tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Film mit Geparden gesucht
geschrieben von: Wikki, 12.12.22 13:51
Hallo, ich suche einen Film. Wir sahen ihn so um 1998, 2000, er war aber um einiges älter. Ich vermute, dass er so aus der Zeit stammt, in der auch Daktari gedreht wurde, kann mich aber auch irren. Ein paar Jahrzehnte hat er aber sicherlich auf dem Buckel.

Es geht um einen Jungen, der einen Geparden aufzieht. Der Film spielt in Afrika und ich meine mich zu erinnern, dass der Gepard erschossen wird (wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, vom Vater des Jungen, was ihm nicht leicht fällt). Es können aber auch bspw. Wilderer gewesen sein, festlegen möchte ich mich nicht. Der Film hatte vermutlich leichte Ähnlichkeit mit "Die Wildnis ruft", was die Erschießungssituation anbelangt.

Ich fand beim Googeln nur die Filme "Duma, mein Freund aus der Wildnis"
von 2003 und Cheetah von 1988. Duma ist zu neu und bei Cheetah passt die Handlung nicht. Ich vermute, dass der gesuchte Film aber auch um einiges älter ist und nicht aus den 80er Jahren.

Hat jemand direkt den gesuchten Film vor Augen? Ich sehe mir auch gleich mal die aktuelle Liste der Tierfilme hier an.

Vielen Dank:-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.22 13:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film mit Geparden gesucht
Wikki 12.12.22 13:51 221 
  Re: Film mit Geparden gesucht
wolle64 12.12.22 16:52 148 
  Re: Film mit Geparden gesucht
Wikki 12.12.22 17:25 140 
  Re: Film mit Geparden gesucht
Thomas G;-) 12.12.22 18:48 139 
  Re: Film mit Geparden gesucht
Wikki 12.12.22 19:30 158 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.