tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Bild friert ein bei selbst bespielten DVDs mit langer Laufzeit
geschrieben von: matzkap, 13.05.17 13:40
Möchte mal folgendes Problem/Phänomen schildern:

Habe ein paar selbst aufgenommene DVDs bekommen. Quelle war VHS. Alle Scheiben laufen gut. Nur diejenigen mit langer Spielzeit nicht. Sie wurden ohne Kapitelsetzung vermutlich im Longplay Modus aufgezeichnet (also "in einem durch" von VHS auf DVD kopiert), sodaß vier Stunden Spielzeit auf einen Rohling passen.

Bei allen diesen DVDs friert das Bild immer genau bei 3Std'18Min'38Sec in meinem Player ein - obwohl der Player "erkennt", daß die Aufnahme noch weiter laufen müßte. Denn im Display wird die Gesamtspielzeit von über 3 Std 45 Min. angezeigt.
Auf meinem alten Zweitplayer friert das Bild zunächst ein. Nachdem ich etwas hin und her "gespult" habe, läuft der Film ab dieser Stelle ohne Ton weiter. Im Blu-ray Player, der ja auch DVDs abspielen kann, friert das Bild ein und nichts geht mehr.
Im DVD-Recorder friert das Bild gleichfalls an besagter Stelle ein, doch der Ton läuft etwas weiter, doch nur für ein paar Sekunden. Vorskippen bringt nichts. Bild friert ein und dann geht gar nichts mehr.

Auf dem PC laufen diese DVDs im VLC Media Player. Doch auch hier friert das Bild bei 3:18'38 ein - obschon die Zeitleiste anzeigt, daß die Aufnahme noch weiter laufen müßte.

Habe versucht die DVDs auf die Festplatte zu rippen. Das gelingt ohne Probleme. Der Ripper erkennt keinen Fehler. Doch im Ergebnis, wenn ich die gerippte DVD auf der Festplatte mit VLC abspiele, taucht der gleiche Fehler wieder auf.

Hat vllt jemand eine Erklärung dafür? An der langen Spielzeit dürfte es doch nicht liegen. Oder an den nicht gesetzten Kapiteln? Wüßte gern, wie man die Aufnahmen retten kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bild friert ein bei selbst bespielten DVDs mit langer Laufzeit
matzkap 13.05.17 13:40 968 
  Re: Bild friert ein bei selbst bespielten DVDs mit langer Laufzeit
Buratino 13.05.17 16:55 183 
  Re: Bild friert ein bei selbst bespielten DVDs mit langer Laufzeit
matzkap 13.05.17 17:49 170 
  Re: Bild friert ein bei selbst bespielten DVDs mit langer Laufzeit
faxe61 13.05.17 18:05 170 
  Re: Bild friert ein bei selbst bespielten DVDs mit langer Laufzeit
Ralfi 15.05.17 10:51 186 
  Re: Bild friert ein bei selbst bespielten DVDs mit langer Laufzeit
matzkap 15.05.17 17:43 242 
  Re: Bild friert ein bei selbst bespielten DVDs mit langer Laufzeit
Thomas G;-) 23.05.17 15:16 300 
  Re: Bild friert ein bei selbst bespielten DVDs mit langer Laufzeit
pars 17.05.17 18:23 252 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.