tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
"Terror im Parkett" (Horrorfilm-Doku, 1984)
geschrieben von: Deckard, 28.05.18 11:38
Ich hab sicher schon irgendwann mal darüber geschrieben - diesmal finde ich aber selbst nichts im Archiv ;-) Also vielleicht auch nur Einbildung.

Jedenfalls bin ich gerade durch Zufall wieder über diese grandiose Horrorfilm-Dokumentation aus dem Jahre 1984 gestoßen, die zur Gänze auf youtube zu sehen ist:

[www.youtube.com]

Natürlich, man muss sich vor Augen halten - das war vor 34 Jahren. Seither hat das Horrorgenre eine gewaltige Veränderung erlebt, Genres wie Slasher oder Torture Filme gab es damals ja noch gar nicht (ich persönlich kann die auch nicht leiden, aber das ist Geschmacksache.)

Aber trotz dieser leichten Verstaubtheit finde ich, dass einem diese Doku auch dank ihres tollen Schnitts und der guten Musik immer noch eine Gänsehaut über den Rücken jagen kann. Abgesehen werden einige der besten Horrorfilme und Thriller der damaligen Zeit darin gewürdigt - also, wer Lust darauf hat: viel gruseliges Vergnügen!

P.S: Und dazu noch eine Kuriosität, ebenfalls zufällig gefunden: eine kritische Doku über die damaligen Zombie-Filme (ebenfalls 1984) damals noch ein relativ neues Genre. Man beachte die besorgte Anmoderation!

[www.youtube.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.18 11:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Terror im Parkett" (Horrorfilm-Doku, 1984)
Deckard 28.05.18 11:38 654 
  Re: "Terror im Parkett" (Horrorfilm-Doku, 1984)
Snake Plissken 28.05.18 22:19 427 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.