tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Alte, schwierige Suche, neuer Versuch.
geschrieben von: Sir Hilary 2.0, 08.05.24 23:49
Ich suche immer noch einen Krimi den ich als Kind in der ersten Hälfte der 80'er Jahre gesehen habe. In frage kommen: ARD, ZDF und SWR1.

Womöglich ein Mehrteiler, jahrelang glaubte ich das es sich um Babeck handeln würden, da ich glaubte Helmut Lohner würde die Hauptrolle spielen, doch nachdem ich dann Babeck vor einigen Jahren gesehen habe wusste ich, Babeck ist es nicht! Die Filmografie von Lohner weist nichts auf, was auf den von mir gesuchten Film hindeutet, aber ausschließen möchte ich ihn nicht.

Bin mir ziemlich sicher ( nicht zu 100% ) dass es eine europäische Produktion ist.

An was ich mich erinnere: Ein Mann wird von Verbrechern verfolgt. Er unterzieht sich einer Tarnung: Entweder einer sehr aufwändigen kosmetischen, mit Toupet Bart, usw, oder sogar einem plastischen Eingriff im Gesicht. Im Hinterkopf habe ich auch, dass eine Frau ihm hilft, auch meine ich mich daran zu erinnern dass es im Film Verbindungen zu Sinti und Roma gibt, evtl. gehört die Frau dazu.

Das alles ist nicht besonders viel, dazu auch noch wage, aber vielleicht sagt das doch einem irgendwas.

Da ich den Film in der ersten Hälfte 80'er gesehen habe, muss er davor entstanden sein. Vermutlich 60'er oder 70'er Jahre...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alte, schwierige Suche, neuer Versuch.
Sir Hilary 2.0 08.05.24 23:49 130 
  Re: Alte, schwierige Suche, neuer Versuch.
chrisquito 09.05.24 09:50 74 
  Re: Alte, schwierige Suche, neuer Versuch.
Sir Hilary 2.0 09.05.24 19:16 61 
  Re: Alte, schwierige Suche, neuer Versuch.
burchi 09.05.24 14:48 67 
  Re: Alte, schwierige Suche, neuer Versuch.
Frog and Starfish 09.05.24 15:00 66 
  Re: Alte, schwierige Suche, neuer Versuch.
Sir Hilary 2.0 09.05.24 19:17 71 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.