tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche TV Serie 1.Weltkrieg-Scharfschütze erschießt Soldat beim Wasser holen.
geschrieben von: sonnensucher, 17.02.14 09:18
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer TV-Serie über den 1.Weltkrieg.Ich war mir ziemlich sicher das es sich um "Radetzkymarsch",einer TV Produktion aus dem Jahr 1994 handelt.Ich habe mir die DVD zugelegt,musste aber zu meinem bedauern feststellen,das dies nicht das war was ich suchte.
In Radetzkymarsch wird der Soldat beim holen von Wasser an einem Brunnen von einem Scharfschützen erschossen,in der von mir gesuchten TV-Serie will ebenfalls ein Soldat für seine Leute Wasser holen.Er kriecht dabei bis zu einer Quelle,füllt seinen Stahlhelm mit Wasser und will wieder zurück und wird ebenfalls von einem Scharfschützen getötet.Danach endet die Serie,mit einer Texteinblendung(sinnloser Krieg,viele Opfer,kein Landgewinn etc).
Ich erinnere mich noch an ein Dorf,viele Soldaten sind zu sehen die völlig abgekämpft von der Front kommen.In einem Wirtshaus unterhalten sich Leute das die Italiener/Östereicher über den Piave kommen werden und dann ist alles aus.
Gesehen habe ich das ganze ca 2000-2010 im Fernsehen,leider weiß ich nicht wo.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche TV Serie 1.Weltkrieg-Scharfschütze erschießt Soldat beim Wasser holen.
sonnensucher 17.02.14 09:18 1898 
  Re: Suche TV Serie 1.Weltkrieg-Scharfschütze erschießt Soldat beim Wasser holen.
Al-Bundy 17.02.14 23:22 654 
  Re: Suche TV Serie 1.Weltkrieg-Scharfschütze erschießt Soldat beim Wasser holen.
sonnensucher 18.02.14 18:21 682 
  Re: Suche TV Serie 1.Weltkrieg-Scharfschütze erschießt Soldat beim Wasser holen.
sonnensucher 19.02.14 17:34 606 
  Re: Suche TV Serie 1.Weltkrieg-Scharfschütze erschießt Soldat beim Wasser holen.
sonnensucher 27.03.14 08:40 447 
  Re: Suche TV Serie 1.Weltkrieg-Scharfschütze erschießt Soldat beim Wasser holen.
SchirmCharmer 04.04.14 22:19 561 
  Re: Suche TV Serie 1.Weltkrieg-Scharfschütze erschießt Soldat beim Wasser holen.
sonnensucher 21.05.16 18:31 437 
  Re: Suche TV Serie 1.Weltkrieg-Scharfschütze erschießt Soldat beim Wasser holen.
Sir Hilary 22.05.16 12:34 379 
  Re: Suche TV Serie 1.Weltkrieg-Scharfschütze erschießt Soldat beim Wasser holen.
sonnensucher 22.05.16 22:44 802 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.