tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Comic-Film aus den 80ern, evtl. frühe 90er.
geschrieben von: Mr.Lynch, 02.12.04 22:33
Ich habe Bruchstücke eines Comicfilmes in meinem Kopf, die mich immer wieder daran erinnern, damals eben vor diesem gebannt vor dem Fernseher gesessen zu haben. Ich kann nicht mal mehr sagen ob es sich um einen Mehrteiler handelt oder um eine Serie.
Das was ich noch weiß, sind folgende Details:

-Es geschieht alles in einer futuristischen Weltraum-SciFi-Welt,
-vom Comicstil wage ich vermuten zu dürfen, es erinnere an 'den Kleinen Prinzen'
-Ein kleiner Junge in der Hauptrolle (unterwegs mit einer Mond-/Raumkapsel?!)
-ein alter Weiser Mann, der auf seiner Raumstation eine Art Aquarium mit Goldfischen in seinem gläserenen Boden hat ...faszinierend für den kleinen Jungen,
-die Bösen gab es auch, eine Vielzahl von gleichaussehenden, ich glaube insektenartigen Viechern, die Szene, wo sie alle in einem riesigen Kuppelartigen Raum in die Mitte schweben ist mir noch im Kopf,


Eine weitere Szene ist: der kleine Junge landet mit seiner Mondkapsel/raumschiff auf einem Planeten, ist begeistert vom 'Strand' der in der dunkelen mangorvenähnlichen, grauen Landschaft liegt und bemerkt die spinnenähnlichen Kreaturen nicht die sich ihm nähern. Er wird schwer verletzt denn sie zerstechen ihn.

Mehr weiß ich nicht. Ich will und muss wissen wie der Comic heißt denn er hat mich früher als Kind gefesselt wie nichts!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Comic-Film aus den 80ern, evtl. frühe 90er.
Mr.Lynch 02.12.04 22:33 467 
  Re: Comic-Film aus den 80ern, evtl. frühe 90er.
dark_stealth 03.12.04 12:42 179 
  Re: Comic-Film aus den 80ern, evtl. frühe 90er.
Mr.Lynch 03.12.04 13:50 203 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.