tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Bester Browser für Android?
geschrieben von: Spoonman, 06.11.13 23:55
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Spoonman ist in die technische Neuzeit vorgedrungen. Nachdem sich mein über 6 Jahre altes Nokia 6233 immer öfter aufgehängt hat, habe ich mir so ein neumodisches Smartphone gegönnt, und zwar das Samsung S3 Mini. Wir wollen es ja nicht gleich übertreiben :)

Nun stellt sich die Frage: Welches ist der beste Browser? Meine Anforderungen:
- schnelles Laden bei langsamer Verbindung (Tarif mit nur 100 MB Highspeed-Volumen)
- komfortable Lesezeichenverwaltung (Reihenfolge ändern etc.)
- schneller Wechsel zwischen mehreren Tabs
- einfache Navigation (Seite vor - Seite zurück - Verlauf usw.)

Ausprobiert habe ich bisher:
- Chrome
- Firefox
- Telekom-Browser

Firefox scheint mir am langsamsten zu sein, bei der Telekom kann man die voreingestellten Lesezeichen nicht löschen, und bei Chrome lässt sich die Reihenfolge der Lesezeichen innerhalb eines Ordners anscheinend nicht ändern. Ansonsten liegt Chrome aber bisher vorne, weil man mit Wischbewegungen zwischen den geöffneten Tabs wechseln kann (auch wenn das irgendwie nicht immer auf Anhieb funktioniert).

Gibt es noch bessere Alternativen? Wer hat z.B. Erfahrung mit Opera oder Dolphin?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bester Browser für Android?
Spoonman 06.11.13 23:55 1182 
  Re: Bester Browser für Android?
Akecheta 07.11.13 19:07 641 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.