tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
TV-Empfang Allgemein
geschrieben von: Beverly Boyer, 02.12.04 13:57
Hallo an alle Technikfreaks!

wir haben zu hause digitalen tv-empfang über einen dekoder. d.h. wir haben keine Schüssel vor dem Fenster oder so, es geht alles über die Hausantenne und wir mussten uns nur einen Dekoder holen. So weit, so gut.

jedenfalls wundere ich mich. wir können zum beispiel im schlafzimmer XXP empfangen, im wohnzimmer aber nicht. wir haben insgesamt 2 dekoder, von 2 verschiedenen firmen. genau so komisch ist, dass wir im schlafzimmer den radiosender "sunshine live" rein kriegen, im wohnzimmer nicht. überhaupt, warum kann man darüber nicht die wdr-radiosender oder einslive etc. empfangen? kann das an den verschiedenen dekodern liegen oder an den räumlichkeiten? oder muss man am dekoder etwas umstellen? genau so würde mich mal interessieren, wie man die neuen sender tv-gusto und traumpartner tv empfangen kann. muss man dafür andere geräte haben??

ich hoffe, ich hab die fragen nicht zu wirr gestellt und mir kann jemand helfen. mein altes problem (nicht auf video aufzeichnen zu können) hat sich immer noch nicht erledigt- aber ich lebe damit. ;-) aber ich will nicht damit leben, immer wenn ich XXP sehen möchte ins bett zu gehen! ;-)

LG,
Bev

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Empfang Allgemein
Beverly Boyer 02.12.04 13:57 1023 
  Re: TV-Empfang Allgemein
S.A.S._Prinz Malko 02.12.04 14:19 556 
  Re: TV-Empfang Allgemein
Txiki 03.12.04 17:24 515 
  Re: TV-Empfang Allgemein
Beverly Boyer 06.12.04 09:44 473 
  Re: TV-Empfang Allgemein
Andreas 06.12.04 11:00 498 
  Re: TV-Empfang Allgemein
Spoonman 02.12.04 14:37 558 
  Breitbandverkabelung
pitz 27.01.05 16:42 325 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.