natürlich ganz viel Musik. Das Besondere daran: Die Lieder dieser Show gab es exklusiv nur im Fernsehen und nicht auf Schallplatte. Die deutschen Fernsehzuschauer waren begeistert und feierten ihre Helden am Samstagabend mit Ei
Forum: Nostalgieecke
22.03.2019 16:48
kleinbibo
Beim Rückblick auf das Leben von Peter Kraus anlässlich seines 80. Geburtstags schwärmten er und auch Götzimausi, äh, Götz Alsmann von der Show "8x1 nach Noten", deren Idee es wohl war, dass 8 Sänger teilnahmen und diejenigen, die gerade nicht dran waren, den Background-Gesang übernahmen. Und am Ende traten alle als Oktett auf. Nun weiß ich zwar, dass es mal eine Show mit diesen Namen g
Forum: Nostalgieecke
Die Valente-Show soll aber sicher sein wie das Amen in der Kirche.
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Fall Guy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In der "Musik muß dabei sein"-Show, die > > vergangene Woche wiederholt wurde, war ihr > > Auftritt auch nicht rausgeschnitten worden. > > > Und am 11.01.2016 abends wird laut > Program
Forum: Nostalgieecke
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > In der "Musik muß dabei sein"-Show, die > vergangene Woche wiederholt wurde, war ihr > Auftritt auch nicht rausgeschnitten worden. Und am 11.01.2016 abends wird laut Programmvorschau auf ZDFkultur sogar eine ganze Show namens "Caterina Valente - unter Freunden" von 1987 wiederholt, d.h. die Künstlerin
Forum: Nostalgieecke
Nein der ist drin. Die komplette Show
Forum: Nostalgieecke
In der "Musik muß dabei sein"-Show, die vergangene Woche wiederholt wurde, war ihr Auftritt auch nicht rausgeschnitten worden.
Forum: Nostalgieecke
Ich hab het morgen auch doof geschaut als ich meinen EPG Progeammierungen nochmal durchging und ich "8x1 in Noten" auf einmal gelesen habe?. Was soll der scheiss denn jetzt?
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja es ist wohl so dass Frau Valente gefragt werden > muss ob der Auftritt gezeigt werden darf oder > nicht. Und das Management hat ihr Sohn wohl > inzwischen übernommen und er möchte seine Mutter > nicht als gesunde junge Frau mehr auf dem > Bildschirm sehen. Daher habe man sich entschlosse
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja es ist wohl so dass Frau Valente gefragt werden > muss ob der Auftritt gezeigt werden darf oder > nicht. Und das Management hat ihr Sohn wohl > inzwischen übernommen und er möchte seine Mutter > nicht als gesunde junge Frau mehr auf dem > Bildschirm sehen. Und was hat dann das hier,
Forum: Nostalgieecke
Ja es ist wohl so dass Frau Valente gefragt werden muss ob der Auftritt gezeigt werden darf oder nicht. Und das Management hat ihr Sohn wohl inzwischen übernommen und er möchte seine Mutter nicht als gesunde junge Frau mehr auf dem Bildschirm sehen. Daher habe man sich entschlossen den Auftritt rauszuschneiden. Was allerdings meiner Meinung nach sich wiederspricht: die "Hitparade"-Folgen werden
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotzdem ist mir nicht bekannt, dass Caterina > Valente mittlerweile als Kandidatin für > TV-Zensuren gehandelt wird. Evtl. ging es um die Lieder selbst; daß z.B. der Komponist keine Erlaubnis erteilt hat...?
Forum: Nostalgieecke
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hat Dieter Thomas Heck auch damals die > Sendezeit überzogen und zdf-Kultur 10 min > herausgeschnitten um auf die 105 Minuten zu > kommen. Und da hat es Frau Valente halt erwischt. Ich denke ebenfalls, dass Heck damals zeitlich überzogen hat – schließlich war es eine Jubi-Sendung
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht hat Dieter Thomas Heck auch damals die Sendezeit überzogen und zdf-Kultur 10 min herausgeschnitten um auf die 105 Minuten zu kommen. Und da hat es Frau Valente halt erwischt.
Forum: Nostalgieecke
Trotzdem ist mir nicht bekannt, dass Caterina Valente mittlerweile als Kandidatin für TV-Zensuren gehandelt wird.
Forum: Nostalgieecke
Da kann man ja froh sein, das dies bei 8x1 in Noten nicht möglich war, bzw. diese man erst gar nicht ausgestrahlt hätte.
Forum: Nostalgieecke
Ist es jemandem aufgefallen? In der kürzlich wiederholten Jubiläumsausgabe von "Melodien für Millionen" vom 15.10.1994 ist der komplette Musikauftritt von Caterina Valente geschnitten worden – nur im Finale sieht man sie auf der Bühne stehen. Nach Anfrage beim ZDF wurde mir mitgeteilt, dass dies aus rechtlichen Gründen geschehen sei. Der Schnitt muss dennoch recht kurzfristig erfolgt sein,
Forum: Nostalgieecke
05.08.2015 00:02
tomgilles
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Und selbst in der deutschsprachigen > Schlagermusikszene gab es schon vor 40 Jahren mit > Hitparade und 8x1 in Noten wesentlich moderner > gestaltete Sendungen als wie diese auf Tradition > und Trachten beharrenden Volksmusiksendungen. Klassik und Swing sind schon vor Jahrzehnten am Ende ihrer Entwick
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2015 19:46
Pilch
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann geht endlich mal in diese hohlen Schädel, > dass die heutigen Erwachsenenwindelträger mit > Chuck Berry, den Stones, den Beatles und Frank > Zappa aufgewachsen sind. Das gilt nicht nur für die heutigen Rentner, auch frühere Rentnergenerationen haben sich Jazz, Swing, Klassik usw. angehört und k
Forum: Aktuelles Forum
Im 15-minütigen Spot zur 4-CD-Box, die im nächtlichen Teleshopping vertickt wird, sind etliche Ausschnitte aus ZDF-Sendungen drin. Was mich interessieren würde: Um die Situation zwischen Erben und ZDF zu ändern, hat man schon mal versucht miteinander zu sprechen? Oder hat man es in naher Zukunft mal vor?
