tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Heute hätte ich ihn beinahe erschlagen ... meinen PC ...
geschrieben von: LouZipher, 15.05.13 19:43
Ich bin immer noch fassungslos.

Ich habe in meinem PC 2 DVD-Brenner unterschiedlicher Marke, die auch RAM lesen können.
Eins davon ist mir anscheinend verreckt - sicher bin ich mir nicht, denke es aber mal, da es von heute auf morgen keine Kopieraktionen mehr durchführte und beim Lesen nicht mehr weiterkam; immerhin zeigte es den Inhalt der RAM an.
Heute kam dann das neue Laufwerk via Amazon, ein LG GH irgendwas. SOLL angeblich auch RAM können. Erstmal war es ein Akt, das Gerät dem Betriebssystem (ja, das olle XP) bekannt zu machen, und dann: schraddelte es auf der Scheibe rum, als wärs ne Scheibe Salami. Ganz offensichtlich konnte es KEINE RAM-Medien auch nur erkennen.
Und dann: Ausbau, Neustart - und: BlueScreen. Windows Reperatur-Inst - ging nicht. C: war einfach weg. Dann True Image rausgekramt und das werkeln lassen; das erkannte dann: Sektor irgendwie konnte nicht gelesen werden. Dennoch ließ sich das Backup drüberbügeln.
Und es klappte wieder. Ok, dann das Übliche, Backups Windows und Co nachinstallieren. Dazwischen dann ein anderer Bluescreen. Seitdem läuft er scheinbar störungsfrei, aber trauen tue ich der Sache nicht. An ein zufälliges Verrecken der HD glaube ich nicht - auch wenn der einzige Meteor im Universum auf meinem Kopf landen würde - an so viel Zufall glaube ich dann doch nicht.

Wie kann es denn sein, daß durch den Austausch einer Hardwarekomponente gleich das Betriebssystem geschrottet wird? Und jetzt kommt mir net mit "och XO die olle Kamelle"; ich traue den Nachfolgern dasselbe Desaster zu. Außerdem sind das die Laufwerke .... mindestens 5 und 6 in dem PC .... na gut, unter der inneren Hardware dann doch erst 1+2 und jetzt das verreckte 3. Neuteil, was mir den Schlamassel eingebrockt hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Heute hätte ich ihn beinahe erschlagen ... meinen PC ...
LouZipher 15.05.13 19:43 1137 
  Re: Heute hätte ich ihn beinahe erschlagen ... meinen PC ...
kleinbibo 15.05.13 20:14 371 
  Re: Heute hätte ich ihn beinahe erschlagen ... meinen PC ...
SAS Prinz Malko 15.05.13 20:21 412 
  Re: Heute hätte ich ihn beinahe erschlagen ... meinen PC ...
Nenatty 15.05.13 21:18 362 
  Re: Heute hätte ich ihn beinahe erschlagen ... meinen PC ...
SAS Prinz Malko 15.05.13 21:38 361 
  Re: Heute hätte ich ihn beinahe erschlagen ... meinen PC ...
Matalo 15.05.13 22:56 346 
  Re: Heute hätte ich ihn beinahe erschlagen ... meinen PC ...
SAS Prinz Malko 15.05.13 22:59 384 
  Re: Heute hätte ich ihn beinahe erschlagen ... meinen PC ...
beiderbecke 16.05.13 10:31 670 
  Re: Heute hätte ich ihn beinahe erschlagen ... meinen PC ...
faxe61 15.05.13 22:31 364 
  Re: Heute hätte ich ihn beinahe erschlagen ... meinen PC ...
Pilch 15.05.13 23:55 359 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.