tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
geschrieben von: jumin, 29.10.12 13:21
Weil die letzten Wochen ja wieder einmal alle vier Teile von INDIANA JONES gezeigt wurden, dachte ich, ich mache mal ein generelles Thema zu den großen amerikanischen Filmfranchises auf. Vielleicht kann man hier ja einfach mal ein bisschen über den Fortgang jener berühmten Filmserien diskutieren, vielleicht hat der ein oder andere spannende News aufgeschnappt.

Dazu stoße ich einfach mal bunt durcheinandergewürfelt ein bisschen was an:

- Nach dem vermurksten vierten Teil hat man von INDIANA JONES 5 auch nichts mehr gehört, oder ...? Und der (inoffizielle?) Plan, Shia LeBeouf zum Nachfolger aufzubauen, scheint ja auch vollkommen gescheietert zu sein ...?!

- JURASSIC PARK war und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsstreifen. Auch heir war teil 3 ein Desaster, dennoch wird ja seit Jahren an einem vierten Ableger gearbeitet, der, nach meinem letzten Wissensstand, eine neue Trilogie begründen soll. Warum hier schon wieder Joe Johnston mitarbeiten darf, ist mir ein Rätsel, denn der Mann hat nicht nur Teil 3 verhunzt sondern kann auch sonst einfach GAR nichts.
Leider sollen ja, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, Mutationen eine Rolle spielen, was dem ganzen Franchise eine blöde Fantasyschraube verpassen würde.
Zudem überlege ich bei JURASSIC PARK immer wieder, ob das Franchise so noch funktionieren kann - denn computergenerierte Ungeheuer sind ja mittlerweile absolut alltäglich im Kinosaal ...

- Auch bei SCREAM hat man ja (angeblich) versucht, im letzten Jahr mit Teil 4 eine neue Trilogie zu etablieren; wie man das mit dieser Geschichte aber anstellen wollte, bleibt mir ein Rätsel. Schade, der Film lieferte absolut nichts Neues. Dabei hätte man hier wirklich einen richtig guten Neustart zusammenwerkeln können, meiner Meinung nach. Wer mir gar nicht gefiel war unsere 90er-Ikone Neve Campbell, die in den alten drei Filmen immer unsere lieblingskämpferin war, hier aber plötzlich zur gesichtslosen Hausfrau verkam.
Ob man da nochmal die Kurve kriegt - auch ohne Kevin Williamson?

- Die drei weiteren STAR-WARS-Filme wurden ja bereits vor Jahren abgesägt - oder gibt es da noch eine Chance drauf? Meines Wissens nach wollte man ja weitere Geschichten in einer Live-Action-Serie erzählen, die aber, beim jetzigen Stand der Technik, einfach noch zu teuer wäre.
Ich persönlich habe die Clone-Wars-Serie sehr lieb gewonnen; nach den anfänglichen sehr holzig wirkenden Episoden hat sich die Reihe sowohl in Optik als auch Story extrem geil entwickelt. Eine der Serien mit dem höchsten Unterhaltungswert, aktuell. Finde ich.
Da ist jetzt aber ja auch schon Staffel 5 abgedreht - wird es weitergehen? Ich hoffe es sehr ...!

- Im Zuge des Monsters-Inc.-Prequels (2013) habe ich auch von einer vierten TOY STORY gehört - da hoffe ich mal auf eine Ente, denn die Geschichte wurde im dritten, leider in Deutschland durch unnötig neue Synchronstimmen versauten Teil zu Ende geführt. Aber dass Pixar und Disney dieses franchise ruhen lassen glaube ich definitiv nicht, denn selbst Findet Nemo wird ja jetzt auch noch einmal fortgesetzt.

Soviel zum "Anstoß" :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
jumin 29.10.12 13:21 750 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
Anonymer Teilnehmer 29.10.12 19:20 219 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
Sir Hilary 29.10.12 19:34 246 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
TAFKA Markus 30.10.12 13:17 267 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
Compfox2 30.10.12 08:29 259 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
TAFKA Markus 30.10.12 13:19 237 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
Compfox2 30.10.12 13:35 231 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
TAFKA Markus 31.10.12 10:39 227 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
Pilch 30.10.12 14:56 200 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
Compfox2 31.10.12 08:27 191 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
jumin 31.10.12 11:47 257 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
QueenLisi 30.12.12 23:51 279 
  Re: Die großen amerikanischen Film-FRANCHISES - und ihre Fortführung
lastpanel 30.12.12 18:21 149 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.