tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Mehrere Filmsuchen: einige Dramas, Thrillerfilme
geschrieben von: kornelson, 07.12.22 17:10
Hallo zusammen,

Suche mehrere Filme, wo ich meine film Beschreibung habe.
Danke fürs lesen, und helfen, wenn es möglich ist.

Thriller späte 80er oder 90ern. Handlung, vielleicht etwas „skurril“, liegt schon über 20Jahre her. ein Mädchen aus reichem Haus wird entführt. Entweder die Schwester, Mutter oder eine andere weibliche Person wird vom Entführer kontaktiert. Sie muss das Mädchen innerhalb einer gewissen Zeitspanne finden sonst bringt er das Mädchen um. Schlussszene ist ein Helikopter der über ein Feld fliegt und das tote Mädchen entdeckt. Sie war um ein paar Minuten zu spät.


Sohn spielt ein Instrument, war vermutlich eine Violine. Er erbt ein Haus in Italien. Sein Vater hat das Wasser im Dorf verseucht. Die Dorfbewohner mögen ihn deshalb nicht. Sein Sohn hilft bei einer Aufführung mit seinem Instrument aus.
Das Wasser wird wieder rein. Alle sind glücklich.


Film lief auf einem öffentlichen Sender, vermutlich im ZDF in den 90ern. Eine Gruppe Kinder oder Jugendliche verbringt den Sommer in einem Herrenhaus, in dem eine Frau lebt. Sie freunden sich mit einem Kind aus der Gegend an, das ihnen von der Höhle unter dem Haus berichtet und die man nur bei Ebbe "betreten" kann, sprich, man kann hineintauchen. Dort befindet sich eine Art Käfig mit einer Fallenvorrichtung, die vor dem Diebstahl des Kristalls schützen soll. Am Ende des Films betritt die Frau die Höhle, wahrscheinlich vom Haus aus und will nach dem Kristall greifen, löst jedoch die Falle aus und steckt fest, kurz bevor die Flut kommt. Die Kinder/Jugendlichen können sich noch in Sicherheit bringen.


Der nächste gesuchte Film, relativ lang her, könnte auf YouTube oder einer ähnlichen Website gewesen sein.
Ein Teenager Mädchen lebt auf einem Art Bauernhof, und geht aus irgendeinem Grund auf den Dachboden, wo sie einen älteren Mann trifft der sich dort versteckte. sie rennen zusammen weg, was dazwischen passiert weiß ich nicht mehr. es gab eine Szene, wo sie in einer Stadt waren und dort ein vermisstenplakat von sich gesehen haben, haben sie das lange Haar des Mädchens kurz geschnitten, vom Rest erinnere ich mich nicht, nur, dass es so ungefähr geendet hat, dass der Mann das Mädchen irgendwo hin geschickt hat, wenn sie nicht bis zu dieser Uhrzeit am vereinbarten Treffpunkt ist, geht er ohne sie weiter, am Ende ist sie glaube ich, Nicht mehr gekommen.

Bei Diesem Film überfährt ein Auto nachts im Nebel ein (pinkenes?) Kinderfahrrad. Doch der Fahrer findet kein Kind an der Unfallstelle. mehr zum Inhalt kann ich nicht sagen. Nur so viel, diese betreffende Szene ist einzigartig , weil sie Ähnlichkeiten zu einem Ausschnitt wie aus dem Buch Shining von Stephen King, in der der Protagonist mit seinem Kumpel nachts betrunken so einen ähnlichen Unfall verursacht. konnte keine Verfilmung von Shining finden, in der die Szene vorkommt. der Film dürfte aus der Zeitspanne 2000/2010 gewesen sein.

Schönen Gruß

Kornelson

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mehrere Filmsuchen: einige Dramas, Thrillerfilme
kornelson 07.12.22 17:10 261 
  Re: Mehrere Filmsuchen: einige Dramas, Thrillerfilme
Chrissie777 08.12.22 14:57 154 
  Re: Mehrere Filmsuchen: einige Dramas, Thrillerfilme
kornelson 09.12.22 12:20 145 
  Re: Mehrere Filmsuchen: einige Dramas, Thrillerfilme
Chrissie777 11.12.22 01:07 126 
  Re: Mehrere Filmsuchen: einige Dramas, Thrillerfilme
kornelson 11.12.22 12:07 149 
  Re: Mehrere Filmsuchen: einige Dramas, Thrillerfilme
Tarja 08.12.22 16:14 162 
  Re: Mehrere Filmsuchen: einige Dramas, Thrillerfilme
kornelson 11.12.22 12:05 122 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.