tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche ganz alten Horrorfilm - die 2.
geschrieben von: Tarja, 10.08.10 17:49
Hallöchen,
ich suche noch einen zweiten ganz alten Horror-/Monsterfilm.

Es ist ein sw Film und er spielt meiner Erinnerung so in den 30. Jahren, wieder geschätzt auf Grund der Kleidung, Autos und der Häuser. Er spielt in Amerika - bin da aber nicht ganz sicher.

Inhalt: Es geht um einen "bösen" Mann der alle die ihn irgendwie auf dem Weg zu "Ruhm und Reichtum" stören von einem Monster töten läßt. Dieses Monster beschwört er mit kleinen schmalen Zetteln auf denen seltsame Schriftzeichen stehen. Seinen Feinden steckt er diese Zettel zu und wenn sie die Zettel finden und die Schriftzeichen sehen kommt ein Windstoß und bläßt den Zettel grundsätzlich weg und dann irgendwie ins Feuer so das der Zettel vernichtet ist. Der Detektiv der dem Monsterbeschwörer auf der Spur ist bekommt auch so einen Zettel zugesteckt, er findet den Zettel, der fliegt weg verfängt sich aber in einem Gitter das vor dem Kamin steht und so kann er den Zettel retten. Er steckt dann dem Monsterbeschwörer den Zettel wieder zu und wartet. Der Beschwörer findet den Zettel, der fliegt ihm dann weg und damit beginnt der Countdown für ihn. Man sieht dann wie er Gleise entlangrennt und dann das Monster hinter ihm auftaucht, das Monster schnappt ihn, dann kommt ein Zug. Der Detektiv kommt dann zu der "Unfallstelle" und wir von einem Polizisten (hohes Tier) aufgehalten mit den Worten: "Manchmal ist es besser etwas nicht zu wissen." Überigens bei dem Detektiv ist auch immer eine Frau, wie sie zusammengekommen sind weiß ich nicht.

Der Film ist auch sehr dunkel, spielt auch vor allem Nachts.

Schon mal danke an alle die mir Tips geben können.
Gruß
Tarja

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche ganz alten Horrorfilm - die 2.
Tarja 10.08.10 17:49 828 
  Re: Suche ganz alten Horrorfilm - die 2.
kinskifan 10.08.10 19:37 505 
  Re: Suche ganz alten Horrorfilm - die 2.
Jediklaus 10.08.10 19:45 398 
  Re: Suche ganz alten Horrorfilm - die 2.
Tarja 10.08.10 20:56 393 
  Re: Suche ganz alten Horrorfilm - die 2.
yrkoon 10.08.10 21:05 375 
  Re: Suche ganz alten Horrorfilm - die 2.
Tarja 10.08.10 22:58 373 
  Re: Suche ganz alten Horrorfilm - die 2.
Moonshade 11.08.10 11:40 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.