tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche nach 2 Filmen
geschrieben von: Aceacin, 07.05.06 19:57
Hallo, ich suche nach 2 Filmen, die ich irgendwann vor Jahren mal im ZDF, bzw. im WDR3 gesehen hatte.

1. Film:
Ich kann mich an kaum etwas errinnern, außer dass der Film 'nen komischen Grünstich hatte. Es war eine Mischung aus 19.-Jh-Technik und Computertechnik.
z.B. war fast alles Dampfbetrieben, aber irgendwie High-Tech. Ao etwa im Stil wie bei dem PC-Spiel Dark Project.
Ich kann mich noch erinnern, dass ein ziemlich großer, etwas dummer Kerl, auf ein Mädchen aufpasste. Dann waren da ferngesteuerte Flöhe, die auf einen Leierwagen horchten und mit dem der große Typ dann "ferngesteuert wurde.
Ja dann gabs da noch 'n siamesischen Zwilling, die eine Hälfte zog an der Zigarette, die andere Hälfte atmete Rauch aus.
Mehr fällt mir nicht mehr ein.

2. Film:
Ein Vampirfilm, ich glaube in Schwarzweiß gedreht und ziemlich philosophisch.
Die Vampire haben mehr philosophiert als dass sie gebissen hätten (das natürlich auch).
Eine Frau wird zum Vampir, zum Schluss entscheidet sie sich dazu, doch lieber zu sterben um doch noch eine Erlösung ihrer Seele zu erreichen. Dazu legt sie glaub ich auch noch 'ne Beichte ab.

Wenn jemand weis, welche Filme ich meine, bitte ich um Antwort.
Der 1. Film heißt NICHT Vidoco, auch nicht Dark City und auch nicht dieser abgedrehte Film mit dem Leuchtturm, wo die Leute in 'ner Pappmaschee-Welt liegen und Nachrichten durch im Wasser stehende Bobbies übertragen werden.

CU,

Aceacin

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche nach 2 Filmen
Aceacin 07.05.06 19:57 465 
  Re: Suche nach 2 Filmen
mag23 07.05.06 23:48 231 
  Re: Suche nach 2 Filmen
evilemo 08.05.06 01:34 241 
  Danke: Suche nach 2 Filmen
Aceacin 08.05.06 19:36 212 
  Re: Suche nach 2 Filmen
turnstile67 09.05.06 13:03 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.