tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Sony Bravia KD 55XE8505 "verliert" Netzwerkverbindung
geschrieben von: "Q", 02.04.22 08:54
Guten Tag!
Ich bin völlig genervt und ratlos wegen meines TV-Geräts Sony Bravia KD 55XE8505.
Dieser „verliert“ in recht häufigen Abständen seine Netzwerkverbindung. Dann kann ich die internen Apps wie YouTube, Netflix, Amazon usw. nicht verwenden.
Dann muss die Kiste wieder umständlich auf Werkeinstellung zurückgesetzt werden und der ganze mühselige Anmeldekram wieder durchgeführt werden. Das nervt total.
Diesen Fernseher betreibe ich über ein LAN-Kabel, das in einem Switch einsteckt. Daneben steckt noch das LAN-Kabel für den Telekom Magenta Receiver. Gespeist wir der Switch über ein LAN-Kabel, das direkt von der Fritz Box kommt. Übrigens der Magenta Receiver funktioniert immer tadellos mit den o.g. Apps, die dort ja auch anzutreffen sind. Aber gerade die YouTube App benutze ich nun mal lieber über das TV-Gerät, weil die Fernbedienung einfach komfortabler ist.
Kennt jemand einen Trick, um das nervige Zurücksetzen zu umgehen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sony Bravia KD 55XE8505 "verliert" Netzwerkverbindung
"Q" 02.04.22 08:54 458 
  Re: Sony Bravia KD 55XE8505 "verliert" Netzwerkverbindung
Otto Klein 02.04.22 20:45 257 
  Re: Sony Bravia KD 55XE8505 "verliert" Netzwerkverbindung
"Q" 03.04.22 06:48 266 
  Re: Sony Bravia KD 55XE8505 "verliert" Netzwerkverbindung
Thomas G;-) 03.04.22 09:50 254 
  Re: Sony Bravia KD 55XE8505 "verliert" Netzwerkverbindung
"Q" 03.04.22 10:25 280 
  Re: Sony Bravia KD 55XE8505 "verliert" Netzwerkverbindung
"Q" 05.04.22 18:11 369 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.