tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Kein Audio bei VirtualDub!
geschrieben von: marcok1976, 28.09.04 04:57
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe Windows XP und mußte heute wegen einer Fehlfunktion beim hochfahren des PCs, da er mein Benutzerprofil nicht mehr laden konnte einige Programme neu installieren u.a. auch meine TV-Karte von Haupauge und VirtualDub. Diese beiden Programme habe ich bisher immer zum erstellen von Videos genutzt und sie dann mit TEMPEnc weiterverarbeitet. Jetzt habe ich aber beim Capturen der AVI-Dateien mit VirtualDub keinen Ton mehr. Ich bin schon ganz verzweifelt und habe sämtliche Ratgeberseiten im Netz durchforstet und war auch bei Haupauge auf der Seite aber alles ohne Erfolg. Es sind alle Häckchen bei Line-In freigeschaltet, aber das Ding läuft einfach nicht mehr. Wenn ich auf Audio - Volume Meter bei VirtualDub gehe kann ich auch keine sich bewegenden Balken sehen für den Ton wie sonst, obwohl ich ihn während dem Aufzeichnen hören kann. Ebenfalls habe ich auch die Audioanschlußkabel am PC nicht verändert. Auch mit Neuistallation der Programme hab ichs schon versucht, aber alles ohne Erfolg! Vor ein paar Wochen mußte ich diese Programme am PC schon mal neu installieren und da funktionierte alles wieder ohne Probleme nur diesmal aber leider nicht! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wie ich das wieder hinkriege. Danke schon mal im Voraus!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kein Audio bei VirtualDub!
marcok1976 28.09.04 04:57 681 
  Re: Kein Audio bei VirtualDub!
Schmiddie 28.09.04 12:06 311 
  Re: Kein Audio bei VirtualDub!
marcok1976 28.09.04 13:28 326 
  Re: Kein Audio bei VirtualDub!
Schmiddie 28.09.04 21:22 409 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.