Forum: Nostalgieecke
Was haben die Erben davon wenn sie ihren genialen Vorfahren mit überzogenen Honorarforderungen vom Bildschirm fernhalten?
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Die am 20.04.2015 wiederholte und als Nr. 12 > angekündigte Ausgabe von "Melodien für > Millionen" war bereits die dreizehnte. Es fehlt in > der bislang nahtlosen Neuausstrahlung nun die > Herbst-Folge 1988 aus Stuttgart. Dort trat ein gewisser Peter Alexander auf. Erstsendung war am 16.10.19
Forum: Nostalgieecke
Die am 20.04.2015 wiederholte und als Nr. 12 angekündigte Ausgabe von "Melodien für Millionen" war bereits die dreizehnte. Es fehlt in der bislang nahtlosen Neuausstrahlung nun die Herbst-Folge 1988 aus Stuttgart.
Forum: Nostalgieecke
egils31 schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich vermute mal, dass eglis ein > Russlanddeutscher > > ist, für den es damals (in den 60ern-80ern) > ein > > Highlight war wenn deutsche Musiksendungen im > > UdSSR Fernsehen gezeigt wur
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vermute mal, dass eglis ein Russlanddeutscher > ist, für den es damals (in den 60ern-80ern) ein > Highlight war wenn deutsche Musiksendungen im > UdSSR Fernsehen gezeigt wurden. Ja, gleich! Und nicht deutscher - ein lette. Und deutsch niemals gelernt. Nur intuitiv. Und egils, und nicht eglis.
Forum: Nostalgieecke
Man muss lesen lernen. Ich habe NICHTS ueber Heck geschrieben. Aber ich habe geschrieben, dad es war wie ein bombe, wenn zeit zu zeit wurde einer oder anderer TV sendung aus BRD oder DDR in fernsehen von UdSSR gezeigt. Ob teilweise von Musikladen; Starparade; Disco; Ein kessel buntes u.s.w., oder die ganze sendungen von Musikantenstadl. Sehr, sehr beliebt war damals Lolita und es war sogar ei
Forum: Nostalgieecke
Das dürfte die "Alte Burschenherrlichkeit" gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
Es gab aber 1984 eine großartige TV-Revue mit vielen großen Schlagerstars und mit Harald Juhnke als Präsentator zu Ehren des großen Schlagerkomponisten Heinz Gietz ebenfalls mit dem Titel "Musik liegt in der Luft". Und auch Peter Frankenfeld präsentierte 1974 (nach dem großen Erfolg von "Der Wind hat mir ein Lied erzählt") den 2. Vorläufer von seiner späteren Reihe "Musik ist Trumpf" un
Forum: Nostalgieecke
Hallo Melodien für Millionen Fans ich habe gerade auf ZDF Kultur die 11. Folge dieser Sendung gesehen. Ich habe nur eine Frage und zwar war Harald Serafin am Anfang zu sehen mit einem etwa 20 köpfigen Männerchor im Hintergrund 1988. Dieter Thomas Heck sagte den Song von Harald Serafin so schnell an, dass ich es gar nicht recht verstanden habe. Wie heisst der Song, den Harald Serafin am
Forum: Nostalgieecke
03.04.2015 22:00
Anonymer Teilnehmer
"Musik liegt in der Luft" ist tatsächlich interessant, danke für den Tipp! Wobei ich ja zugeben muss, dass der "Liedercircus" endlich auch mal eine Nostalgieperle ist, die zum Namen KULTUR passt, wenn man das Wort Kultur mit höherem Niveau in Verbindung bringt. Nichts gegen die Schlagershows, aber die waren für mich auch bestenfalls nur guter Durchschnitt. Die Personality-Shows dagegen
Forum: Nostalgieecke
24.03.2015 12:52
Anonymer Teilnehmer
HDMrBook schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer sich erinnert, dass er/sie bei dieser Sendung > vor 30 Jahren noch mitfühlen und mitheulen konnte > , könnte sich fragen, was mit ihm in dieser > Zwischenzeit passiert ist. Naja, vor 30 Jahren war ich ein Kind... Präziser formuliert müsste ich schreiben, dass ich nicht die SENDUNG sondern
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut der Programmvorschau die ich von zdf.kultur > bekommen habe wird am 16.03.2015 die Folge vom > August 1979 ausgestrahlt. Und die Angaben vom ZDF > sollten wohl stimmen. Die Sendung von 1979 mit Peter Kraus, Marlene Charell, Jürgen Drews, Peggy March, Silvio Francesco, Su Kramer, Roberto Blan
Forum: Nostalgieecke
Danke. Sehr schön. Und danke fürs am Laufenden halten.
Forum: Nostalgieecke
Irrtum aufgeklärt: "Bühne frei für" kommt im Mai wenn Jörg Knör durch ist.
Forum: Nostalgieecke
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Meinst Du "Bühne frei für ..."? Oder wird beides > gezeigt? Genauso ist es. So wurde es mir vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass "Bühne frei für..." der Nachfolger für "8x1 in Noten" sei. Ich frag aber nochmal nach.
Forum: Nostalgieecke
Meinst Du "Bühne frei für ..."? Oder wird beides gezeigt?
Forum: Nostalgieecke
Eigentlich war da ne andere Sendung vorgesehen...muss ich nochmal nachhaken was es damit auf sich hat...
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.