tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Wer kennt den Zweiteiler?
geschrieben von: Fangobad, 24.04.04 15:16
Hallo Leute,

habe als Kind einen Zweiteiler (Fernsehfilm, Thriller) über den Diebstahl von LKW Ladungen voll mit fünf Markstücken gesehen. Die alten Fünfmarkstücke wurden abgeschafft, da der Materialwert der Nennwert überstieg. War tatsächlich irgendwann in den Achzigern (Siebzigern). Die alten Fünfmarkstücke sollten dann in dem Film eingeschmolzen werden. Wurden aber wie gesagt auf dem Transport geklaut. Nach dem Diebstahl zerstreitet sich das Team, einer wird angeschossen und ist danach gelähmt und irgendwann im Zweiten Teil liegt der auf der Brücke mit einem Gewehr und erschießt die Leute, die ihn übers Ohr gehauen haben. Hey, mir fällt gerade auf, das ja ein echter Spitzenplot. Na egal, fand ich jedenfalls spannend. Hat da igendwer ne Idee wie dieser Film heißen könnte?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer kennt den Zweiteiler?
Fangobad 24.04.04 15:16 960 
  Re: Wer kennt den Zweiteiler?
Nenaminator 24.04.04 16:44 300 
  Re: Wer kennt den Zweiteiler?
Lokomotive 25.04.04 16:45 383 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.