tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Britischer Jugendfilm in der ARD
geschrieben von: WesleyC, 07.02.19 17:17
Hey zusammen!


Mir geistert seit langer Zeit die Erinnerung an einen Film im Geiste herum - aber so richtig findet man nichts dazu. Zumindest was deutsche Seite angeht.

Er hieß mW "Alles tote Hose" und lief irgendwann innerhalb der 1980er mal im Nachmittagsprogramm der ARD (Freitag glaube ich). War wohl einen Jugendfilm über einen britischen Teenager, der (mit seinen Eltern?) Ferien in einem britischen Seebad macht - und sich scheinbar langweilt, da er Abwechslung sucht. Angesichts dargestelltem Spleen vermute ich 1950er oder 1960er Zeitkollorid. Er hängt mit einem Jungen namens Edwin herum - und es spielt wohl auch ein Mädel mit, was optisch an eine junge Valeria Golino erinnert. Weiter weiß ich inhaltlich nichts dazu.

Wie gesagt: man findet nichts dazu.
Hab mal ein wenig gestöbert - und bin auf den Streifen "East of Ipswitch" gestoßen, der auf einem Buch von Michael Palin basiert ... und der es vermutlich auch sein könnte.

Frage: sagt einem das etwas? Und erinnert sich evtl. noch jemand daran?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Britischer Jugendfilm in der ARD
WesleyC 07.02.19 17:17 292 
  Re: Britischer Jugendfilm in der ARD
Laschek 08.02.19 18:04 142 
  Re: Britischer Jugendfilm in der ARD
WesleyC 08.02.19 18:11 130 
  Re: Britischer Jugendfilm in der ARD
Laschek 08.02.19 18:26 154 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.