tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Alter Märchenfilm - Lebensverlängerung durch eine Kerze
geschrieben von: Orthos, 02.01.16 21:58
Hallo zusammen und ein frohes Neues!

Interessant was einem immer wieder einfällt. Ich dachte eigentlich ich hätte inzwischen so fast alles aus meiner Kindheit zusammen gesammelt, aber das Gedächtnis lässt mich nicht in Ruhe :P

Diesmal suche ich einen Märchenfilm, in dem eine Prinzessin/"Schönheit" nicht mehr lange zu leben hat. Ein junger Mann will ihr unbedingt helfen und erhält (wie auch immer) die Möglichkeit (ich glaube durch Gevatter Tod) ihr Leben zu verlängern. Er steht vor einem Tisch, oder einem Tisch auf dem ein großer Brunnen steht, o.ä. in dem Kerzen im Wasser schwimmen. Ihm wird erklärt das diese brennenden Kerzen, und deren entsprecehnden Längen, die Lebenspannen der jeweiligen Menschen darstellen. Die Kerze der Prinzessin wird ihm gezeigt. Sie ist schon recht weit abgebrannt. Er darf, wenn er möchte, ihre Kerze auf eine Andere stellen, um das Leben seiner Angebeteten zu verlängern. Er geht darauf ein. Als er zu ihr eilt stellt er fest das ein ihm bekanntes Kind gestorben ist. Die untere Kerze war die seiner Tochter/ihres Sohnes oder so ähnlich.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Marc

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alter Märchenfilm - Lebensverlängerung durch eine Kerze
Orthos 02.01.16 21:58 838 
  Re: Alter Märchenfilm - Lebensverlängerung durch eine Kerze
xy 02.01.16 22:10 319 
  Re: Alter Märchenfilm - Lebensverlängerung durch eine Kerze
Orthos 03.01.16 00:08 654 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.