tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Filmkritik: Otto 5 - Der Katastrophenfilm
geschrieben von: Tuvok, 02.04.04 20:17
Otto 5 – Der Katastrophenfilm


Also Ich habe mir ehrlich mehr erwartet. Ich weiß noch so zeitlose Klassiker wie seine 80 er Jahre Show.
Der 1. Teil und der 2. Teil der ultragut war. Der hier war auch nicht übel, aber irgendwie hat sich ein Müdigkeitslangeweilegefühl eingestellt. Wenn man ein bisschen Man in Black, Titanic, Der Schakal, Die fabelhaften Baker Boys, Hot Shots - Die Mutter aller Filme, Das Schweigen der Hammel, Speed 2,18 Stunden bis zur Ewigkeit, Bingo - Kuck mal wer da bellt, Armageddon, Manche mögen’s heiß nimmt und mixt es mit etwas Traumschiff, ein paar Telenovelas aus Brasilien die ja erschreckfürchterlich sind, und etwas Loriot und Otto dazugibt, kommt der 5. Teil raus.
Nun ja einige fürchterlich laute schleimige Lacher habe Ich trotzdem losgelassen.
Spannend war er auch ein bisschen, lustig vor allem auch etwas, - eh klar. Herrlich war der Wortwitz bei seiner Predigt als er als Priester verkleidet zur Menge sprach, oder als er dauernd herumlaufend auf der Flucht war.
Ich weiß ja nicht wer den Film sah, aber Ich hätte gerne gewußt was mit dem Meteoriten anfangs war der auf die Erde dem Centralpark Zu steuerte.
Man hat ihn gesehen, aber dann wars auch wieder, weder was von verglühen noch aufschlagen war Zu sehen ?
Traurig, süß, romantisch, und etwas langweilig. Irgendwie ein Film der was was sein will, was er vor 20 Jahren hätte sein wollen.
OK es war nichts neues, Ostfriesland, der selbe Leuchtturm wie aus dem 3. Teil, lustige Texte alter Lieder, zum Mitsummen. Nun zum empfehlen auf alle Fälle, weil man ja von Otto schon lange nichts
sah. Natürlich ist es Kein zeitloser Klassiker wie American Pie.
Aber das macht ja nichts. Gut gespielt auf alle Fälle. Anfangs ne Parodie auf die heilige Familie, und
etwas Emergency Room, läßt er bald nach, und man sieht halt altgewohntes, auch nicht übel, aber doch etwas langweilig - 87 Minuten lange. Digitale Tricks und 18 Millionen DM sind eben nicht genug. Die Story ist
gut, die Erzählweise auch, Otto ist alt, die Tussi ( Sonja ) einfach hinreißend, die Ideen teilweise nett, aber der Gesamteindruck ist

70 von 100

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmkritik: Otto 5 - Der Katastrophenfilm
Tuvok 02.04.04 20:17 659 
  Re: Filmkritik: Otto 5 - Der Katastrophenfilm
Nobelpreistraeger 04.04.04 04:30 226 
  Re: Filmkritik: Otto 5 - Der Katastrophenfilm
Minus 04.04.04 19:23 199 
  Re: Filmkritik: Otto 5 - Der Katastrophenfilm
Nobelpreistraeger 04.04.04 21:13 391 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.