tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Gefängnisfilm gesucht
geschrieben von: AndyStein, 27.01.20 02:31
Hallo, ich suche den Namen eines Films der größtenteils im Gefängnis spielt,soweit ich mich erinnere. Ich weiß leider fast nichts mehr über den Film. Ich weiß, dass eine Person (evtl unschuldig) im Gefängnis sitzt. Dort wird er von einem anderen Insassen oder evtl Wärter, schikaniert oder misshandelt. Dann eine ganze Zeit später, ist dieser Insasse oder evtl Wärter, in einem anderen Gefängnis als Insasse. Die Person die evtl unschuldig im Gefängnis sitzt, ist jetzt auch in dem neuen Gefängnis, und unterrichtet dort seine Mitinsassen. Diese sollen so eine Art Aufsatz schreiben. Der ehemalige Häftling (oder Wärter) erkennt den neuen "Lehrer" als ehemaligen Insassen vom anderen Gefängnis und schreibt darüber so eine Art Geschichte in den Aufsatz den die Leute schreiben sollen. Der "Lehrer" liest den Aufsatz. Dann kurz drauf treffen sich die beiden im Keller oder in der Wäscherei, der eine bedroht den "Lehrer" worauf dieser sagt, er hat sich extra in dieses Gefängnis versetzen lassen wo der Böse jetzt ist, zieht dann ein Messer oder ähnliches, und ersticht dann den Bösen. Der Gefängnisdirektor weiß wohl dass es der "Lehrer" war, läßt ihn dann aber trotzdem frei nachdem der "Lehrer" seine Zeit abgesessen hat.

Ich dachte erst es ist der Film "Felon" von 2008 aber da paßt das mit dem Aufsatz nicht und dem Erstechen und dem Versetzen in ein anderes Gefängnis. Auch sonst finde ich keinen Film auf den diese Handlung paßt.

Es wäre toll wenn jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen könnte und mir den Namen des Filmes schreiben könnte. Hauptsächlich erinnere ich mich dass es um so eine Art Aufsatz ging, der Lehrer dann in den Keller geht wo der Böse ihn erwartet und ihn umbringen will, aber dann der Lehrer den Bösen dann tötet und der Lehrer-Insasse extra betont er hat sich in dieses Gefängnis versetzen lassen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gefängnisfilm gesucht
AndyStein 27.01.20 02:31 156 
  Re: Gefängnisfilm gesucht
WesleyC 27.01.20 07:51 94 
  Re: Gefängnisfilm gesucht
AndyStein 27.01.20 14:59 86 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.