tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Smartphone APP "Clean Master"
geschrieben von: MrMagoo, 24.07.14 17:42
MrMagoo, der Technikmeister, hätte da mal 'ne Frage: Und zwar besitzt er seit einigen Monaten ein Dumbphone, das er mit einer 8GB-Speicherkarte gespickt hat. Seit einigen Wochen meldet sich das sog. "Phone" ['foun] und meint, es gäbe nicht mehr genug Platz, tatsächlich sagt das auch die Speicheranzeige: mehr als 7,5GB belegt.
Nur frage ich mich, wovon? Meine Fotos übertrage ich regelmäßig auf den Rechner und auch sonst hab ich eigentlich nicht viel Gedöns auf dem Gerät.
Als mich das Ding heut wieder nichts speichern lassen wollte, habe ich mich noch von ein paar weiteren Apps getrennt und bei den übrigen die Caches geleert, allerdings mit kaum spürbarer Entlastung der Speicherkarte.
Mist, denk ich mir, da ist doch sicher die Karte hin?!?
Beim Googlen nach einer Problemlösung stieß ich dann auf so eine "Reinigungsapp" mit Namen "CleanMaster", die viele positive Bewertungen hatte, und loadete sie... also... ich hab sie runtergeladen.

Nach der "Großen Wäsche" vermeldete die App, sie habe 4,1GB der Karte leergefegt!! :o

4,1GB??? ["1 Punkt 21 Gigawatt??" (*gg*)] - Wie geht DAS denn? Das ist ja mehr als die Hälfte der Karte!!
Kann sich denn auf der Karte soviel(!) unnützes Zeug verstecken??? Die Speicherkapazitätsanzeige vermeldete dasselbe und ich war platt...

Aber jetzt zur eigentlichen, zur 'richtigen' Frage:
Ich hoffe nämlich, ich hab da nicht irgendetwas wichtiges gelöscht?
Soweit ich sehen kann, sind zumindest Fotos etc. noch da, ich bin noch ganz platt von den 4GB.
Ich hab sogar das Gefühl, mein "Phone" ist leichter geworden! *jk* :-)))
Kennt sich jemand genuer aus mit CleanMaster und Datenmüll?
Beste Grüße
Euer Magoo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.14 17:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Smartphone APP "Clean Master"
MrMagoo 24.07.14 17:42 1169 
  Re: Smartphone APP "Clean Master"
pars 24.07.14 21:12 475 
  Re: Smartphone APP "Clean Master"
MrMagoo 25.07.14 07:18 459 
  Re: Smartphone APP "Clean Master"
pars 26.07.14 02:56 470 
  Re: Smartphone APP "Clean Master"
MrMagoo 31.07.14 09:44 976 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.